Das war die Marke "Selbstgemacht" ;)
Einfach das Hirtentäschelkraut als losen Tee kaufen, in ein Marmeladengläschen bis knapp vor Verschlusskappe einfüllen und mit 38-40%igem Alkohol (habe Korn genommen) auffüllen. Wenn sich das Kraut vollgesogen hat, nochmal solange den Alkohol nachschütten, bis es das Kraut bedeckt. Dann 10 Tage an einem zimmertemperaturwarmen Ort stehen lassen. Danach einfach das Kraut absieben und die Tinktur auffangen, fertig. Lagerung sollte bei zimmertemperatur und dunkel erfolgen. Haltbarkeit ca. 2 Jahre (Alkohol sei Dank). Hat mich ca. 2,50 € gekostet insgesamt und ist von den Inhaltsstoffen auch nichts anderes als die Tinkturen aus der Apotheke. Die erste Tinktur war von meiner Mutter, die das bei einer Apotheke geholt hat und die hat sage und schreibe 21 € gekostet. Also wirklich überteuert. Caelo war die Marke, für diejenigen, die zu viel Geld haben

Wurde damals aber extra bestellt, weil das noch hergestellt werden musste.
Genommen habe ich es während der Mens jede Viertelstunde 5 Tropfen, bis die Blutung weniger wurde. Dann ausgesetzt und bei stärker werdender Blutung wieder angefangen mit jeder Viertelstunde 5 Tropfen. Merke es halt immer, wenn bei mir ein Schwall Blut kommt, daher klappt das recht gut.

Musste meist so um die 30 Tropfen nehmen am ersten und zweiten Tag. Danach entsprechend weniger.
Geschmacklich ist es genauso furchtbar wie der Tee (sorry, dass ich euch da keine Entwarnung geben kann

), nur die Menge ist natürlich geringer ^^ Der Geschmack lässt sich aber gut in einem Glas Saft verstecken. Habs dann so gemacht, dass ich während der ersten beiden Tage 30 Tropfen in ein Glas O-Saft gemischt habe und mir das Glas dann "gesechstelt" habe. Also alle Viertelstunde einen kräftigen Schluck genommen habe.
Zitat:
die apothekenverkäufer hier stellen sich immer so unglaublich dämlich an. die können heute nur noch chemische fertigpräparate von 3-4 führenden marken bestellen und nichtmal ihren computer bedienen. da kriegt man regelmäßig aggressionen.
Das erinnert mich an meine Gyni-Bestellung. Die hatten nur eine Gyne
tix im PC. Aber das kann ja uuuuuuuuuuuuuuunmöglich dasselbe IUP sein, wie die Gyne
fix. Bin damals in der Apo gestanden und hab mir nur gedacht: Kopf => Tisch
Oh und die Gyni gäbe es angeblich nicht mehr. Als ich ihnen dann gesagt hab, dass die beim Hersteller direkt bestellt werden muss kam nur ein "Oh.... stimmt..."