Tuscany hat geschrieben:
Lottchen, Nebenwirkungen stehen im Beipackzettel.
Nein, wirklich? Hab ich deshalb gewusst, dass meine ganzen Nebenwirkungen von Pille bzw. Nuvaring kommen? Nein.
Wer liest sich denn bitte den Beipackzettel eines Medikaments durch, welches der Partner nimmt?
Männer sehen/hören auch nur das, was überall propagiert wird, nämlich dass die Pille ein tolles, einfaches Verhütungsmittel ist. Und kann man ihnen das deshalb verübeln? Verübel ich einer Frau diese Sichtweise, wenn sie es nicht besser weiß? Oder die Pille womöglich gut verträgt?
Wisst ihr, letztens kam ein Freund von mir auf mich zu und meinte "Krass, ich hab letztens mal mitbekommen, was die Pille für Nebenwirkungen haben kann

" Ja, er war mit seinen 26 Jahren total überrascht. Und ich fand's toll, dass er das jetzt weiß und für sich mitnehmen kann. Hätte ihm ja auch sagen können, wie dumm er doch ist, dass ihm das all die Jahre noch nicht aufgefallen ist.
Ich rede jetzt nicht von ignoranten Frauenärzt(inn)en, die permanent behaupten "Nee, das kann ja gar nicht von der Pille kommen", ich rede jetzt rein von Frauen und Männern, die einfach nicht in der Form informiert sind, wie wir es (zwangsläufig) sind.
Denn es soll, ob man's glaubt oder nicht, genügend Mädels geben, die mit Pille& Co. total zufrieden sind und damit auch ihre Partner keine Probleme mit dieser Art Verhütung kennen. Denn Nebenwirkungen stehen in jedem Beipackzettel zu Hauf.
Vielleicht sollte man hin und wieder mal dran denken, dass keiner von uns die Weisheit mit Löffeln gefressen hat (entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber mich ärgert das immer wieder sehr).
Ich lese alle meine Beipackzettel durch, aber sicher nicht die meines Partners, er ist ja erwachsen...
Und ich schliesse mich ansonsten Lottchen an. Wenn hier ein Mann ein hormonelles Verhütungsmittel vorschlägt, dann geht das Aufschreien los, handumkehrt haben die meisten Frauen hier auch mal die Pille genommen... verlangen aber nun vom Partner eine kritische Auseinandersetzung mit etwas, mit dem sich die meisten damals nicht auseinanergesetzt haben. Ausserdem hat nicht jede Frau NW und nicht jede Frau Libidoverlust oder BE aufgrund der Pille, das muss man einfach auch mal sehen.
Honigbienchen, solche Angaben werden über Studien erstellt, nicht darüber, wieviele Frauen sich beklagen "von sich aus".