NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ZS anhand von Geschmack bewerten
BeitragVerfasst: 25. November 2010 15:52 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
Darf ich hier nochmal kurz nachhaken?

Klar doch.

Ich hatte nie das Gefühl, dass es krankhaft wäre - es fühlte sich ganz anders an, als z.B. eine Pilzinfektion, so war der Intimbereich nicht gerötet, kein unangenehmer Geruch, kein krümeliger Ausfluss.

Der Intimbereich war meist gut feucht, aber die Feuchtigkeit nicht dickflüssig, glitschig und rinnend wie der S+ davor, sondern sehr dünnflüssig, wie Schweiß oder das Restwasser nach dem Duschen.
Es roch extrem sauer, aber sauber (nicht vergoren oder infektiös). Es fühlte sich mit der Zeit an, als hätte ich eine zu starke Säure aufgetragen (wie wenn man einen Schluck puren Essig trinken würde). Wenn dieser Zustand länger anhielt, spannte und juckte die Haut darunter und wurde extrem berührungsempfindlich. Teilweise gab es an einigen Stellen (wo die Labien zusammenwachsen, auf dem Kitzler) sogar Hautrisse. :shock:

Kennzeichnend war ein paradoxes Gefühl: die Haut unter dem Flüssigkeitsfilm fühlte sich trocken an, als wäre die Feuchtigkeit nicht ihr Zustand, sonder läge nur oben auf. Und wenn die Flüssigkeit abgetrocknet war, war sie auch tatsächlich extrem trocken, viel mehr, als wenn ich sonst Feuchtigkeit abwische.
Ich dachte zuerst an eine äußerliche Hautinfektion, und hab alle entsprechenden Medis durchprobiert, erstens hat das aber nie geholfen sondern alles eher noch schlimmer gemacht, zweitens hatte ich immer das Gefühl, mit einem Schwung Scheidensekret würde es wieder stärker.

Milchsäurezäpfchen haben Linderung verschafft (ironischerweise, obwohl "Säure"), aber erstens nur kurzfristig, und zweitens hab ich es ja v.a. im äußeren Intimbereich.
Meine FÄ hat mir da mal was mit Clotrimazol und Cortison verschreiben, was kurzzeitig geholfen hat, v.a. gingen die Hautrisse damit weg. In diesem Zyklus habe ich, sobald es wieder mit Spannen und Jucken angefangen hat, ein spezielles Intimpflegegel auf der Apotheke aufgetragen (Multigyn - ich will hier keine Produktwerbung machen, aber mir hilfts anscheinend, bisher hatte ich in diesem Zyklus die Probleme nicht), und habe in dieser HL das Problem noch nicht. Sollte es doch kommen, werde ich es auch innerlich anwenden (das geht, es ist zur Behandlung von vaginalen Candidosen und bakteriellen Infektionen zugelassen, und hat sogar einen Applikator bei.

Von den pflanzlichen Auszügen, die ich zuerst anwenden wollte, hat mir eine befreundete Heilpraktikerin abgeraten - Pflnzen trocknen wohl generell eher aus.Allerdings hatte ich auf den Hautrissen auch mit Helago-Öl (Kamille und Salbei in konventioellem industriellem Öl) gute Erfahrungen gamcht.

Und ich habe manchmal das Gefühl, dass meine vaginalen Zickereien auch psychischer Natur sind - wenn ich in manchen Lebensbereichen hadere, hab ich da viel mehr Probleme.

BeitragVerfasst: 25. November 2010 20:36 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Hm, wow, danke für die ausführliche Beschreibung. Ich muss mein Problemchen nochmal ein bisschen ausführlicher beobachten glaub ich. Hab das schon so lange, aber so richtig detailliert kann ichs eigentlich nicht beschreiben. Bei mir ist es eher so dass an einen Zyklustagen - vor allem am Anfang und zum Ende hin, kurz nach dem Eisprung besonders, so ein Brennen empfinde wie bei einem beginnenden Blaseninfekt. Da ich den ausgeschlossen habe vor langer Zeit hab ich gedacht, dass es dann wohl vaginal sein muss. Da war ein Pilz das Naheliegenste für mich oder wenigstens was Bakterielles oder so. Aber da haben mehrmalige Abstriche auch nichts erbracht. Vom Geruch her ists auch nicht anders als sonst. Es brennt einfach nur tierisch, meist nach Kontakt mit Klopapier, manchmal reicht auch Kontakt mit dem Finger aus. Wenn das lange anhält geh ich aus Verzweiflung meist duschen, weil das warme Wasser dann irgendwie hilft und ne Gyn meinte mal, dass Ringelblumensalbe ganz gut sein soll, wenns trocken ist. Trocken ist es ja nicht wirklich (fühlt sich zumindest nicht so an - die Empfindung geht aber schon in die Richtung), aber die Salbe schafft eigentlich auch sofort Linderung. Alles sehr merkwürdig...

BeitragVerfasst: 25. November 2010 20:41 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Mia88 hat geschrieben:
Ich beobachte parallel und finde es durchaus hilfreich. Aber bei mir ist es entweder säuerlich (S) oder salzig bis fast neutral (S+).
Frau_G. hat geschrieben:
Und hilft dir das bei der Bestimmung deiner fruchtbaren Tage? Also ist das quasi fast ein nicht erlaubtes (dödödö...) Symptom, was man für die Auswertung benutzen könnte?

Ich hatte es schon einige Male, dass ich ZS hatte, der dem Aussehen nach schon fast S war, weißlich, zäh-elastisch mit so ganz kleinen durchsichtigen "Uhu-Futzeln", der aber eben noch salzig geschmeckt hat und da fand ichs schon hilfreich, einfach noch als Betsätigung, dass es doch S+ ist. Und ansonsten find ichs einfach interessant. ;-)

BeitragVerfasst: 25. November 2010 20:47 
Fingerwundschreiberin

Das ist cool - die Sache hier macht mir von Tag zu Tag mehr Spaß... *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 25. November 2010 21:02 
Kurven-Rätslerin

Ich habe in meiner laufenden Kurve unter der Rubrik "ZSG laut J" meine Erkenntnisse, genauer gesagt die meines Freundes, notiert. Ich schauder mich doch zu sehr, und er probiert es gerne für mich. Für den ZSG habe ich englische Abkürzungen genommen (um es noch kryptischer zu gestalten ;-) ): sw(eet), s(ou)r, sa(lty), sc(ented) und n(eutral). Demnach war der ZSG um den ES herum säuerlich und duftend (was wiederum zu der neuesten Erkenntnis passt, dass die Eizelle die Spermien mit Maiglöckchenduft anlockt *Spermiumlachen* *love*

Sonst, meinte er, ist der ZSG weniger eindeutig bzw. einfach neutral.

BeitragVerfasst: 25. November 2010 21:15 
Fingerwundschreiberin

Passera hat geschrieben:
Ich habe in meiner laufenden Kurve unter der Rubrik "ZSG laut J" meine Erkenntnisse, genauer gesagt die meines Freundes, notiert. Ich schauder mich doch zu sehr, und er probiert es gerne für mich. Für den ZSG habe ich englische Abkürzungen genommen (um es noch kryptischer zu gestalten ;-) ): sw(eet), s(ou)r, sa(lty), sc(ented) und n(eutral).

Hast du dir die Benennung patentieren lassen oder darf ich dir die evtl. klauen? Finds nämlich mega cool *daumenhoch* *rofl* ... Ich hab heut mal wieder probiert (ganz frisch vom MuMu) und es schmeckte ganz leicht nach Sperma ... wtf? Es kann definitiv keins sein - das verstört mich jetzt doch... Aliens? Erst Papierfitzel... jetzt Spermageschmack... *schrei*

BeitragVerfasst: 25. November 2010 21:20 
Kurven-Rätslerin

Du darfst sie gerne benutzen. Wäre doch auch Zeit für eine neue Rubrik in mynfp: geschmeckt/gerochen: sr/sc *lach*

Naja, Sperma schmeckt ja im Grunde auch nicht anders als jeder andere eiweißhaltige Glibber.

BeitragVerfasst: 25. November 2010 21:28 
Fingerwundschreiberin

Passera hat geschrieben:
Du darfst sie gerne benutzen. Wäre doch auch Zeit für eine neue Rubrik in mynfp: geschmeckt/gerochen: sr/sc *lach*

Naja, Sperma schmeckt ja im Grunde auch nicht anders als jeder andere eiweißhaltige Glibber.

Dann will ich aber auch die Kategorie: Auf der Hundewiese von mind. 2 Rüden angeflirtet o.0 Naja... ich fand Sperma doch bisher immer weniger ansprechend geschmacklich als das weibliche Fruchtbarkeitspendant...

BeitragVerfasst: 6. Juni 2011 10:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 03/2009
Frau_G. hat geschrieben:
Dann will ich aber auch die Kategorie: Auf der Hundewiese von mind. 2 Rüden angeflirtet o.0

Ich wurde vor kurzem von ner Hündin um den ES herum total geliebt... die hat nur noch an mir rumgeschnuppert und fand mich irgendwie suuupertoll obwohl ich sie garnicht kannte :lol: die wollte garnicht mehr von mir weg.

Bild

BeitragVerfasst: 19. April 2013 09:27 
Kurven-Rätslerin

*wiederbeleb* Ich hab jetzt hier nicht alles durchgelesen, aber ich habe den Kommentaren,
die ich gelesen habe, entnommen, dass der ZS rund um den ES säuerlich sein müsste.
Mein *mann* stellt aber immer wieder fest, dass er süßlich und "lecker" schmeckt.
Macht das nicht auch Sinn? Denn er soll ja "ran wollen".. es muss ja gut riechen und schmecken,
mein Eichen will ja befruchtet werden :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20. April 2013 10:57 
Ersthelferin a.D.

ja, rund um den ES sollte der ZS süßlich schmecken, da ist Dein *mann* auf der richtigen Spur.
Säuerlich ist ja schlecht für die Spermien, süß bietet den Spermien nahrhafteren Boden.

BeitragVerfasst: 20. April 2013 19:18 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Ich ziehe den Geschmack immer in die Auswertung mit ein, wenn ich nicht sicher bin, ob es sich um S+ oder auslaufendes Sperma handelt.

BeitragVerfasst: 21. April 2013 17:33 
neu hier

NFP seit: 3/2013
Hach Leute, dieses Forum ist so toll!
Hier ist einfach nix zu schräg *lach*
Stimmt schon, mit jeder neuen Sache (Menstasse, NFP, ...) wird man von den Freundinnen komischer angeschaut. Und manchmal muß ich mir erst wieder klar machen, daß nicht ich verrückt bin sondern die mit ihren Tampons und ihrer Pille ;)

Zum Geruch/Geschmack kann ich bisher nur sagen, daß während meiner Schwangerschaft untenrum oral nix lief, weil ich angeblich nicht so gut riechen/schmecken würde. Paßt dann ja zur sauren Unfruchtbarkeit.

Ich werd das jetz auch in meine Beobachtungen mit aufnehmen :mrgreen:

Nur auf Papier kurvend in #13

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2013 07:18 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/13
Hallo ihr lieben mutigen Schleim-Esserinnen :mrgreen:

Ich habe diesen Thread hier gefunden und komplett gelesen und freue mich immer wie ein Schneekönig wenn ich Kommentare lese wie "uns ist nix zu schräg" usw.

Ich finde das irre komisch und toll, dass wir NFP-lerinnen so "schräg" drauf sind, dabei sind das alles eigentlich die normalsten Dinge der Welt und die "Anderen" (hehe, alleine das finde ich schon gut) sind komisch weil die sich ja total von ihrem eigenen Körper und allem was damit zu tun hat abwenden.

Na wie auch immer, um auf den Punkt zu kommen:

Ich will selbstverständlich alles was mit dem Kennen lernen meines Zyklus´zu tun hat ausprobieren (Das Spekulum spukt zum Beispiel auch immernoch in meinem Kopf rum, aber das gehört in einen anderen Thread)

Nun versuche ich mir gerade schon vorzustellen dass ich genug Mut aufbringe um es zu tun .... Meinen Schleim zu essen :mrgreen:

Ich hoffe dann dass sich die Erfahrungen die ich dann sammel mit dem decken was hier so geschrieben wurde.

Um ES rum, lecker bis salzig und danach sauer. Das wäre natürlich eine tolle Bestätigung dafür dass mein Körper "rund läuft" wenn ihr versteht was ich meine.

Noch eine andere Frage: Ich hab schon früher kein gutes Verhältnis zu Sperma gehabt, aber ich nehme mal an, dass schmeckt auch salzig?? Also ich weiß noch dass man sagt dass das bei jedem *mann* etwas anders schmeckt, aber ich meine jetzt generell.
Ist das dann nicht schwer S+ und Sp auseinander zu halten? Erdbeerchen, du schriebst du probierst wenn du nicht sicher bist ob das S+ oder Sp ist. Schmeckt das nicht beides salzig...?

(und sagt mir bitte nicht dass soll ich selber austesten :mrgreen: )

Ich fang erstmal mit dem Schleim an. Dann kann man ja weitersehen *undweg*

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2013 13:09 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Ich kann den Geschmack von Sperma schwer beschreiben, aber er unterscheidet sich deutlich von dem von S+. S+ schmeckt eher neutral, wohingegen Sp einen ganz eigenen Geschmack hat, eher leicht bitter würde ich sagen *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]