NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spermaspiele
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2010 16:13 
Moderatorin

NFP seit: November 2006
still_searching hat geschrieben:
glaub auch, dass wir uns gegenseitig ein bisschen verunsichern bzw. meine beste Freundin mich pünktlich einmal im Monat anruft und ins Telefon schreit, dass sie Angst habe, es wäre etwas passiert und dann noch der Kommentar "Boah, also DU gehst ja noch ein höheres Risiko ein"

sorry, das ist doch völlig plemplem
das würde ich mir an deiner Stelle dann auch verbitten, dass mir die Freundin noch zusätzlich zur eigenen übertriebenen Schwangerschaftspanik weitere Flöhe ins Ohr setzt

was macht ihr denn dann bei solchen Telefonaten?
ist das dann zweiwöchiges Dauergesprächsthema bei euch?
beruhigt ihr euch dann gegenseitig oder macht ihr euch noch wuschiger?
kann mir das gar nicht vorstellen-...

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2010 17:31 
Kurven-Rätslerin

Guerkchen hat geschrieben:
glaub auch, dass wir uns gegenseitig ein bisschen verunsichern bzw. meine beste Freundin mich pünktlich einmal im Monat anruft und ins Telefon schreit, dass sie Angst habe, es wäre etwas passiert und dann noch der Kommentar "Boah, also DU gehst ja noch ein höheres Risiko ein"

sorry, das ist doch völlig plemplem
das würde ich mir an deiner Stelle dann auch verbitten, dass mir die Freundin noch zusätzlich zur eigenen übertriebenen Schwangerschaftspanik weitere Flöhe ins Ohr setzt

was macht ihr denn dann bei solchen Telefonaten?
ist das dann zweiwöchiges Dauergesprächsthema bei euch?
beruhigt ihr euch dann gegenseitig oder macht ihr euch noch wuschiger?
kann mir das gar nicht vorstellen-...

ich beruhige meine Freundin immer und sage ihr, dass man durch ein intaktes Kondom nicht schwanger werden kann. Wenn ich allerdings mal beiläufig erwähne, dass ich z.B am Zyklustag 35 bin, wird sie bleich und rät mir zu einem Test. Ich weiß, wir sollten dem Thema weniger Bedeutung zusprechen!! Zweiwöchiges Dauergesprächsthema ist es nicht, aber wenn wir uns mal treffen und eine zeitlang reden, erklärkt mir meine Freundin ímmer, dass sie große Angst habe.

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2010 17:33 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Warum verwendet deine Freundin dann nicht ein Verhütungsmittel, dass ihr mehr Sicherheit gibt?

Sorry, aber dafür hab ich kein Verständnis. Wenn mir das sooo unsicher ist, dann such ich mir ne Alternative. Wenn ich Kondomen nicht vertraue, warum wende ich sie dann an? Das erschließt sich mir irgendwie nicht.

edit: Und was ich auch nicht verstehe: Warum ist es dann bei dir NOCH unsicherer laut deiner Freundin? Ich denke, sie verwendet auch "nur" Kondome zur Verhütung? Genauso wie du, und wie ich es deiner Kurve entnehme, gibst du nicht frei in der unfruchtbaren Zeit. Also warum gehst du dann ein noch höheres Risiko ein? *hä*

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2010 18:03 
Switch, du weißt doch, dass die STM unsicher ist. ;-)

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2010 18:55 
NFP-Prinzessin

Tigerle hat geschrieben:
Switch, du weißt doch, dass die STM unsicher ist. ;-)

Ja, aber still_searching wendet doch die STM gar nicht zur Verhütung an. *hä* ;-)

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2010 19:30 
NFP-Guru

Also ich erzähle mal von mir. Wenn ich Sperma an den Händen habe, oder er dann geht´s erst mal zum Waschbecken bevor ich damit wieder angefasst werde.

Aneinander reiben oder auch WCI gibt´s nur wenn er vorher nicht gekommen ist, dann mache ich mir auch keine Sorgen.

Bisher bin ich nicht schwanger geworden.

Früher war ich aber auch sehr panisch, aber erst nachdem ich mal eine Kondompanne hatte.
Seit ich keine Billy Boy oder andere Kondome mit Noppen mehr benutze ist es nie wieder passiert.
Inzwischen bin ich da sehr entspannt.

Wenn ein Kind eine große Katastrophe wäre wäre ich allerdings vorsichtiger.

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2010 19:40 
NFP-Prinzessin

Alana, weißt du, es haben hier schon ganz viele Mädels still_searching ihre Erfahrungsberichte geschrieben und versucht, ihr die Angst zu nehmen. Aber das hilft ihr alles scheinbar nicht. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2010 19:48 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
@ still_searchings Situation: Es ist aber auch echt unschön, wenn man von seinem Umfeld ständig Schwangerschaftspanik eingepflanzt bekommt. Das kenne ich selbst so gut... Viele Freunde von mir verhüten mit Pille und Kondom und würden nie nur die Pille nehmen, die Eltern wollen einen zu Pille bereden, und so wie man es bei FA und Co lernt, sind Kondome ja gar kein Verhütungsmittel, sondern nur ein Zusatz zur Pille. Ja, bisschen überzeichnet, aber so kommt es einem wirklich vor... *hä*

Bin ja selbst etwas schwangerschaftspanisch, aber still, davon darf man sich echt nicht so einnehmen lassen, das macht einen ja noch kaputt. Der Grad zwischen "sehr vernünftig" und "übertrieben vernünftig" ist eben ziemlich schmal...
Ich würde sagen: für's Petting ein Dia besorgen, das kann dann auch noch beim Sex drinbleiben als doppelter Boden. Und miss doch einfach regelmäßig, ermittel die unfruchtbare Zeit und dann musst du doch keine Panik mehr schieben (hey, sogar ich würde drauf vertrauen, und ich will auch absolut noch kein Kind (faktisch kann ich die HL aber nicht nutzen, da Single = Kondompflicht)). *knutsch*
Und deinen kondomverwendenden Freunden kannst du mal N&S verleihen. ;-)

/OT aus ;-)

@ Topic: Wenn ich wieder einen Kerl habe und mir nicht sowieso die Gyni einsetzen lasse, besorge ich mir für's (heavy) Petting (und als doppelten Boden) an den fruchtbaren Tagen ein Dia. Sicher ist sicher.

Edit: @ SWitch: Hast ja irgendwie Recht. Aber ich schreibe es auch trotzdem einfach mal. Vielleicht helfen meine Erfahrungen/Gedanken ja anderen weiter? Ich persönlich konnte in Bezug auf meine eigene Schwangerschaftpanik auch schon ganz viel aus den Threads hier im Forum mitnehmen, auch wenn sie nie konkret mich betroffen haben.

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2010 21:33 
Moderatorin

NFP seit: November 2006
Zweiwöchiges Dauergesprächsthema ist es nicht, aber wenn wir uns mal treffen und eine zeitlang reden, erklärkt mir meine Freundin ímmer, dass sie große Angst habe.

und das macht dich dann auch nervöser?
vielleicht müsst ihr euch mal gegenseitig nen Riegel vorschieben "bis 2011" keine Gespräche mehr über Verhütung, Schangerschaftspanik und dergleichen
das wär doch ein Anfang und vielleicht hilft es auch, die Sichtweise zu ändern

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2010 01:18 
Kurven-Rätslerin

Ob die weit verbreitete Petting-Panik (vor der ich mich als Jugendliche gar nicht retten konnte, obwohl ich keinen Anwendungsfall hatte - überall wurde beweislos gewarnt, voll nervig auf die Dauer) gerechtfertigt ist, würde ich ja auch gern mal wissen. Habe gerade nach einer Umfrage gesucht und dabei zumindest den folgenden Thread gefunden: viewtopic.php?f=10&t=30890&start=15 Wenn sich da jetzt in absehbarer Zeit immer noch keine meldet, die definitiv von angetrocknetem Sperma oder von Ejakulationen nur in der Nähe des SE schwanger geworden ist, dann verliere ich endgültig den Glauben an die Schauermärchen und mache mir höchstens Sorgen, wenn das Zeug nass fruchtbarem ZS nahtlos übergeben wird.
Sonderlich panisch war ich aber bei dem Thema eh noch nie, auch ohne den doppelten Boden, obwohl schon immer recht viel wechselseitig per Hand erledigt wurde.

still_searching, das Verhalten deiner besten Freundin ist ja bekloppt. Ihr stachelt euch nur gegenseitig an. Lass dich von der nicht noch nervöser machen als du eh schon bist. Du weißt es doch schließlich besser dank Lektüre und Forum! Wenn sie sich partout nicht informieren und abregen will (ich gehe davon aus, dass du ihr Tipps gegeben hast), dann bringt das so nix weiter.

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2010 11:33 
NFP-Gräfin

ich möchte keinen Fremdkörper aus Kupfer in mir drin haben...

Also ich dachte, mein Verhalten sei normal/vorsichitg? In meinem Freundeskreis gibt es 2 Arten von Pärchen: die einen, die mit Pille verhüten und trotzdem ein Kondom nehmen und die, die mit Kondomen verhüten und extrem vorsichitg (wie ich sind). Ich bekomme auch von den kondompärchen regelmäßig anrufe, dass sie Angst hätten schwanger zu sein, trotz intaktem Kondom. Entweder ist es meine Umgebung oder meine Altersgruppe,aber ist es nicht normal so vorsichitg zu sein??

Ich finde es nicht normal, nein... Ob Kondome als sicher gelten oder nicht, ist extrem eine Frage der Region (offenbar), ich habe hier noch nie eine Ärztin getroffen usw. usf., die Kondome als unsicher propagiert hat, ich kenne niemanden, der mit Kondomen verhütet und einen doppelten Boden für nötig hält...
Was ich das Gefühl habe: Ihr redet definitiv viel zu viel über Verhütung und/oder Schwangerschaftspanik unter Freunden, das muss sich ja gegenseitig hochschaukeln. *hä*
Ich finde eine gewisse Vorsicht durchaus angebracht... aber ein Kondom beim Petting zu verwenden und dann für en Sex ein neues, ja, das finde ich paranoid und ich bin eine grundsätzlich vorsichtige Person, ich schaue, dass kein Sperma an meinen Scheideneingang kommt, ich mache keine WCI oder andere CIs...
Wenn Ihr Kondomen nicht vertraut, dann nutzt halt etwas anderes, ein Diaphragma oder beides.

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2010 12:24 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
@still_searching+SarahLou: Bei mir im Freundeskreis ist auch eher die "Was, du vertraust auf Kondome?? :shock: Also, das wär mir zu unsicher! *erschrecken*"-Einstellung verbreitet. *nixweiss* Ich habs auch schon erlebt, dass ne Freundin "nur" mit Kondom verhütet hat, dann einen bisschen längeren Zyklus hatte und auch ss-panisch geworden ist, obwohl nix gerissen ist oder so. Still, ich würd mir an deiner Stelle ein Dia zulegen und dich nicht mehr verrückt machen lassen von anderen.
Was Vorsicht anbelangt, kann ich mir SarahLou anschließen.

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2010 14:34 
NFP-Prinzessin

Ich verstehe in diesem Zusammenhang auch nicht, warum Kondomen in Hinsicht auf mögliche Übertragung von Geschlechtskrankheiten vertraut wird, bei der Schwangerschaftsverhütung aber nicht. *hä* Um kein AIDS zu kriegen, verlass ich mich doch auch auf Kondome. Und da wird es auch als sicher propagiert.

Mich würde interessieren, was die Gyns dann zum Schutz vor Geschlechtskrankheiten anraten, wenn Kondome angeblich nicht vor eine Schwangerschaft schützen, denn dann können sie ja wohl auch kaum verlässlich vor AIDS und anderen Krankheiten schützen.
Ich war auch mal bei einer FA, die mich nicht gegen Röteln impfen wollte, weil ich die Pille nicht nahm und nur KOndome zur Verhütung nutze. Bei ihr war ich praktisch schon schwanger. :roll:

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2010 14:46 
NFP-Guru

Vor HIV schützen ist sogar weit schwieriger als vor Schwangerschaft, weil die Viren um ein vielfaches kleiner sind als Spermien.

Kondome und Dentaldamms sind ja die einige Möglichkeit sich zu schützen, wenn man sich eben nahe kommt.

Mir wurde aber auch immer eingetrichtert Kondome nur als Zusatz zu verwenden zur eigentlichen Verhütung. Das war auch der Tenor in diversen Aufklärungsbüchern.

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2010 14:51 
NFP-Prinzessin

Alana hat geschrieben:
Mir wurde aber auch immer eingetrichtert Kondome nur als Zusatz zu verwenden zur eigentlichen Verhütung. Das war auch der Tenor in diversen Aufklärungsbüchern.

Ja, aber warum ist das so? *hä*
Vor den Viren schützen sie zuverlässig, aber vor den Spermien nicht?

Das leuchtet mir nicht ein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]