NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 90  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cup aus Deutschland: Die Meluna
BeitragVerfasst: 22. November 2010 19:57 
wohnt hier

Lunette versendet, soweit ich weiß keine Probeexemplare. Der Aufwand lohnt sich tatsächlich nicht und sie haben das auch nicht nötig. Was sich lohnt ist, wenn sie Muster in Praxen, zu Pädagogen etc. schicken. Das tun sie jedenfalls immer, wenn ich darum bitte.

BeitragVerfasst: 22. November 2010 20:22 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Oh entschuldigt, da habe ich wohl Informationen falsch zusammengesetzt. *rotwerd* Bzw. den falschen Schluss gezogen- nur weil jemand mit einem gestanztem Probeexemplar rumläuft, muss es das wohl nicht immer geben. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23. November 2010 11:42 
Hochlagenjunkie

also: man kriegt schon einen voll normalen gut aussehenden und voll funktionsfähigen Cup wenn man da bestellt und kein mängelexemplar?!
und das mängelexemplar legen sie dann mal mit bei wenn sie grad welche haben? oder muss man explizit danach fragen?

hat jetzt eig schonmal den vergleich zwischen soft und klassik und kann mir einen kleinen erfahrungsbericht abgeben?
liebäugel ja auch noch mitm soften cup...

ich hab das jetzt übrigens mal zwei freundinnen empfohlen ^^ die eine war ganz begeistert... die andere meint sie "liebt" tampons O.o naja mal schauen ob die sich einen holen haha.

BeitragVerfasst: 23. November 2010 12:13 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 21.05.2010
Shendoah hat geschrieben:
also: man kriegt schon einen voll normalen gut aussehenden und voll funktionsfähigen Cup wenn man da bestellt und kein mängelexemplar?!
und das mängelexemplar legen sie dann mal mit bei wenn sie grad welche haben? oder muss man explizit danach fragen?

Genau so ist es. *zustimm*
Ich hab eine softe Meluna L bestellt und hab eine softe M dazu bekommen (bei der waren ein paar Bläschen im Kunststoff).

hat jetzt eig schonmal den vergleich zwischen soft und klassik und kann mir einen kleinen erfahrungsbericht abgeben?

Ja, hab ich. ;-)

Ich finde die Meluna in soft bei mir deutlich besser. Die alte Variante war mit zu starr, ploppte schwer auf und war auch nicht 100%ig dicht.
Das gleiche Problem mit der Dichtigkeit hatte ich auch bei der Lunette, obwohl diese sehr gut aufploppt.
Aber ich glaube immer noch, dass beide dicht sind und die Blutreste Reste vom SE sind, obwohl ich mit dem Finger drumherum gefahren bin.
Die Meluna in soft ploppt noch schwerer auf, aber ich lasse sie nah am SE aufgehen uns schiebe sie dann hoch und habe damit die bisher beste Sauberkeit, als hätte ich einen frischen Tampon benutzt. *daumenhoch* Vielleicht liegts aber auch an der Technik, die aber nur mit der soften Meluna möglich ist.
Bin jedenfalls super zufrieden. *zustimm*

BeitragVerfasst: 23. November 2010 18:37 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
liebäugel ja auch noch mitm soften cup...

Also ich hab auch beide..... Wobei ich die "normale" besser finde.
Bei mir ploppt die softe nicht auf - oder ich bin einfach zu blöd *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 23. November 2010 21:25 
Meine Bestellung ist seit heute Abend unterwegs *applaus* *trampolin*

BeitragVerfasst: 24. November 2010 08:13 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 21.05.2010
Caty hat geschrieben:
Bei mir ploppt die softe nicht auf - oder ich bin einfach zu blöd *kopfkratz*

Quatsch, das ist echt schwierig. *freunde*
Ich muss auch mit dem Finger daran vorbeistochern und Luft reinlassen, sonst passiert da gar nichts. ;-)
Damit das klappt mache ich es nahe am SE und schiebe den Cup dann hoch, was bei mir absolute Dichtigkeit zur Folge hat. 8-)

Die normale ploppt aber auch schwer auf bei mir. Sie entfaltet sich, das ja, aber "Aufploppen" im wörtlichen Sinn kenne ich erst seit ich die Lunette habe. Da hört man manchmal richtig das "Plopp". :mrgreen:

BeitragVerfasst: 24. November 2010 20:26 
alte Häsin

meine meluna in S ist da, mit einer mangelbehafteten gratis-M zusammen :mrgreen: . find ich super, denn so kann ich beide größen testen. irgendwann dann *undweg*

BeitragVerfasst: 25. November 2010 16:02 
holz456 hat geschrieben:
meine meluna in S ist da, mit einer mangelbehafteten gratis-M zusammen :mrgreen: . find ich super, denn so kann ich beide größen testen. irgendwann dann *undweg*
Meine ist auch da und ich hab auch noch ne M dazu bekommen *applaus* Fühlt sich gut an auf jeden Fall, nicht zu weich. Mal sehen wie es läuft, wenn sie zum Einsatz kommt *undweg*

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2010 20:53 
Kurven-Rätslerin

Ich hab mir jetzt meine erste Meluna bestellt und mich für die Soft Variante entscheiden *daumenhoch* . Habe jetzt seit über 2 Jahren meinen Mooncup und bin auch total zufrieden damit.. aber mal schauen wie leicht die soft Meluna bei mir aufploppt .. aber ich bin guter Dinge ;-)

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2010 22:55 
nicht mehr ganz so neu

Also, ich habe inzwischen einige Melunas und kann auch nicht jedes Negativgeplärre hier verstehen, v.a. von Nichtnutzern dieses Cups *kopfkratz* Find ich ehrlich gesagt teils schon sehr unangebracht.

Ich habe mir zunächst eine Meluna M normal gekauft (da gab es noch keine Soft) und nach ganz normalen Anfangsübungsproblemen war ich auch sehr zufrieden damit. Dennoch wollte ich lieber eine weichere Variante, als die Soft mal rauskam. Besonders, weil ich den Cup morgens nach dem Schlafen manchmal schwerer rauskrieg (aber rausbekommen hab ich bisher alles wieder).
Also kam eine Meluna M soft dazu und im gleichen Zug eine normale L (die angeblich an sich schon weicher sein soll als die normale M). Dazu gab es ein DEKLARIERTES "B-Ware" Exemplar, das keinerleich sichtbaren Magel hat (evtl Färbung), eine normale M in grün.

Nun wollte ich auch ein Wärmetierchen und hab das Weihnachtsspecial bestellt mit Cup zum halben Preis, das war nun eine Meluna L soft - denn die normale ist auch nach dem Schlafen sehr fest drin. Es gab wieder eine "B-Ware" dazu, eine weiche, hellblau-durchsichtige S mit GLITZER *lach*
Außer dem Glitzer ist mir nichts sonderbares aufgefallen ;-)

Ich denke, das Rumprobieren mit Größe und Härtegrad hatte ich auch bei anderen Cups durchaus gehabt. Das liegt nicht an der Meluna, ich hätte gut auch bei der normalen M bleiben können, war aber auf der Suche nach mehr Komfort und längerer Tragezeit an stärkeren Tagen (die auch erst neu dazugekommen sind).

Ich bin in jedem Fall sehr zufrieden mit ALLEN meinen Melunas, die ich bisher probiert habe. Die normale M mit Ring werde ich eher als Herzeigeexemplar für Freunde aufheben, damit die sich nicht ekeln müssen ;) Die kleine, mal sehen ob ich sie nutze, ich weiß es noch nicht. Außerdem habe ich die Meluna L soft erst nach meinen stärkeren Tagen dieser Mens bestellt.

"Every year (...), for seven weeks, I would wear black contact lenses, finding an old friend again and a part of myself." ~ Alan Rickman

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2010 15:00 
So jetzt hab ich das erste Mal die kleine Meluna Soft Basic drin. Werde dann berichten, aber Gefühl ist schon mal super, ich finde sie nicht zu weich und nicht zu hart, und das Einführen hat auch prima geklappt *mooncup*

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2010 21:38 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Oh Gott...die MeLuna gibts jetzt in mattweiß mit Silber-Glitter *ko* :mrgreen:

http://meluna.eu/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/g/l/glittermeluna_012.jpg

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2010 08:52 
Also ich muss jetzt einfach mal posten wie super zufrieden ich mit der kleinen Meluna Soft Basic bin. Trage sie seit Beginn der Mens in Kombination mit Stoffslipeinlagen. Am stärksten Menstag habe ich sie 5 Mal gewechselt, ansonsten jetzt so 2-3 Mal am Tag. Das Material ist ganz toll und der Cup rutscht von alleine an die richtige Stelle, das Aufploppen ist mit ein paar Mal rundum fahren getan. Ich spüre den Cup überhaupt nicht. Das Rausholen ist sehr angenehm, da das Material so biegsam ist. Ich brauche auch keinerlei MultiGyn Gel beim Einführen. Meinen anderen Cup, die Lunette, habe ich diese Mens überhaupt nicht gebraucht. Sie kommt mir jetzt auch riesig vor. Kann auf jeden Fall nur sagen, dass das Basic Modell gut greifbar ist. Also ein dickes *daumenhoch* für MeLuna ;-)

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2010 09:27 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Ich glaub ich muss mir auch noch ne größere Meluna holen. 8-)
Irgendwie lauf ich ständig aus *draufhauen* letzte Mens wars auch schon so und diese schon wieder.
Es geht ständig was nebenher und heute morgen war der Cup auch fast randvoll :oops:

Hab wohl doch ne Nummer zu klein geholt - aber wer kann denn auch ahnen, dass meine Mens auf einmal zur Hammer-Mens wird?! *lach* Bis vor ein paar Monaten kam ich gut und gerne mit einem Mini-OB durch die komplette Mens *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]