huhu,
ich hoffe, es gibt speziell du diesem thema noch keinen thread, hab bisher nur diskussionen zur verhütung selbst gefunden. inzwischen habe ich schon von vielen gelesen, die erst auf nfp gestoßen sind, als der kinderwunsch anstand, war bei mir nicht anders. früher dachte ich, ich nehme die pille dann wieder, zum stillen erstmal minipille und danach wieder mikropille (zumal ich ja mal ganz dreist behaupten muß, was die pille hormonell mit mir gemacht hat, war ein spaziergang gegen die schwangerschaft

). aber wenn man halt so einmal merkt, daß es ohne angenehmer ist und frau den körper wieder wahrnimmt, ist das auch nicht übel. habt ihr euch schon gedanken gemacht? vllt sogar schon, bevor ihr schwanger wurdet? wie ist bisher euer vertrauen in nfp, da es ja bislang nur zum kinderwunsch diente (ich spreche jetzt wirklich speziel die leute an, die wirklich erst zum kiwu damit angefangen haben und nicht davor damit verhütet haben)? oder laßt ihr erstmal alles auf euch zukommen? (und wer sich traut, es zu schreiben: will jemand wieder die pille nehmen?)
bei mir hat sich das durch die zwillis nochmal geändert, eigentlich sollte dann so in 2-3 jahren nachschub kommen, weswegen z.b. spirale rausgeschmissenes geld gewesen wäre, mein mann möchte aber eigentlich "nur" zwei kinder, von daher würden ja schon längerfristige methoden in frage kommen. das soll kein diskussionsfred über die methoden an sich werden, ich denke, da gibt es genug andere, mich interessieren einfach eure überlegungen bisher