NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 599, 600, 601, 602, 603, 604, 605 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 16. November 2010 17:10 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Leuchttürmchen hat geschrieben:
Mädels, habt doch mal etwas Geduld. *sonne*

Ich wollt grad schreiben "Mädels, bleibt ruhig!" *lach*

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 16. November 2010 17:30 
alte Häsin

Ich muss jetzt mal sagen, dass ich über den Bildschirm die Postings bei Serverausfällen oder anderen technischen Problemen hier teilweise relativ *anmaßend*, um nicht zu sagen *dreist*, finde.
Wahrscheinlich meint ihr es nicht so, aber ich finde, dass Beiträge wie "Ich hoffe ja schon, dass ich heute noch an meine Kurve komme" (sorry, dass ich dich jetzt rausgreife Nicole, da gibt es noch andere Beispiele) ziemlich unhöflich und ungeduldig rüberkommen. Das kann man sich doch verkneifen, denn ich denke es ist selbstverständlich, dass mynfp ein freiwilliges Angebot an uns ist und dass Christian sich so schnell es ihm eben möglich ist kümmern wird.

So, das musste ich mal sagen.
*sonne* Also abwarten...und Tee trinken ist bei dem Wetter eh keine schlechte Idee. ;-)

BeitragVerfasst: 16. November 2010 17:33 
Kurven-Rätslerin

Ich habe seit dem letzten Ausfall eine Papierkurve..... *ätsch*
Ich stell euch mal einen Kaffee hin --> *trink* PROST!

BeitragVerfasst: 16. November 2010 17:53 
Fingerwundschreiberin

Hm, ich muss jetzt selbst einfach abwarten. Ich habe am Server nix geschraubt. Woran es liegt, weiß ich nicht. Ich bin leider gerade nicht zu Hause und kann nur schlecht etwas machen. Allerdings werde ich in den nächsten Tagen einen neuen Server bestellen, bei dem solche Probleme hoffentlich nicht mehr vorkommen werden.

BeitragVerfasst: 16. November 2010 17:55 
hat sich gut eingelebt

@Mine

Ähm sorry, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht was Du an z.B. meinem Satz dreist oder anmassend findest. Ich finde mynfp einfach Klasse und hoffe deswegen das ich heute noch zu meiner Kurve komme. Die Smilies hinter dem geschriebenem sollten eigentlich auch zeigen das dieser Satz nicht "böse" gemeint ist.

Ich habe kein Problem mit so einem Ausfall da ich mir meine Werte und die Notizen auch auf einer Excelliste notiere, aber mir gefällt mynfp einfach besser als eine Papierkurve. Was im übrigen ein Kompliment an Christian und seine Arbeit ist *daumenhoch* .

Übrigens: Als mynfp im Oktober mal tagelang ausgefallen ist (was einfach passieren kann; übrigens auch wenn etwas nicht kostenlos ist), habe ich hier kein einziges mal gepostet sondern in Ruhe abgewartet! ;-)

Zuletzt geändert von Toblerone am 16. November 2010 17:59, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16. November 2010 17:56 
neu hier

kinners, ihr wollt das doch nicht wirklich schon wieder durchquatschen, oder?
es regen sich manchmal welche auf, manche werden ungeduldig, andere ängstlich- NA UND?!
jedes mal wieder wie die oberlehrerin hier aufzutauchen (sry, dass ich dich jetzt rausgreife Mine, da gibt es noch andere beispiele :mrgreen: ) ist doch voll überflüssig. in diesem thread gehts nunmal auch um das programm und dann kann auch mal gesagt werden, dass ein ausfall nervt.
und da ausfälle immer wieder nerven, wird es immer wieder gesagt.
geht doch nicht die welt von unter.
ich bin mir ganz sicher, dass keine, die hier jemals "dreist" oder "anmaßend" geklungen hat, christian wirklich angreifen wollte.
können wir das nicht einfach mal so stehen lassen-generell?
keiner will hier irgendwem was böses-ein für alle mal.
wenn christian genervt ist von zu viel ungeduldigen beiträgen, kann er sie ja auch einfach nicht lesen.
er ist sowieso beschäftigt.

die zeigefinger-methode provoziert hier nur wieder eine welle aus rechtfertigungen, entschuldigungen und erklärungen.
bin ich die einzige, die das nicht mehr sehn kann?

indem die mädels auch mal schreiben können "ach man, mynfp tot, geht mir aufn keks" lassen sie kurz dampf ab und bauen sich dann gegenseitig wieder auf. das reguliert sich doch alles wieder von alleine.
2, 3 seiten später ist doch immer alles wieder gut *zustimm*

ich persönlich empfehle tägliches zwanghaftes kurvenstarren, so wie ich das mache *rofl*
jeden tag 10 minuten und man hat die kurve im kopf. das ist wie mit dem mehrmaligen zum kühlschrank rennen, wenn man hunger hat und nix findet. man guckt trotzdem immer wieder.
ungeschlagen ist natürlich auch die papierkurve-aba schön bunt malen wie bei mynfp *zustimm* *zusammen*

BeitragVerfasst: 16. November 2010 18:05 
NFP-Königin

Ich hoffe ja, dass alle, die sich ihrer Kurvenführung nicht sicher sind, auch noch eine Handkurve führen und die anderen können gut ein paar Tage ohne Programm auskommen *undweg*

BeitragVerfasst: 16. November 2010 18:37 
kleinlaut hat geschrieben:
ich persönlich empfehle tägliches zwanghaftes kurvenstarren, so wie ich das mache *rofl*
jeden tag 10 minuten und man hat die kurve im kopf. das ist wie mit dem mehrmaligen zum kühlschrank rennen, wenn man hunger hat und nix findet. man guckt trotzdem immer wieder.
ungeschlagen ist natürlich auch die papierkurve-aba schön bunt malen wie bei mynfp *zustimm* *zusammen*

aaaaahhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!! mynfp ist tot, geht mir aufn Keks!

wie soll ich denn jetzt kurvenstarren??? *hä*

leider hab ich nach 10 Minuten meine Kurve nicht auswendig gelernt, auch wenn ich die Zeit auf mind.3 Std. erhöht hab.

*augenverdreh*

PS: alles nur SPASS!!!!!!!!!!!!!!!! (auch wenn ich keine Handkurve hab... und ich die Kurven am Donnerstag für die KiWu brauche!! )

LG feroza

BeitragVerfasst: 16. November 2010 18:41 
Hochlagenjunkie

NFP seit: August 2010
Apropos Papierkurve: Ich wollte hier noch ein Danke und Kompliment an Christian loswerden! (Ich hoffe, du liest das...)

Ich finde es super, dass die Kurven nicht nur bunt und am Bildschirm super aussehen sondern auch schwarz-weiss ausgedruckt. *daumenhoch* Das ist nicht selbstverständlich und ich finde es klasse, dass du es so gestaltet hast, dass beides gut aussieht und vor allem die schwarz-weisse Version auch intuitiv an die bunte erinnert. *applaus*

Das habe ich in meinen Ferien sehr geschätzt, als wir nicht überall Internetzugang hatten und ich deswegen meine alten Kurven auf Papier mitgenommen habe. Und die wollte ich irgendwie nicht auf dem Farbdrucker im Büro ausdrucken... *lach*

BeitragVerfasst: 16. November 2010 19:18 
Fingerwundschreiberin

Mine hat geschrieben:
Ich muss jetzt mal sagen, dass ich über den Bildschirm die Postings bei Serverausfällen oder anderen technischen Problemen hier teilweise relativ *anmaßend*, um nicht zu sagen *dreist*, finde.
Wahrscheinlich meint ihr es nicht so, aber ich finde, dass Beiträge wie "Ich hoffe ja schon, dass ich heute noch an meine Kurve komme" (sorry, dass ich dich jetzt rausgreife Nicole, da gibt es noch andere Beispiele) ziemlich unhöflich und ungeduldig rüberkommen. Das kann man sich doch verkneifen, denn ich denke es ist selbstverständlich, dass mynfp ein freiwilliges Angebot an uns ist und dass Christian sich so schnell es ihm eben möglich ist kümmern wird.

So, das musste ich mal sagen.
*sonne* Also abwarten...und Tee trinken ist bei dem Wetter eh keine schlechte Idee. ;-)

Nur weil Nicole hofft mynfp möge schnell wieder funktionieren? Natürlich bin ich auch dankbar so ein tolles Programm benutzen zu können. Das schließt doch aber nicht aus, dass man sich freuen würde wenn es wieder klappt. Das ist, finde ich, nicht dreist oder anmaßend.

BeitragVerfasst: 16. November 2010 19:20 
Hochlagenjunkie

"ach man, mynfp tot, geht mir aufn keks" *lachen* gut das ich grad am zyklusanfang bin. :mrgreen:
ich glaub ich werd mir jetzt mal einen zettel nebens bett legen auf dem ich den wert morgens notieren kann so tabellenartig. nicht nur weil immer mal was technisches passieren kann, sondern weil ich mittlerweile auch morgens so im stress bin dass ich vergesse den gleich einzutragen und dann am abend manchmal nochmal grübeln muss. *lach*

BeitragVerfasst: 16. November 2010 19:34 
alte Häsin

Wie gesagt, ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass solche Formulierungen auch einfach anders ankommen können - hier gibt es nunmal nur das geschriebene Wort. Die einen verstehen es so, die anderen so. Dass sie es nicht so meint, wurde weiter oben ja mithin schon erklärt.

Aber nix für ungut, ich ziehe mich aus dem Faden raus und entschuldige mich bei denjenigen, die meine Ansicht so gar nicht nachvollziehen können.

BeitragVerfasst: 16. November 2010 19:40 
Shendoah hat geschrieben:
"ach man, mynfp tot, geht mir aufn keks" *lachen* gut das ich grad am zyklusanfang bin. :mrgreen:
ich glaub ich werd mir jetzt mal einen zettel nebens bett legen auf dem ich den wert morgens notieren kann so tabellenartig. nicht nur weil immer mal was technisches passieren kann, sondern weil ich mittlerweile auch morgens so im stress bin dass ich vergesse den gleich einzutragen und dann am abend manchmal nochmal grübeln muss. *lach*

ich stell mir ja immer den Wecker sehr zeitig, so das ich danach noch weiter schlafe...
da ich aber ein tief-schlaf-ich-weiß-nicht-mehr-was-war Typ bin, grübel ich stets morgens,
welche Temp es denn nochmal war! *pfeif*

also liegt ein kleiner Zettel auf dem Nachttisch auf dem ich die Temp aufschreibe.
Das alles ist schon so Gewohnheit, das ich nachher nicht einmal was davon weiß,
ob und was ich gemessen oder aufgeschrieben hab. Wenn ich dann noch Temps übereinander schreibe,
geht das erste Rätseln des Tages los... gefolgt von... der Kurve!!!!Bild

BeitragVerfasst: 16. November 2010 20:03 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Papierkurve rult *undweg*

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 16. November 2010 20:08 
hat sich gut eingelebt

@Mine

Du brauchst Dich deswegen doch hier nicht zurückziehen. Du hast Deine Meinung dazu geschrieben und ich habe darauf geantwortet. Sonst schreibe ich immer ziemlich viel, heute habe ich mal nur einen kurzen Satz geschrieben und der kam bei Dir halt falsch an. Da wir aber alle Erwachsen sind, denke ich das man das jetzt einfach so stehen lassen kann und fertig. Keiner muss beleidigt sein und keiner muss sich aus dem Faden hier verabschieden *sonne*.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 599, 600, 601, 602, 603, 604, 605 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]