Na, ich habe selbst nur sehr wenige Wallungen, und die ohne Schweiss, aber was bei Östrogenmangel dazu kommen kann und was ich habe sind Gewichtszunahme(der Körper will eben gerne die Östrogene im Fett bilden), Gelenkschmerzen, Depression, Blähbauch, Veränderung der Libido, Einschlafprobleme ...ich weiss von anderen betroffenen auch von Scheidentrockenheit, völliger Verlust der Libido, Alterung usw. aber die blieb mir bisher erspart.
Zahnfleisch und Zähne können auch betroffen sein.
Die Gelenkschmerzen sind aber meist nur beim Aufstehen, da mache ich Fuß und Kniebewegungen vorher, da geht es. Aber es ist schon komisch, früh so mühselig die Treppe runter zu kommen. Wobei ich später am Tag auch wieder hüpfen kann.
Ich hätte gerne Wechseljahre gehabt, statt so von 100 auf 0.
Aber der für mich große Vorteil ist, dass Verhütung nicht mehr nötig ist

.
Ich habe mich jetzt gut eingefunden im Klimakterium und es könnte schlimmer sein.
Man darf vielleicht eben nicht so oft einzelnes mit früher vergleichen

.
Insgesamt ist der lineare Zustand also ohne Zyklen auf und ab auch sehr beruhigend. Brust spannt auch nicht mehr, also es hat auch Vorteile.
LG