NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 247, 248, 249, 250, 251, 252, 253 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2010 16:34 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
Zoey hat geschrieben:
Meine FÄin hat NfP zur Verhütung tatsächlich klaglos akzeptiert, nur eingeworfen, dass das bis zum 1. abgeschlossenen Zyklus schwierig ist und man zusätzlich noch Kondome benötigt. :shock:
Super! *applaus* Meine FÄ hat damals auch nix weiter gemeint. *daumenhoch*

Puh, 20 Monate auf den Zyklus warten... *ko*

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2010 21:30 
NFP-Gräfin

Nur schnell, weil mein Schnüppchen wach geworden ist... wann habt ihr geschafft, wieder zu messen?
Schnüppchen wird morgen 3 Wochen alt und ich hab bisher überhaupt erst zweimal messen können und das waren Werte, die ich in die Tonne kloppen kann... Ich weiß einfach gar nicht, wie ich das schaffen soll, mal zu messen... überleg schon, ob ich mir doch einen Ibutton holen soll. :-(
Aber im Endeffekt passiert momentan eh nichts und es wird irgendwann besser und man schafft mal zu messen?

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2010 21:38 
NFP-Gräfin

Ich hab erst wieder angefangen, regelmäßig zu messen, als ich wieder fruchtbaren Schleim bemerkte. Vorher nützt das ja eh nix. Aber ich bin nicht messzeitanfällig bzw. stört es bei mir nicht, wenn ich in der Nacht stille. Das spricht ja schon für einen iButton...

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2010 11:13 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 09/2007
Könntet Ihr mir mal ein wenig unter die Arme greifen, bzgl. der Messtechnik und meiner aktuellen Still-Kurve?

Seit wir diesen Kondom-Patzer hatten, messe ich wieder Tempi; ich bin mir auch fast sicher, einen ES gehabt zu haben, wenn auch wohl von wenig guter Qualität.
Leider ist die Tempi nicht wirklich aussagekräftig, ich komme nämlich einfach nicht auf sechs Stunden Schlaf vorher... *nixweiss*

Würde mir der iButton da weiterhelfen? Was meint Ihr dazu? Nur für die Zukunft, messen hat halt doch einfach Vorteile. ;-)

@kiss:
Hast Du heute nicht Deinen FA-Termin? Alles Gute, berichte wie es war! *freunde*

@Sternschnuppe:
Same problem here... *knuddel*

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2010 13:14 
NFP-Gräfin

Wyoming2009 hat geschrieben:
Hast Du heute nicht Deinen FA-Termin? Alles Gute, berichte wie es war! *freunde*
Danke Wyo, dass du dran gedacht hast. *knutsch* Aber ich hab den Termin abgesagt, denn mit der dollen Blutung wollte ich einfach nicht zu FA. Das wär mir unangenehm gewesen. Außerdem tippe ich nun einfach mal auf einenn anovulator. Zyklus und hoffe auf einen ganz normalen kommenden Zyklus. Einen normalen Termin zur Krebsvorsorge hab ich nun am 14.12. Vielleicht lasse ich da mal einen US machen. *zustimm*

Und jetzt geh ich mal meinen Zyklustee rauskramen. *undweg*

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2010 14:43 
alte Häsin

sternschnuppe: warum kannst du die Werte in die Tonne kloppen?

wyo: genau das selbe...warum willst du 6h schlaf davor haben? Sind sonst alle Werte gestört?

gerade sterni, du bist doch jetzt post partum. Da zählt nix mehr von dem was mal vor der Schwangerschaft war. Alte Hl oder Tl Niveaus sind für die Katz.
Das kann sich jetzt wo anders einpendeln, allein weil du eben anders schläfst.
Wenn du magst dann mess einfach wieder und trag erstmal alle Werte ein, aber schreibe dazu ausführlich auf wie die Nacht war und das Messen.
Also wie oft gestillt, wie lange vor dem Messen geschlafen usw. Dann erkennst du vielleicht bald neue Zusammenhänge. Aber so richtig deutlich werden die erst, wenn der Zyklus wieder in Gang kommt.
man muss nicht 6h vorher geschlafen haben um ungestörte Werte zu haben. Ich hatte teilweise schön werte auch mit nur 1h schlaf vor dem Stillen.

messen: ich hab heute mal mein Termi wieder zurechgelegt. Der Ibotton lässt ja noch auf sich warten *zunge*
jetzt im Moment dürfte es ganz gut gehen, weil Till gut schläft bis irgendwann zwischen 4 und 6Uhr. Wenn er zum stillen wach wird, dann mess ich beim stillen in dieser Zeit. Da hatte ich ein paar Stunden schlaf davor und kann in Ruhe messen. Es sei denn die Große beschließt wieder zum Nacht-Terror-Kind zu werden wie bis vor 2 Wochen. Dann wird das wieder nix mehr mit messen :roll: .

Ich hab übrigens ne Blutung bekommen. Und es ist GENAU wie bei der Großen! Erst wahnsinns S++ für mehrere Tage, dann Mörder-Mittelschmerz für nen halben Tag, der selbst mit Schmerzmitteln nicht auszuhalten war, dann wenige Tage Umschwung und dann gleich Mens *ko*
Das ist alles ganz genau wie damals und sogar genau zur selben Zeit.....
Das hatte ich mehrere Monate mit ganz kurzer oder sogar nicht nachweisbarer (weil zu kurz) HL und diesem irren MS. Dafür war die Mens schmerzlos und stark. Mit dem einpendeln wurde die Mens schwächer und schmerzhafter, der MS fast nicht mehr spürbar und die HL länger. Die Brustwarzenschmerzen beim Stillen immer zum ES sind aber geblieben.
Es scheint wieder ganz genauso zu werden. Das ist wirklcih beeindruckend. Komm mir vor wie ne Maschiene *undweg*

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2010 10:01 
NFP-Gräfin

So heute endlich mal wieder gemessen und das ist ein Wert mit dem ich was anfangen kann. So kurz nach der Geburt hab ich vermutlich noch gar nicht tief geschlafen, dass kann ich mittlerweile, wenn auch in Bereitschaft.

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2010 12:11 
alte Häsin

@ wyo

Das macht gar nichts mit dem schlafen ... Weder nach Kind 1 noch nach Kind 2 gab es da ein Problem. Deine Zyklen werden trotzdem auswertbar sein. I Button hin oder her.
Wegen der Panne, was genau ist passiert? Hast du die volle Dosis abbekommen, oder nur ein Tröpfchen? Auf Grund der längeren Zeit des Schwangerschaftsroulettes :oops: :oops: das wir mal gespielt haben, würde ich da nur mittelviel Angst haben ;-) Wenn es nur wenig war, dann sinkt natürlich die Wahrscheinlichkeit... Und warum soll das Ei nicht von guter Qualität gewesen sein *hä* ?

@ Sternschnuppe
Ich messe jetzt erst wieder nachdem es was zu messen gibt. 1,5 Jahre messen für eine Zickzackkurve hab ich mir gespart.

@ missi

Wow! Du gewinnst noch einen Fruchtbarkeitspreis. Das ist ja der Hammer :shock: Aber toll, so kannst du wieder mit nfp verhüten. Ich hab mir ne Spirale legen lassen, weil es bei mir so nicht ging.

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2010 13:42 
Hochlagenjunkie

@Mirfälltnixein!:
Netter Nickname :mrgreen:, dabei scheint Dir doch sehr viel einzufallen... ;-)

Ich habe bei unserem Unfall die volle Ladung abbekommen, das Kondom hat´s einfach völlig zerlegt; keine Wahnung, wie das passiert ist. *nixweiss* *pfeif*
Aber momentan mache ich mir nicht mehr so die Gedanken. Mein Thermometer hat heute morgen 36,37 Grad gemessen, das ist doch keine HL. Was sich zyklustechnisch hier so abspielt verstehe ich zwar nicht, ich war mir bzgl. des ES sicher gewesen. Aber gut, von mir aus... *nixweiss*
Die Qualität von ES ist während der Stillzeit ja oft nicht so berauschend, wegen der verlängerten Reifezeit etc.; aber das ist hier nun ohne Belang.

@miss:
Klingt gut Dein Zyklus! *daumenhoch* Bis auf die Schmerzen natürlich... *knuddel*
Du hast bzgl. der Tempi übrigens recht glaube ich. Die Werte verändern sich gar nicht scheint mir.

@Sternschnuppe:
Na, siehst Du! Es wird schon wieder. *daumenhoch* Hej, meine Maus ist jetzt zehn Monate und ich habe gerade mit dem Messen angefangen; und das nicht mal ganz freiwillig... *rotwerd*

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2010 13:50 
@Wyo: Oweia, da habt ihr ja wirklich einen gefährlichen "Unfall" hingelegt. Bei mir ist 36,35 durchaus HL-Temperatur, aber von den paar Malen messen bei dir kann man das ja überhaupt nicht beurteilen...
Ich drück die Daumen!

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2010 14:00 
Hochlagenjunkie

@Änne:
Bei uns passieren solche Sachen immer nur zur ES-Zeit. Das liegt wohl in der Natur des Ganzen... *lach* So oder so ist es aber in Ordnung natürlich.
Mir wäre es nur recht, wenn ich frühzeitig Bescheid wüßte, wenn denn was wäre; ich schütte nämlich jeden Morgen eine dicke Tasse Kaffee auf nüchternen Magen hinein, und verliere gerade ziemlich an Gewicht. Das würde ich dann schleunigst zu stoppen versuchen.

Und Du meinst, dass 36,35 Grad HL-Temperatur sein kann!? Bei mir war die noch nie so niedrig. Allerdings ist mir gestern eingefallen, dass ich früher ein analoges Thermometer hatte, die Tempi jetzt also gar nicht aussagekräftig ist.
Nachher wechsle ich mal die Batterien am Thermi aus, und dann bestelle ich mir für die Zukunft ein Geratherm. Mit dem aktuellen Cyclotest Lady werde ich einfach nicht glücklich. Die Chemie stimmt nicht... *lach*

Hm, habe mir gerade Deine Kurven besehen. a) benutzt Du zufällig auch das Cyclotest Lady!? *lach* Und b) sollten wir vielleicht gemeinsam in den aktuellen CdU umziehen... *rofl*

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2010 12:28 
neu hier

Hallo ihr Lieben!

Kann ich mich noch zu euch gesellen? Ich fange gerade wieder an zu messen und möchte ab dem nächsten Zyklus wieder mit NFP weiter machen zwecks Beobachtung, denn ich habe eine Kupferspirale liegen.
Mit NFP habe ich etwa 6 Monate Erfahrung, dann wurde ich gewollt mit meiner kleinen Maus schwanger, dank NFP wußte ich sogar an welchem Tag!

Kurz zu mir:
Ich heiße Barbara, bin 32 Jahre alt und meine Kinder sind *mann* vom August '07 und *weiblich* August '09. Die Kleine stille ich noch recht viel, vor allem nachts.
Meine erste Blutung kam auf den Tag genau 15 Monate nach der Geburt der Kleinen, das war vor einem Monat.

Freue mich schon auf den Austausch mit euch.

LG
Barbara

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2010 22:36 
alte Häsin

Na klar reih dich hier ein *sonne*

Mein Ibutton ist heute gekommen, aber ich war nicht da. Muss ihn morgen bei der Post holen und bin schon ganz aufgeregt wie das dann wohl klappt.
Mit Termi messen geht im Moment nicht. Der Kleine schläft aus Eifersuchtsgründen im Moment nicht bei mir und ich muss immer aufspringen sobald er weint und hin.
Und morgens kommt die Große und fordert mich da sofort. Da bliebe höchstens noch Zeit für "bis zum Piep - oral" - und das bringt wohl nix :lol:
Aber vielleicht klappt dann mit dem Ibutton mit ner vernünftigen Kurve *durchdreh*

wyo: hab gerade gelesen, dass deine Milch weniger geworden ist und ne kleine Schmierblutung hattest du auch - Einnistungsblutung?? *undweg*
Klingt ja alles seeeehr verdächtig. *undweg*

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2010 22:46 
Kurven-Entwirrerin

Wyo: ui, was macht ihr denn für Sachen :shock: Na mal kucken, wie es weitergeht... :mrgreen:

Ich mess momentan nur sporadisch und trag grad nix mehr ein, mir fehlt total die Motivation. Tempi ist wieder bei 35,85 die letzten Tage, das ist meine normale TL Tempi.
Hat sich wohl wieder normalisiert, wegen der Schilddrüsenüberfunktion war die ja jetzt immer höher, die ÜF verschwindet aber momentan so nach und nach.
ZS ist ständig prima, MS hab ich auch jeden 2/3 Tag, aber mehr passiert nicht. *zunge*

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2010 23:34 
Hochlagenjunkie

@Miss:
Mir kommt auch alles spanisch vor... *hä* Zum Beispiel hatte ich gestern so grausigen MS, dass ich mir sicher war, das ist nun aber wirklich der ES; der Mumu ist aber ganz weit hinten und fest verschlossen, und der ZS ist typischer HL-Schleim. Trotz allem ist mir aber die Tempi zu niedrig für eine HL, und ich habe jetzt auch alle Thermometer durchprobiert, die wir im Haus haben; sie waren sich alle einig, ungefähr zumindest.
Ich habe mir nun ein Geratherm-Thermi bestellt, und wenn sich weiter nichts verändert, muss ich wohl doch mal einen SST machen. Aber komisch ist das schon alles irgendwie... *nixweiss*

Kommt Zeit, kommt Rat. ;-) 8-)

@Filo:
35,85 Grad ist Deine normale TL-Temperatur!? Bbbrrr... *fröstel´* Und mir kommt meine Tempi schon kühl vor! :lol:

@Basia:
Hallo, *willkommen* hier... *freunde*
Kommst Du mit der Kupferspirale gut zurecht?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 247, 248, 249, 250, 251, 252, 253 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]