ich war sonntag mit meinem Freund bei einem NFP Berater, der sich 1,5 Stunden

für uns allein Zeit genommen hat. war sehr nett, jedoch meiner meinung nach nicht sehr kompetent ( leider ). er wirkte ziemlich hilflos und hat auch zugegeben, dass meine kurve sehr verwirrend ist. ich fand es sehr schade, als er mehrmals wiederholte, es MUSS medizinisch pathologisch sein, dass ich so selten mens bekomme und dass JEDE Frau MAXIMAL nen Zyklus von 35 Tagen hat.
ich mein das kann er doch so nicht behaupten, wenn die Praxis was anderes zeigt, braucht man ja nur mal hier im Forum ein paar "monster-Zyklen" anschauen...ich mein es leuchtet mir schon ein, dass das bei mir untersucht und nachgeforscht werden muss. aber ich kann doch nicht behaupten es MUSS pathologisch sein, wenn es bei meiner Mama z.b. genauso war und sie erst nach dem ersten kind regelmäßige Zyklen hatte und TROTZDEM GESUNDE 4 Kinder auf die Welt bekommen hat!!!!!!kennt ihr denn die Methode nach Rötzer? ich hab mich sehr verstanden und "angenommen" gefühlt und irgendwo finde ich es nachvollziehbar, dass sie sagte, die heutigen Ärzte und Frauen erwarten ausschließlich "normale" 28-35 Tage Zyklen, aufgrund der Pille ist die Wahrnehmung inzwischen sehr eingeschränkt, bezüglich was ist eigentlich normal...? ich habe noch nie die Pille genommen und soll deswegen nicht normal sein????? außerdem kenne ich sehr viele Frauen, deren Zyklus unregelmäßig ist wenn sie keine Pille nehmen. und das sieht man ja auch hier....
naja ich warte jetzt die Ergebnisse des Hormonstatus ab und hoffe dass mir viele Menschlein helfen das Kauderwelsch zu interpretieren , die nach Rötzer, das Interesse des NFP-Arztes hab ich auch geweckt

und vielleicht ja auch jemand von euch? habt ihr schon mal nen Hormonstatus machen lassen?