Hi Mädels,
ich war gestern beim Frauenarzt (zur Gynefix Untersuchung - liegt super

) und beim Sono fand er eine Zyste am linken Eierstock. Die muss im letztens Monat entstanden sein, denn beim Gynefix legen war sie noch nicht da. Ich schiebe das jetzt einfach auf das Absetzen der Pille.
Mein Eierstock sah ganz normal aus aber direkt daneben, also AUßERHALB des Ovars war ein großer schwarzer Kreis, fast so groß wie der Eierstock. Der Arzt sagte auch "sieht fast aus wie ein zweiter Eierstock"
Er sagte es hat nix zu bedeuten, ich habe keine Beschwerden und ich soll das einfach in ein paar Monaten kontrollieren lassen.
Aber das Ding sah schon ganz schön groß aus, und sind Ovarialzysten nicht normalerweise IM Eierstock und nicht außen? Wie geht das jetzt weiter, ich will keine Hormone und schon garkeine OP!
All die Fragen fielen mir erst ein, als ich wieder zuhause war
Und wisst ihr, ob solche Zysten IRGENDEINEN EInfluss auf meine Auswertung haben können?
Lieben Gruß
_________________

Seit Oktober 2010 hormonfrei mit Gynefix und blutige NFP Anfängerin