Hier ging's doch jetzt auch gar nicht darum, die Regeln der AG irgendwie anzuzweifeln oder mit Dreck zu bewerfen. Ich wüsste nicht, warum die sich davon genervt fühlen sollten.
Es ist doch eher so, dass sich eben ein paar Frauen GEdanken zu ihren Zyklen machen, die eben von der Mehrheit abweichen. Da einfach zu sagen "Das ist eben so. Die HL ist sicher. Was für eine absurde Frage!" finde ich ziemlich respektlos, denn bisher konnte hier noch keine belegen, dass ein Spermium vom letzten ZT nicht doch bis zu einem ES an ZT 4 überleben
könnte, wenn die Mens sehr schwach ist, bzw. warum davon ausgegangen wird, dass die Spermien vom letzten ZT mit der Mens am nächsten Tag rausgespült werden, die Spermien vom Morgen des 1. ZT aber mit selbiger Mens nicht weggespült werden sollen.
(Doch doch, Mädels, ich habe alle eure Beiträge gelesen, einige Erklärungen erschienen mir plausibel, andere noch nicht. Aber da sogar die AG laut Estreya von einer max. Befruchtsfähigkeit von 5 Tagen ausgeht, ist es für mich persönlich eben nicht abschließend ausgeschlossen.)
Wir stellen doch hier eher Vermutungen an, interpretieren die teilweise uneindeutigen und andere eindeutige Aussagen in der Literatur und philosophieren ein wenig vor uns hin. Was ist denn daran jetzt nervig? Wir rufen ja nicht zur Revolte gehen die AG aus oder stacheln alle Anwenderinnen an, das Regelwerk besser anzuzweifeln, weil sich garantiert irgendwo ein Haken für jede versteckt.