@ still_searchings Situation: Es ist aber auch echt unschön, wenn man von seinem Umfeld ständig Schwangerschaftspanik eingepflanzt bekommt. Das kenne ich selbst so gut... Viele Freunde von mir verhüten mit Pille und Kondom und würden nie nur die Pille nehmen, die Eltern wollen einen zu Pille bereden, und so wie man es bei FA und Co lernt, sind Kondome ja gar kein Verhütungsmittel, sondern nur ein Zusatz zur Pille. Ja, bisschen überzeichnet, aber so kommt es einem wirklich vor...
Bin ja selbst etwas schwangerschaftspanisch, aber still, davon darf man sich echt nicht so einnehmen lassen, das macht einen ja noch kaputt. Der Grad zwischen "sehr vernünftig" und "übertrieben vernünftig" ist eben ziemlich schmal...
Ich würde sagen: für's Petting ein Dia besorgen, das kann dann auch noch beim Sex drinbleiben als doppelter Boden. Und miss doch einfach regelmäßig, ermittel die unfruchtbare Zeit und dann musst du doch keine Panik mehr schieben (hey, sogar ich würde drauf vertrauen, und ich will auch absolut noch kein Kind (faktisch kann ich die HL aber nicht nutzen, da Single = Kondompflicht)).
Und deinen kondomverwendenden Freunden kannst du mal N&S verleihen.

/OT aus
@ Topic: Wenn ich wieder einen Kerl habe und mir nicht sowieso die Gyni einsetzen lasse, besorge ich mir für's (heavy) Petting (und als doppelten Boden) an den fruchtbaren Tagen ein Dia. Sicher ist sicher.
Edit: @ SWitch: Hast ja irgendwie Recht. Aber ich schreibe es auch trotzdem einfach mal. Vielleicht helfen meine Erfahrungen/Gedanken ja anderen weiter?
Ich persönlich konnte in Bezug auf meine eigene Schwangerschaftpanik auch schon ganz viel aus den Threads hier im Forum mitnehmen, auch wenn sie nie konkret mich betroffen haben.