Jetzt bin ich also auch hier gelandet
Ich habe immer wieder mal hier reingeschaut und auch überlegt, ob ich mir nun einen Cup kaufen soll oder nicht. Nun habe ich mich allerdings dazu entschlossen, auch mal einen Cup auszuprobieren - genauer gesagt den Diva-Cup.
Ich habe mich schon ein bisschen umgelesen, aber ein paar Fragen habe ich nun doch (die ihr mir hoffentlich beantworten könnt).
1) Ist der Diva-Cup wirklich schwerer zu entfalten oder hat man die Technik bald drauf? Ich habe schon ein paar Mal gelesen, dass es schwieriger ist und er sich (sogar bei einigen Gehschritten) erst nach und nach entfaltet. Ist da vielleicht ein Mooncup besser?
2) Wenn sich der Cup schwerer entfalten sollte, ist er dann nicht auch eher undicht? Das sind eher meine Bedenken, wenn ich den Cup trage und nicht merke, dass er sich nicht vollständig entfaltet hat und dann so die Blutungen nur teilweise aufgefangen werden
3) Soweit ich gesehen habe, ist der Diva-Cup etwas länglicher/größer - ist das beim Einführen störend oder macht das nicht gar so einen großen Unterschied?
So das wäre für's erste alles gewesen, was ich wissen muss, um mir nun endgültig den Diva-Cup zu bestellen
Danke schon mal für die Antworten