Hallo zusammen,
ich war heute beim FA um die Kupferspirale Nova T setzen zu lassen. Sie hat es ewig versucht, mit 2 Spiralen und x-Mal nachgeschoben und US-Kontrolle gemacht. Aber die Spirale ist nicht dahin gerutscht, wo sie hin sollte.
Letztlich hat mir die Ärztin (der ich nicht ganz vertraue, aber das ist eine andere Geschichte) erklärt, dass es bei mir wohl nicht möglich wäre und das an einem Septum (Verwachsung) liegen könne. Ich hatte nach der Geburt eine Ausschabung, vielleicht von da her. (Darauf musst ich sie aber aufmerksam machen).
Jetzt überlege ich, was ich machen soll. Ich hätt nach wie vor gern die Spirale und frage mich, ob es sinn macht, das bei einem anderen Arzt nochmal zu versuchen.
Hat jemand schonmal eine ähnliche Erfahrung beim Spirale setzen gemacht? Hat es dann doch geklappt oder wie wurde vorgegangen, was war der Grund?
Ich versuch jetzt einfach ein paar Infos/Erfahrungsberichte in der Richtung zu kriegen, damit ich weiss, wie ich weitermachen kann/soll.
NFP möchte ich trotzdem machen, das mal vorweg. Aber in der Stillzeit bin ich da halt zu unsicher. Und da das Geschwisterchen wenn überhaupt noch ne Weile warten muss, wär die Spirale schon toll gewesen. Und Kondome finden wir halt beide mal
Danke erstmal - mal sehen, ob sich was rausfinden lässt