NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2006 09:51 
NFP-Guru

NFP seit: 04/2006
Sivie hat geschrieben:
Allerdings bin ich einfach immer erstmal skeptisch, wenn etwas was kostet. Und noch mehr, wenn die Kosten so unklar dargestellt werden. Ist euch aufgefallen, dass der Link zum Gesamtangebot direkt zur Anmeldung führt? Alles, was man rauskriegt, ist, dass es ein "Sonderangebot" für 12 Franken im Monat gibt. Hm, okay, was heißt das jetzt? Sonderangebot? Wird das irgendwann teurer? Und überhaupt, kommen noch Übertragungskosten dazu, wenn man seine Daten vom Handy hochlädt? Wie geht das überhaupt? Das sind Fragen, die gehören in die FAQ. Sie werden mit - für mich - vertretbarem Suchaufwand aber nicht beantwortet. Jedenfalls nicht vor der Anmeldung. Sorry, aber das ist mir dann definitiv suspekt.

*zustimm* Weiter habe ich gar nicht geguckt. Das hat mir schon gereicht, um mich dagegen zu entscheiden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2006 13:53 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Also mich hat genau danach die Lust verlassen.
Ich habe das ganze nämlich mit "," eingegeben und als die Fehlermeldung kam habe ich das ganze geschlossen und lieber Wunschkind aktualisiert. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2006 23:55 
hat sich gut eingelebt

Soo, dann schreib ich auch mal was hier rein. Ich teste das sympto jetzt seit Anfang August (Zyklusanfang) auf dem Handy. Die Übertragung ins Internet klappt gut und ich finde die Kurven schön dargestellt. Ich habe zwar diesen Zyklus noch nicht fertig ausgewertet, aber ich habe mal ein paar Parameter (Temp, Schleim) verändert, und das Progi hat richtig ausgewertet. Allerdings arbeitet das Programm, wie "Ron" schreibt, beim Schleim ein wenig anders. Ich glaube nach Rötzer, kann das sein? Ich finde aber nicht, dass es das unsicherer macht, gerade wenn es mit der Empfindung kombiniert ist. Nebenbei werte ich aber trotzdem auf Papier aus, und verlasse mich auch auf das, und nicht aufs Programm. Also auch eher Spielerei :D

Kritik hab ich auch ein paar Punkte, ich habe die auch den Entwicklern gemailt und die haben sehr freundlich geantwortet und das erklärt.

Das Programm nimmt nur Werte auf bis 35.9, und da ich oft tiefere Werte habe, hat mich das gestört. Allerdings werden die im Handy gespeichert, nur bloss nicht dargestellt (bzw. einfach als "-" auf der Höhe von 35.9). Ich weiss jetzt aber nicht, obe es die dann zur Berechnung richtig miteinbezieht, da hab ich noch keine Antwort von denen zurückbekommen. Wobei da die CL bei mir trotzdem nie darunter ist, spielt das eigentlich nicht so eine Rolle.

Sivie hat geschrieben:
Wenn das auf dem Handy nicht wesentlich fehlerfreier programmiert ist, ist es eine Frechheit dafür Geld zu verlangen.

Bei mir läuft alles fehlerfrei. Online hab ichs noch nicht ausprobiert, aber im Mail erwähnte der Typ von Sympto, dass es online Fehler hatte, die dann aber behoben wurden!?

Den Preis find ich allerdings auch zu hoch, wenn die Testphase und die 80 Gratistage durch sind, werd ich das wohl auch wieder aufhören. Auf Papier ist gratis :)
Der Typ von Sympto hat mir aber noch gemailt:
Zitat:
Ueber den definitiven Preis wird zurzeit noch diskutiert.

Tagtraum NFP seit Jan 06 zur Verhütung, momentan wg. ungünstigen Bedingungen pausiert (stattdessen Kondome)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2006 18:30 
NFP-Guru

Heute habe ich "auf dem Papier" fertig aussgewertet. leider (zur freude von ein paar anderen ;-)) findet das Proggi nichtmal meine 1.HM (es wird kein Döringtag eingezeichnet o.ä. ) demnach bekomme ich auch kein Gelb ab 18:00 ob morgen was kommt weiß ich nicht , mal sehen.
Eine längere S+ Phase scheint auch für Verwirrungen zu sorgen das habe ich schon gemailt, bekam aber keine Antwort.

Wer mal schauen möchte
Bild
Edit: heute wurde mir Freigegeben, wie es schient wurde meine 1.HM um 3 Tage verpeilt *nixweiss*
Bild

Edit:
Hier die Antwort auf meine Frage warum später ausgewertet wird.

Sympto hat geschrieben:
Das Programm hat die erste HM am ZT 19 sehr wohl erkannt, allerdings hätte es am ZT 21 einen um 2 Zehntel höheren Wert gebraucht, ansonsten es ohnehin erst am ZT 22 zu einer Freigabe gekommen wäre! Das Programm ist so konstruiert, dass bis zu 2 fehlende Messungen in der Tieflage vorkommen dürfen, jedoch nicht beim Temperaturanstieg (also lieber ein Temperaturabsacken auch unter die Coverline eintragen als gar nichts (2. Ausnahmeregel)): dort müssen aus Sicherheitsgründen alle Werte kontinuierlich kommen, ansonsten sympto, wie gehabt, nach einem fehlenden Anstiegstag wieder von neuem beginnen muss.

Edit :

Hier noch mein zweiter Testzyklus
Bild

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 17:59 
NFP-Kaiserin

*nichtallehaben*
Zitat:
für die N&S nicht ganz die Bibel ist

Hat hier niemand gesagt und finde ich sehr unfreundlich formuliert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 18:02 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Lune hat geschrieben:
*nichtallehaben*
Zitat:
für die N&S nicht ganz die Bibel ist

Hat hier niemand gesagt und finde ich sehr unfreundlich formuliert!

Ich glaub, das soll ne Anspielung auf unsere "10 Gebote" sein: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=7110 .

Betreff des Beitrags: Re: Symptotherm Basic: Leserinnen gesucht
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 18:05 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Christine B hat geschrieben:
Vor paar Tagen habe ich versucht, eine längere Antwort auf all Eure Kommentare abzugeben. Ich hatte aber ein login Problem und damit verschwand diese längere Abhandlung wieder. Vielleicht besser so.

Dieses "vielleicht besser so" hat mich persönlich mehr irritiert. Vielleicht war das Geschriebene nicht wirklich nett?!

LG

Bridschie

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 18:22 
NFP-Prinzessin

Wenn es euch näher interessiert, was sympto.ch noch so alles zu sagen hat, könnt ihr auch hier mal nachlesen (einfach nach Bedarf zurückblättern):
http://www.verhueten.info/ftopic1220-0-asc-150.html

EDIT: "Muriel" ist hier gemeint.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 20:21 
NFP-Guru

BildBild

Hatte ja ganz vergessen meinen 3 SymptoZyklus zu posten.
Diesmal hat die Auswertung nur fast hingehauen, das Programm gibt mir 12h zu früh frei, eigentlich teilt es sonst den Tag immer *kopfkratz* *nixweiss*

Was ich aber wesentlich "witziger" finde ist, das wenn ich einen neuen Zyklus beginne, und dann gar nichts mehr eintrage mir das Programm bis zum 9 ZT frei gibt.

Edit: das mit dem auf halbe Tage eintragen machen sie wohl nicht mehr, iregendwie hat sich auch meine Auswertung des 1 Sympto Zyklusses verändert *nixweiss* Irgendwie scheinen sie gerade am Programm ändern zu sein, die hellblauen stücke aus der Schleimliste verschwinden (Da wo nach 3 Tagen automatisch wieder ein weniger fruchtbar angezeigt wird.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 20:31 
NFP-Kaiserin

:mrgreen: Die versuchen jetzt vermutlich alles schöne aus mynfp abzukupfern, schaffens aber nicht, da sie ihre eigenen regeln haben und verwirren den Rest der Menschheit komplett.
Wie wäre es wenn sympto die Seites des Buches irgendwo online zugänglich macht, dann würde ich das mal durchlesen, aber zuschicken muss man mir das nicht. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 20:33 
NFP-Guru

Lune hat geschrieben:
Wie wäre es wenn sympto die Seites des Buches irgendwo online zugänglich macht, dann würde ich das mal durchlesen, aber zuschicken muss man mir das nicht. ;-)

*zustimm*
Und das es keine CL gibt ist mühselig...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 23:42 
hat sich gut eingelebt

@Christine B
Ich hab das zwar schonmal an "Harry" geschrieben. Aber ich finde, dass das symptotherm basic, sehr kompliziert geschrieben ist. Ich hatte, obwohl ich die Grundlagen schon gut kenne, sehr Mühe, zu verstehen, wie die Auswertung funktioniert. Aber vielleicht ist das auch ein wenig daher, weil ihr noch ein wenig Rötzer und sowas drin habt. Aber ich finde es schon wichtig, dass Frau einmal verstanden hat, wie das funktioniert, damit sie 100% auf die Methode vertrauen kann.

Harry schrieb mir zwar, dass es nur dafür gedacht ist, damit Frau entscheiden kann, ob sie es mit sympto versuchen will oder selbständig auswerten will.

Und was ich auch immer noch nicht so gut finde, dass ein Unterschied gemacht wird zwischen "dickflüssigem Schleim" (Abb. 9a, Seite 14) und "Progesteronschleim" (Abb. 10, Seite 15).

Tagtraum NFP seit Jan 06 zur Verhütung, momentan wg. ungünstigen Bedingungen pausiert (stattdessen Kondome)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2006 11:53 
NFP-Prinzessin

Was ich nicht gut finde ist, dass nach 5 höheren Werten auch ohne Schleim und Mumu freigegeben wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2006 17:28 
Kurven-Entwirrerin

*mann* sah gerade diesen Beitrag:

daydream-believer hat geschrieben:
bei denen heißt zervixschleim "lebenselixier". auch mal was neues 8-) .

kombinierte die Schleim-Bezeichnung mit dem Namen "Ron" des Sympto-Entwicklers... und hat die Stiftung jetzt unter einem sehr speziellen Verdacht!! :twisted:

ich sag dazu nix *undweg*

EDIT:
Wikipedia hat geschrieben:
Ein Elixier ist in der Heilkunde ein in Wein oder Alkohol gelöster Auszug aus Heilpflanzen mit verschiedenen Zusätzen.

...und ich arme Heterofrau kann von meinen eigenen Heilkräften nicht mal so nebenbei profitieren -- abgesehen davon, dass ich gar nicht wusste, dass ich Alkohol produziere!

Ich finde diesen Ausdruck einfach nur bescheuert!! Wenn Schleim zu doof klingt, kann man ja meinetwegen Sekret sagen (das ist dasselbe in Latein :twisted:), aber für mich ist eine falsche Bezeichnung ähnlich *nichtallehaben* wie blaue Flüssigkeit in Bindenwerbung. (Wie muss ich denn jetzt mein Mensblut nennen? Todeselixier, weil ich nicht schwanger geworden bin??)

Ich war ja angenehm überrascht, als ich Symptotherm gefunden hatte, die Stoffgebärmutter war mir dann etwas dubios... aber inzwischen bin ich der Meinung, diese komische Homepage kann Leute höchstens von NFP abschrecken. *motz* *fertiggemotzt*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2006 19:09 
NFP-Kaiserin

Aber du hast ja natürliche familienplanung heute vergessen. Das finden wir auch noch ganz toll. Leider ist n&s einfachd as am leichtesten erschwingliche und verständliche Buch, weswegen es die meisten hier haben.
Ansonsten: Warum was neues Erfinden, wenn das alte gut ist. Und ich kenne hier eigentlich niemanden der gegen Kondome ist.
Wir sind keine Lobby, wir sind was wir sind. Frauen die siche rohne Hormone verhüten. Nicht mehr und nicht weniger.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]