NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: verhindern Schmerzmittel und Antibiotika den Tempi anstieg
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2010 16:52 
neu hier

Hallo,

habe schon einbisschen gesucht aber nichts passendes gefunden.

Und zwar muss ich seit Dienstag Abend Antibiotika (Ciprofloxacin AL 250mg) und Schmerztropfen (Novaminsulfon-ratiopharm 500mg) wegen einer chronischen Angina einnehmen.
Die Schmerztropfen sind sowas wie Paracetamol, also auch gegen Fieber.

Nun habe ich durchschnittlich meine 1hM am 20 ZT (heute), könnte es möglich sein das die Medikamente meine Tempi unten halten?

Kann natürlich sein das der Anstieg auch erst Morgen kommt, aber mich intressiert eben ob es vlt auch möglich ist das keine erhöhung kommt solange ich die Medikamente nehme.

Also denke mal das mein ES gestern war..mumu war oben und weich, zs war dehnbar und wie rohes eiweiß und ul ziehen hatte ich auch. und so ein kribbeln im ul was bis heute mittag anhielt.

Freue mich über antworten und evtl erfahrungen ;-)

Lieben Gruß

Betreff des Beitrags: Re: verhindern Schmerzmittel und Antibiotika den Tempi anstieg
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2010 18:04 
Inventar

Hallo,

wenn du krank bist, kann es generell sein, dass sich der ES verschiebt. Wenn du Fieber hast, kann es allerdings auch sein, dass die Tmeperatur schon vorher erhöht ist, sodass du keinen Anstieg siehst (oder nicht so stark wie sonst). Die Medikamente sollte da weniger eine Auswirkung haben. Hast du eine mynfp Kurve? Dann könnte man das genauer beurteilen.

Betreff des Beitrags: Re: verhindern Schmerzmittel und Antibiotika den Tempi anstieg
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2010 18:24 
neu hier

Hallo,

also nein ich habe kein Fieber und auch keins gehabt...meine Tempi sieht so aus als wenn sie sich stabilisiert... das Medikament ist eben auch gegen Fieber, daher dachte ich das es die Tempi unten hält.

http://www.mynfp.de/display/view/185505/

also mir kommt es schon so vor als hätte ich meinen ES.

LG

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2010 18:37 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
xXJennyXx hat geschrieben:
das Medikament ist eben auch gegen Fieber, daher dachte ich das es die Tempi unten hält.

Nein, diese Medikamente wirken nur fiebersenkend, senken aber nicht die Basaltemperatur ab.

Die Kurve sieht doch gut aus. Hab Geduld. ;-)

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2010 18:47 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Jenny, ich möchte dich gern noch einmal auf meinen Beitrag in deinem letzten Thread hinweisen *sonne*

Lottchen hat geschrieben:
Ein was noch schnell: es wäre schön, wenn du deine Fragen zukünftig in einen der Sammelthreads stellen könntest, da es sonst sehr unübersichtlich wird, wenn man für jede Frage ein neues Thema eröffnet.

Es stehen dir dazu je nach Thema folgende Themen zur Auswahl:

Anfängerinnen-Tagebuch: viewtopic.php?f=8&t=39000
Kurvenfragenthread: viewtopic.php?f=8&t=38999
Schleimfragen: viewtopic.php?f=4&t=17887

Dankeschön *sonne*

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2010 19:03 
neu hier

lottchen, gehen da nicht irgendwann solche fragen unter??
ich finde es in diesen sammelthreads sehr unübersichtlich und so kann man doch viel besser auch nachschauen um welches thema es geht und nachlesen, wenn man auch mal so eine frage hat.

hatte ja hier schon gesucht gehabt und auch eine ähnliche frage gefunden in so einem thread und es gab darauf keine antwort.

daher habe ich diese frage eröffnet.

lieben gruß

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2010 19:06 
NFP-Königin

Dafür sind die Sammelthreads ja gerade da, damit eben nicht für jede Frage ein neuer Thread eröffnet wird. Wenn du das Gefühl hast dass deine Fragen untergehen, dann schreib sie fett und frag gegebenenfalls eben nochmal nach.

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2010 19:12 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Andrea80 hat geschrieben:
Dafür sind die Sammelthreads ja gerade da, damit eben nicht für jede Frage ein neuer Thread eröffnet wird. Wenn du das Gefühl hast dass deine Fragen untergehen, dann schreib sie fett und frag gegebenenfalls eben nochmal nach.

*zustimm*

Natürlich kann es passieren, dass mal eine Frage überlesen wird, aber dann einfach nochmal wiederholen, das ist dann sicher keine böse Absicht.

Man stelle sich mal vor, für alle Fragen aus dem Sammelthemen gäbe es einen neuen Thread, vielleicht verstehst du dann, weshalb diese kleinen Frage einfach da untergebracht werden können und auch sollen :)

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2010 19:17 
neu hier

naja das ist das erste forum wo das so gemacht wird :mrgreen: also zumindestens da wo ich angemeldet bin.
ich finde es eigentlich nicht schlecht wenn man für fragen einen extra thread aufmacht, wenn man denn vorher schaut ob es die frage nicht schon gibt ;-)

aber gut so ist jedes forum anders... :D

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2010 19:52 
NFP-Königin

ich finde es eigentlich nicht schlecht wenn man für fragen einen extra thread aufmacht, wenn man denn vorher schaut ob es die frage nicht schon gibt ;-)

Das ist auch völlig richtig so, es sei denn, die Frage passt eben in einen der Sammelthreads. Ist das auch nicht der Fall, kannst du natürlich ein neues Thema eröffnen. *zustimm*

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2010 19:39 
neu hier

Hallo,

wollte nur kurz mitteilen...
also die tempi stieg am 10.12 zwar an und sogar höher wie die 6 davor und ich freute mich schon, aber dann sank sie gestern und heute wieder nach unten auf 36,40° :-(

nachher nehme ich meine letzte Antibiotika und dann mal sehen was die Tempi in den nächsten Tagen macht... aber das ist doch echt Käse...
alles deutet auf ES hin, selbst die übelkeit wie sonst nach dem ES ist da..nur die tempi macht nicht mit :-x

lieben Gruß und noch einen schönen 3.Advent!!! *zustimm*

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2010 19:43 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Selbst wenn die Temperatur ansteigt, müsstest du ja klammern, weil du krank bist. Aber es sieht nicht nach ES aus momentan. :arrow:
KatziTatzi hat geschrieben:
wenn du krank bist, kann es generell sein, dass sich der ES verschiebt.

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2010 20:52 
Kurven-Rätslerin

Andrea80 hat geschrieben:
das Medikament ist eben auch gegen Fieber, daher dachte ich das es die Tempi unten hält.

Nein, diese Medikamente wirken nur fiebersenkend, senken aber nicht die Basaltemperatur ab.

Ich weiß, dass das in Pharmakologie so gelehrt wird, aber bei mir bemerke ich, dass Ibuprofen so ab einer Dosis von 600-800mg die Temp senkt. Bei Novalgin ebenso, allerdings hab ich da zu wenig Erfahung, um die genzwertige Dosis für mich zu kennen.

Allerdings ist das mit Sicherheit nicht bei der überwiegenden Mehrzahl der Menschen so, sonst hätt mans in den Medikamentenstudien wohl herausgefunden.

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2010 17:12 
neu hier

Hi...
wollte kurz berichten, habe meinen Tempianstieg!! *daumenhoch*

Also mir kommt es so vor als ob die Tempi tatsächlich gesenkt wurde duch die Medikamente, denn die tempi ist so heftig gestiegen und sonst habe ich einen relativ langsamen anstieg und mumu und zs passt eben auch nur letzte woche mit dem ES.

Na mal sehen was Morgen früh kommt.

meine letzte antibiotika hatte ich gestern früh genommen, waren doch schon alle ;-)

Lieben Gruß

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2010 17:37 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Hi...
wollte kurz berichten, habe meinen Tempianstieg!! *daumenhoch*

Kurzer Hinweis: Ein Anstieg besteht aus mindestens 3 höheren Messungen. Das heute kann natürlich die erste höhere Messung sein (ich drücke Dir die Daumen), aber für alles weitere müsste man die Kristallkugel auspacken.

Also mir kommt es so vor als ob die Tempi tatsächlich gesenkt wurde duch die Medikamente, denn die tempi ist so heftig gestiegen und sonst habe ich einen relativ langsamen anstieg und mumu und zs passt eben auch nur letzte woche mit dem ES.

Noch ein Hinweis: Schleimhöhepunkt und "fruchtbarer" Muttermund sind nicht gleichbedeutend mit dem Eisprung. Zum einen können beide mehrmals im Zyklus so "fruchtbar" sein wie wie am Höhepunkt. Zum anderen können die Symptome durchaus mehrere Tage vom Anstieg entfernt liegen (Beispiel Dein vierter Zyklus, wo der Schleimhöhepunkt 4 Tage vor der 1. höheren Messung liegt).

Ich habe den Eindruck, dass Du (zu) sehr auf die Temperaturveränderungen von Tag zu Tag schaust, kann das sein? Es geht aber nicht so sehr um die einzelnen Schwankungen von heute auf morgen, sondern um die Kurve als Ganzes. Wenn Du es so betrachtest, wirst Du auch sehen, dass Deine potenzielle 1. höhere Messung in dieser Kurve exakt gleich weit über der (ebenfalls potenziellen) Hilfslinie liegen würde wie in der letzten Kurve (auch der absolute Wert ist identisch). An Deine These bezüglich langsamer/heftiger Temperaturanstieg glaube ich darum nicht so ganz (außerdem hast Du noch zu wenige Kurven, um solche Regelmäßigkeiten zu erkennen).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]