daydreaming in the snow hat geschrieben:
Edit: Ergänzung
Hochlage haben ist wie Pille nehmen - nur dass frau nicht täglich dran denken muss!
Aber dafür sicherer als die Pille selbst - man kann während der HL nämlich soviele Magendarmgrippen haben oder Medikamente nehmen, wie man will, es wird trotzdem nicht unwirksam.
Oh, ich bin ja so froh, dass ich diesen Faden hier entdeckt habe
Das ist ein geniales Argument, klasse. Darauf hätt ich echt auch mal selbst kommen können.
Zudem, bei Leute mit ner Lebensmittelunverträgichkeit
(Laktoseproblem hier) kommt das ganze Hormonskrams des öftern mal wieder ganz schnell oben oder unten raus - man weiß ja heutzutage selten was und wieviel davon so drin ist in den Dingen, die man isst.
Auf der anderen Seite denke ich, dass man so viel argumentieren kann wie man will, die "öffentliche Meinung" zu dem Thema ist halt eben nicht berauschend. Es gibt halt auch einfach zu wenig Marketing in die Richtung. Wer würde das auch machen?!
Affenpärchen hat geschrieben:
ich würde fragen ob der/diejenige sich schonmal über Verhütung informiert hat, und dann auf den Flyer der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung BZgA verweisen.
Hier ist erLeider wird NFP aber auch nicht als "sehr sicher" eingestuft in diesem Flyer, und das obwohl wir hier immer sagen, dass die Sicherheit mit 0.4 sehr vergleichbar ist.
Quietsch hat geschrieben:
diapers and infant regurgitation is a thousand times more traumatizing than cervical fluid[/u]!)"

Jaguar hat geschrieben:
Bei solchen Aussagen "Schleim ist auch auf dem Klopapier eklig!" frage ich mich immer, wie solche Damen sich nach dem K***** den Hintern abputzen
Mit ganze spitzen Fingern und womöglich auch noch ohne Kontrollblick

? DAS fände ich 10 0000 mal ekliger! Bremsspuren in edlen Dessous...
Nein!!
OMG, ich schmeiße mich weg vor lachen!!!
Mein Freund guckt grad warum ich hier fast vom Sofa falle
6am hat geschrieben:
Hmm... ich weiß nicht, ob es jetzt so 100 pro in diesen Thread gehört, aber mir ist mal wieder folgendes bei Wikipedia aufgefallen, nachdem ich einer Bekannten von der NFP (oder wie das mittlerweile heißt)-Methode erzählt habe: bei Wikipedia steht im NFP/STM-Artikel zwar ein Methoden-Pearl-Index von 0,4; die Anwendungssicherheit wird aber mit 2-20

tituliert.

Das hab ich auch neulich entdeckt und mich drüber geärgert. Es ist nunmal so, dass sich viele über wikipedia über alles Mögliche informieren und das alles für bare Münze nehmen.
6am hat geschrieben:
Bei NFP fühl ich mich immer, als würde ich gegen Windmühlen kämpfen

[/quote]
So fühle ich mich auch oft.