NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 334, 335, 336, 337, 338, 339, 340 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 9. November 2010 12:53 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Das war auf alle Fälle keine Apotheke oder Drogerie, war irgendein Großhändler.

BeitragVerfasst: 9. November 2010 12:56 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Haideh hat geschrieben:
Das war auf alle Fälle keine Apotheke oder Drogerie, war irgendein Großhändler.

Achso schade...das heißt dann man muss online bestellen und sie liefern nur nach UK?

BeitragVerfasst: 9. November 2010 12:56 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2010
Ich war grad schon kurz davor mich in der Probe-Dia-Börse für das 75er und 80er Ortho-Dia anzustellen. Aber das sind ja die Coil Springs, die es gar nicht mehr gibt. Die Silikon-Dias scheinen sich ja, falls es sie gibt, am Arcing Spring zu orientieren? Da würde es ja gar nix bringen, wenn ich schon mal das Coil Spring probiere.

Und die Arcing Springs sind eher für eine schwächer Beckenbodenmuskulatur? Sind die dann überhaupt eine Alternative zum Wide Seal? Oder sogar besser, weil mir das mit Beginn der Hochlage, vor der Auswertung auf einmal zu klein ist? Oder steh ich jetzt voll auf dem Schlauch?

BeitragVerfasst: 9. November 2010 13:09 
Ersthelferin a.D.

KH war das:
viewtopic.php?f=10&t=27541&p=2118841#p2118841
mit dem neuen Ortho
:)

BeitragVerfasst: 9. November 2010 13:13 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
nelomira hat geschrieben:
Ich war grad schon kurz davor mich in der Probe-Dia-Börse für das 75er und 80er Ortho-Dia anzustellen. Aber das sind ja die Coil Springs, die es gar nicht mehr gibt. Die Silikon-Dias scheinen sich ja, falls es sie gibt, am Arcing Spring zu orientieren? Da würde es ja gar nix bringen, wenn ich schon mal das Coil Spring probiere.

Und die Arcing Springs sind eher für eine schwächer Beckenbodenmuskulatur? Sind die dann überhaupt eine Alternative zum Wide Seal? Oder sogar besser, weil mir das mit Beginn der Hochlage, vor der Auswertung auf einmal zu klein ist? Oder steh ich jetzt voll auf dem Schlauch?

Das Reflections ist eine Alternative zum "normalen" Ortho.

BeitragVerfasst: 9. November 2010 14:22 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2010
Danke Thoe! *freunde*
@oia: Aber das Reflections ist ja aus Latex, nicht aus Silikon. Wobei: Ich bin mir ja nicht sicher, ob ich eine Latex-Allergie habe und wenn, dann ist es sicher keine schlimme. Muss wohl mal latexfreie Kondome testen.

Nach längerem Grübeln eine konkrete Frage:
Ich habe wie gesagt den Eindruck, dass mir mein 75er Wide-Seal in der hochfruchtbaren Zeit zu klein ist. Wie gehe ich am besten vor:

:arrow: Gehe ich noch mal zu ProFam? Da habe ich eigentlich noch einen Kontrolltermin gut, aber die Ärztin ist nur einmal die Woche da und es ist unwahrscheinlich, dass ich es schaffe einen Termin genau in der entsprechenden Zeit zu bekommen

:arrow: Hole ich mir aus der Probe-Dia-Börse das Wide-Seal-Anpassungsset? Das könnte aber noch ewig dauern, bis das bei mir ankommt …

:arrow: Versuche ich aus der Probe-Dia-Börse das 80er Coil Spring, das sicher schneller bei mir ankommt? Aber ist das dann überhaupt eine Referenz dafür, wie ein größeres Wide-Seal oder Arcing Spring oder Reflexions sitzt?

:arrow: Bestelle ich auf gut Glück ein 80er Arcing Spring und verkaufe es hier, wenn es nicht passt? Das Wide-Seal finde ich schon sehr plastigern, deshalb würde ich eher auf ein anderes Modell setzen.

… sorry, falls ich nerve, aber ich setze mich jetzt schon seit Wochen mit der Frage auseinander und komme einfach nicht weiter. Ich verstehe nicht, warum es einem die Hersteller so schwer machen an Informationen zu kommen und bin vom hin und her überlegen schon ganz wirr *augenverdreh*

BeitragVerfasst: 9. November 2010 14:53 
NFP-Königin

@nelomira
So ein ähnliches Problem hatte ich auch und da gibts wohl keine gute Lösung. Egal wie man sich entscheidet, wenn man nicht grad Zeit hat ewig auf die Dias aus der Probe Dia Börse zu warten muss man wohl irgendwas kaufen und im Zweifelsfall doch wieder verticken.
Ich hab nur Erfahrungen mit dem alten Latex Ortho gehabt und steig jetzt auf Silikon um, in der Hoffnung, dass mir das Wide Seal nicht zu plastikmäßig ist. Ich hab mir jetzt das Anpassset gekauft, vielleicht wär das noch eine Möglichkeit? Allerdings weiß ich nicht ob man nach der Anpassung davon ausgehen kann, ob man bei einem Latex Dia oder einem Silikon Teil mit anderer Feder wirklich die gleiche Größe bräuchte *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 9. November 2010 15:46 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Da ich ja demnächst wieder spiralenlos sein werde, wollte ich mich noch mal in Richtung Dia informieren. Ich hatte mir im Mai 2008 ein Ortho Latex-Dia von ProFamilia anpassen lassen (75er), das ich auch immer noch besitze. Das wäre jetzt ja schon 2,5 Jahre alt, und ich müsste mich daher auf die Suche nach einem Neuen machen, oder? Vor allem, weil ich mal gelesen hatte, dass teilweise auch ältere Dias mit geringerem Haltbarkeitsdatum verkauft wurden. *kopfkratz* Leider habe ich die Packung nicht mehr und kann mich auch nicht mehr erinnern, welches Ablaufdatum drauf stand...

Jedenfalls nun meine Fragen: Es gibt ja keine Latex-Dias von Ortho mehr, wohl aber das Reflexions aus GB. Soweit ich gelesen habe, gibt es von Ortho hier in Deutschland aber baugleiche Silikondias, oder? Hat jemand damit schon Erfahrungen, wie ist das so? Ich überlege halt, ob ich mir ein Reflexions bestelle oder ein Silikondia...

BeitragVerfasst: 9. November 2010 15:49 
NFP-Gräfin

das hier scheint tatsächlich ein Shop für Endverbraucher zu sein in UK: http://www.mistrys.co.uk/prescription_m ... er&query=O (einfach bis Ortho Silicone runterrollen) 10,86 £ + 4£ Versand :shock: allerdings läuft das unter rezeptpflichtige Artikel. Wäre interessant zu wissen, ob die ins Ausland auch ohne Rezept liefern *kopfkratz* Toll kleinstes Dia ist 65 mm :roll:

BeitragVerfasst: 9. November 2010 16:03 
Ersthelferin a.D.

Hörnchen hat geschrieben:

Jedenfalls nun meine Fragen: Es gibt ja keine Latex-Dias von Ortho mehr, wohl aber das Reflexions aus GB. Soweit ich gelesen habe, gibt es von Ortho hier in Deutschland aber baugleiche Silikondias, oder? Hat jemand damit schon Erfahrungen, wie ist das so? Ich überlege halt, ob ich mir ein Reflexions bestelle oder ein Silikondia...

Hörnchen, davon hatten wir es gerade auch.

thoe hat oben den Thread verlinkt. Berichte gibt es aber wohl keine.

BeitragVerfasst: 9. November 2010 16:09 
NFP-Gräfin

Hörnchen hat geschrieben:
Da ich ja demnächst wieder spiralenlos sein werde, wollte ich mich noch mal in Richtung Dia informieren. Ich hatte mir im Mai 2008 ein Ortho Latex-Dia von ProFamilia anpassen lassen (75er), das ich auch immer noch besitze. Das wäre jetzt ja schon 2,5 Jahre alt, und ich müsste mich daher auf die Suche nach einem Neuen machen, oder?
*zustimm* Ich habe ja noch das Milex Silikondia (breite Krempe) und war immer super zufrieden damit *daumenhoch* Ich hatte es gestern noch in der Hand und es ist in einem einwandfreien Zustand (gekauft Sommer 2004)

BeitragVerfasst: 9. November 2010 16:14 
Ersthelferin a.D.

Ich habe hier aber auch schon von _Latex_dias gelesen, die der Benutzerin nach längerer Nichtverwendung (z.B. Schwangerschaft/ Stillzeit) entgegengebröselt sind *lach*

BeitragVerfasst: 9. November 2010 16:17 
Ersthelferin a.D.

Ihr könnt ja KH noch mal anhauen, ob sie einen kleinen Produktbericht macht. :)

BeitragVerfasst: 9. November 2010 16:23 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
@ oia: Genau, in dem Thread hatte ich auch schon gelesen. Dachte mir aber, dass es vielleicht mittlerweile noch mehr Testerinnen gibt. ;-)

Hm, ich denke, ich werde mir mal das Reflexions bestellen. Bin ja mit meinem normalen Ortho Latex immer gut zurecht gekommen. *sonne* Die Größen dürften dort auch dieselben wie bei den Ortho Latex-Dias sein, oder?

BeitragVerfasst: 9. November 2010 17:37 
NFP-Gräfin

Haideh hat geschrieben:
das hier scheint tatsächlich ein Shop für Endverbraucher zu sein in UK: http://www.mistrys.co.uk/prescription_m ... er&query=O (einfach bis Ortho Silicone runterrollen) 10,86 £ + 4£ Versand :shock: allerdings läuft das unter rezeptpflichtige Artikel. Wäre interessant zu wissen, ob die ins Ausland auch ohne Rezept liefern *kopfkratz* Toll kleinstes Dia ist 65 mm :roll:

Ich hatte die mal angeschrieben :mrgreen: Antwort ist schon da: Die können liefern, ohne Rezept, allerdings nur in den Größen 65mm 70mm 75mm und 80mm , Preis 14,70 £ plus Fracht *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 334, 335, 336, 337, 338, 339, 340 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]