NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lily - eine App für alle iOS Geräte zur Zyklusauswertung
BeitragVerfasst: 18. November 2010 21:42 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Nínui hat geschrieben:
Brustkrebs finden wir alle überflüssig, deshalb ist die Schleife als Erinnerung zum Abtasten der Brust drin ;-)

Das mit dem Löschen der Temperatur ist immer noch sehr seltsam, denn wie gesagt, bei unseren Testgeräten funktioniert es, und bisher scheinst du auch die einzige zu sein die da ein Problem hat. Aber wir werden uns das auf jeden Fall noch mal anschauen, vielleicht bekommen wir heraus warum es bei dir nicht klappt. Hast du denn das Update schon gemacht?

Naja.... brauch die Schleife jetzt nicht unbedingt! Nur weil die da ist, mach ich es trotzdem nicht öfter oder seltener....

Aber *daumenhoch* das mit der Temp hat jetzt nach dem Update geklappt *daumenhoch*

Super, dass einem hier sofort geholfen wird. Dafür ein dickes Lob! Toller Service..... ansonsten muss man sich vielleicht einfach erst an die Handhabung und das ständige Gedrehe gewöhnen...
wenn man erst mal weiss wo man was findet, wie es am Ende funktioniert, gehts dann ja auch - aber ich fände es schön, wenn es in der App irgendwie einleuchtender wäre. (vll im nächsten Update?! ^^)

Betreff des Beitrags: Re: Lily - eine App für alle iOS Geräte zur Zyklusauswertung
BeitragVerfasst: 18. November 2010 23:03 
hat sich gut eingelebt

Caty hat geschrieben:
Nínui hat geschrieben:
Brustkrebs finden wir alle überflüssig, deshalb ist die Schleife als Erinnerung zum Abtasten der Brust drin ;-)

Das mit dem Löschen der Temperatur ist immer noch sehr seltsam, denn wie gesagt, bei unseren Testgeräten funktioniert es, und bisher scheinst du auch die einzige zu sein die da ein Problem hat. Aber wir werden uns das auf jeden Fall noch mal anschauen, vielleicht bekommen wir heraus warum es bei dir nicht klappt. Hast du denn das Update schon gemacht?

Naja.... brauch die Schleife jetzt nicht unbedingt! Nur weil die da ist, mach ich es trotzdem nicht öfter oder seltener....

Aber *daumenhoch* das mit der Temp hat jetzt nach dem Update geklappt *daumenhoch*

Super, dass einem hier sofort geholfen wird. Dafür ein dickes Lob! Toller Service..... ansonsten muss man sich vielleicht einfach erst an die Handhabung und das ständige Gedrehe gewöhnen...
wenn man erst mal weiss wo man was findet, wie es am Ende funktioniert, gehts dann ja auch - aber ich fände es schön, wenn es in der App irgendwie einleuchtender wäre. (vll im nächsten Update?! ^^)

Fein, das wäre nämlich die nächste Frage gewesen, da das Update gestern erst online gegangen ist. Ansonsten kannst du bei Fragen auch gerne eine Email an contact@whimsicallily.com schicken, nur für den Fall dass mal keiner Zeit hat im Forum zu schauen. Über die Email erreichst du auf jeden Fall jemanden, meisten sogar schneller als über das Forum (aber ich gebe mir Mühe häufiger hier vorbeizuschauen und Fragen zu beantworten).
Wir werden in einem größeren Update auf jeden Fall noch ein paar Dinge ändern, zum Beispiel werden die Einstellungen in die App verlegt, es wird eine Statistik geben um die durchschnittliche Gelbkörperphase etc. ansehen zu können, und auch einen weiterer Screen mit einer Übersicht über alle Daten die für einen Tag eingegeben wurden wird es geben. Auf jeden Fall ist es dann leichter etwas umzustellen, bzw. Menüs ab- oder dazu zu schalten. Das sollte alles auch etwas erleichtern.
Dass man das iPhone drehen muss wird sich jedoch nicht ändern so lange wir dieses Design benutzen. Bei einer Designveränderung, also wo prinzipielle Dinge überarbeitet werden, da würden wir das auf jeden Fall berücksichtigen. Das wird aber noch etwas dauern, weil wir uns da eben einige Dinge überlegen müssen. Das wäre dann wirklich ein sehr großes Update.

BeitragVerfasst: 18. November 2010 23:08 
NFP-Guru

Danke! Aber sooo schnell brauch ich auch keine Antwort ;-)

Ach, es ist wahrscheinlich einfach eine Gewöhnungssache.....
8-)

was ich vielleicht noch anmerken dürfte: Und zwar wenn man auch die einzelnen Menüpunkte geht, zb. auch Zervixschleim kommt ja noch einmal Zervixschleim. Fände es schön, wenn man direkt zur Eingabe gelangen könnte.

Aber das ist jetzt kein Muss..... :lol:

Ansonsten gefällt sie mir auch bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut!

BeitragVerfasst: 19. November 2010 00:36 
hat sich gut eingelebt

Caty hat geschrieben:
Danke! Aber sooo schnell brauch ich auch keine Antwort ;-)

Ach, es ist wahrscheinlich einfach eine Gewöhnungssache.....
8-)

was ich vielleicht noch anmerken dürfte: Und zwar wenn man auch die einzelnen Menüpunkte geht, zb. auch Zervixschleim kommt ja noch einmal Zervixschleim. Fände es schön, wenn man direkt zur Eingabe gelangen könnte.

Aber das ist jetzt kein Muss..... :lol:

Ansonsten gefällt sie mir auch bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut!

Pssst, darüber wurde schon nachgedacht, und ist auch kein großes Problem ;-) Wird im nächsten Update geregelt!

BeitragVerfasst: 19. November 2010 09:51 
Kurven-Entwirrerin

Finde die App. Im Schweizer Store nicht...

BeitragVerfasst: 19. November 2010 10:10 
NFP-Guru

Nínui hat geschrieben:

Pssst, darüber wurde schon nachgedacht, und ist auch kein großes Problem ;-) Wird im nächsten Update geregelt!

*daumenhoch*

BeitragVerfasst: 19. November 2010 10:25 
NFP-Prinzessin

Gibts die App eigentlich auch schon für Android-Geräte? Die haben in den USA immerhin schon einen größeren Marktanteil als IPhones.

BeitragVerfasst: 19. November 2010 16:12 
Kurven-Entwirrerin

Ich hab's mir nun auch heruntergeladen.

Wenn man erstmal weiß, was man wo drücken muss, geht die Eingabe recht schnell von der Hand.

Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass ein Zyklus von mir nicht richtig ausgewertet wird: Zyklus
Euer Programm setzt da nämlich die unfruchtbare Zeit am Zyklusende erst ab dem Abend des 23.ZT. Klar, da kommt nochmal S+, aber die Auswertung ist längst abgeschlossen --> Fehler!!!!

Außerdem finde ich es anstrengend, dass man die Zyklen nicht einzeln anwählen kann. Wenn ich das Programm starte, aber z.B. wie gerade geschehen, meine Zyklen nachtragen möchte, dann muss ich immer ewig durch den Kalender swipen, um Daten zu ändern. Klar, wenn man den Zyklus im Juli 2009 zum ersten mal eingibt, ist das ja ok, aber wenn ich was ändern möchte, komm ich auch nicht schneller hin. Es wäre toll, wenn man über die Kurvenansicht auch direkt zu den entsprechenden Daten kommen könnte bzw. halt die Zyklen auswählen könnte.

Weiterhin fände ich eine getrennte Medikamenteneingabe nützlich. Die vermerke ich jetzt in den Notizen. Oder ich mach mir für jedes Medi, das ich mal nehmen werde einen individuellen Eintrag.

Wie eine andere Userin hier schon geschrieben hat, hab ich sicherlich schon für unnützeres mehr Geld ausgegeben ;-) Dennoch finde ich die falsche Auswertung meines Zyklus schon bedenklich. Ändere ich den Schleim an diesem Tag in S passt es, aber das kann's ja nicht sein.

LG, Emma

BeitragVerfasst: 19. November 2010 18:36 
hat sich gut eingelebt

@Smilla Wenn man im Schweizer Store nach Lily sucht, dann taucht es - bei uns in der Suche - direkt auf bei den Apps. Aber Apple hatte gestern scheinbar ein paar Probleme, daher lag es vielleicht daran.

@Emma kann es sein, dass du nach FAM/NFP auswerten lässt? Das würde nämlich bedeuten, dass die ehM evtl. weiter hinten liegt, also nicht wie bei AG NFP an ZT 15. Und die Schleimauswertung ist bei FAM auch etwas anders. Wenn du es nicht genau weißt dann musst du in den Einstellungen deines iOS Gerätes auf den Ordner "Lily" gehen. Da siehst du dann was du eingestellt hast. Wenn du trotz allem über AG NFP auswerten solltest gib mir bitte Bescheid, dann schaue ich mir das gleich noch mal genauer an.

Bzgl. des Kalenders - mit einem zwei.Finger-Swipe kannst du nicht nur Monate sondern Jahre im Kalender springen, also 12 Monate mit ein mal swipen. Dass man über die Kurvenansicht an die Zyklen kommt geht momentan nicht, aber ich gebe die Idee mal weiter.
Die Medikamente kannst du auch in "Individuelle Anmerkungen" eintragen. Dazu gehst du auch in die Einstellungen deines iOS Gerätes, auf die Einstellungen von Lily, dann "optionale Menüs" und "Indiv. Anmerkungen". Da kannst du eine eigene Liste mit bis zu zehn Begriffen erstellen die du häufiger verwendest. Wenn es sich also um ein Medikament handelt das du häufiger nehmen musst könntest du das darüber machen. Sobald die Liste in den Einstellungen angelegt ist taucht sie automatisch im Hauptmenü auf.

Wie gesagt, gib mir bitte Rückmeldung wie das mit der Auswertung ist! :)

BeitragVerfasst: 19. November 2010 19:24 
hat sich gut eingelebt

Ich hab das trotz allem schonmal weitergegeben, es wird also heute noch mal überprüft. Sollte etwas nicht in Ordnung sein dann wird es bald noch ein Update geben.

BeitragVerfasst: 19. November 2010 19:41 
NFP-Prinzessin

Nínui: Ich wollte wissen, ob es Lily auch für Android (Linux-basiertes Betriebssystem) gibt oder nur für iOS. ;-)

BeitragVerfasst: 19. November 2010 19:47 
hat sich gut eingelebt

Smilla hat geschrieben:
Nínui: Ich wollte wissen, ob es Lily auch für Android (Linux-basiertes Betriebssystem) gibt oder nur für iOS. ;-)

Oh, sorry :p nein, für Android gibt es Lily noch nicht.

BeitragVerfasst: 19. November 2010 21:51 
hat sich gut eingelebt

Emma hat geschrieben:
Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass ein Zyklus von mir nicht richtig ausgewertet wird: Zyklus
Euer Programm setzt da nämlich die unfruchtbare Zeit am Zyklusende erst ab dem Abend des 23.ZT. Klar, da kommt nochmal S+, aber die Auswertung ist längst abgeschlossen --> Fehler!!!!

So liebe Emma, der Fehler ist gefunden worden! Danke für dein Feedback, das hat uns weitergeholfen. Der Fehler ist behoben worden und wird im nächsten Update somit korrigiert. Dann stimmt die Auswertung dann auch wieder.
Ich möchte auch alle die das Programm benutzen und bei der Auswertung ihres Zyklus auf einen Fehler stoßen dazu ermutigen uns zu benachrichtigen. Denn, wie in diesem Fall, hatten die Testzyklen nicht den Fall von dir, Emma, deswegen ist uns der Fehler nicht aufgefallen. Aber durch Feedback diesbezüglich können wir die Auswertung eben immer untersuchen und Fehler die vorher beim Testen nicht aufgefallen sind bearbeiten.

BeitragVerfasst: 20. November 2010 13:15 
Kurven-Entwirrerin

Hallo Nínui,

genau, Auswertung nach AG NFP war schon richtig und auch eingestellt, es war wirklich ein Fehler. Schön, dass der so schnell behoben wurde. Wie oft kommen denn Updates rein? Also wie lang wird gesammelt und dann eine neue Version online gestellt?

Das mit den Medis hatte ich auch so verstanden, also dass ich wenn, für jedes Medi einen extra Eintrag machen müsste. Bisher hab ichs über Kommentare geregelt, werde aber wohl tatsächlich darauf umsteigen, ist einfach schöner :-)

LG, Emma

BeitragVerfasst: 20. November 2010 18:15 
hat sich gut eingelebt

Emma hat geschrieben:
Hallo Nínui,

genau, Auswertung nach AG NFP war schon richtig und auch eingestellt, es war wirklich ein Fehler. Schön, dass der so schnell behoben wurde. Wie oft kommen denn Updates rein? Also wie lang wird gesammelt und dann eine neue Version online gestellt?

Das mit den Medis hatte ich auch so verstanden, also dass ich wenn, für jedes Medi einen extra Eintrag machen müsste. Bisher hab ichs über Kommentare geregelt, werde aber wohl tatsächlich darauf umsteigen, ist einfach schöner :-)

LG, Emma

Wie oft ein Update gemacht wird kommt drauf an worum es sich handelt. Wenn es nur kleinere Fehler sind (irgendwo sitzt eine Textur nicht korrekt etc.), dann wird erst einmal gesammelt bis genügend zusammenkommt. Aber bei einer solchen Sache wie der Auswertung reicht das eine völlig aus um so schnell wie möglich mit einem Update bereinigt zu werden. Schließlich ist das ja eine Kernfunktion der App, und die kann nicht auf die lange Bank geschoben werden wenn ein Fehler vorhanden ist :-)

Zur Liste Individuelle Anmerkungen noch eine Sache: schreib dir irgendwo die Reihenfolge der Dinge auf die du dort einträgst. Wenn du Lily mal löschen solltest dann ist die Liste auch mit weg, was ja logisch ist weil die Einstellungen ebenfalls zurückgesetzt werden müssen. Nur damit du dann weißt was wo gestanden hat. Da das eine von dir erstellte Liste ist können wir da nichts Genaueres abspeichern als Zahlen. Und wenn du später mal was vertauschst, also das, was an Stelle 1 stand steht plötzlich an Stelle 2 und umgekehrt, dann wird über das Backup sonst das Verkehrte ausgegeben, weil dort eben nur die Werte (1, 2 etc.) drinstehen. Und daran orientiert sich die Wiederherstellung der Daten, es nimmt dann für den Tag an dem eine 2 gespeichert wurde das, was in der Liste an Stelle 2 steht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]