NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 15:34 
Hochlagenjunkie

Sanfte: ich diskutiere einfach nicht gerne mit dir....da du immer aus ner Mücke einen Elefanten machst und das hält vom Thema ab!

Dass es bei dir klappt wissen wir, dass es bei mir klappt auch und darum zurück zu den anderen die noch mit dem Problem - welches natürlich nicht belanglos ist - zu kämpfen haben!

@ SChaf....Klar wäre kein GV ein Eigentor.... aber vielleicht kommt Mann dann ein bisschen entgegen?! Vielleicht geht dann aber die Rechnung nicht auf....keine Ahnung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 15:35 
Fingerwundschreiberin

dieSanfte hat geschrieben:
@Linaria: wer von euch beiden würde die Abstinenz denn eher aushalten? ;-)

*rofl* DAS ist mal eine gute Frage. Ich fürchte derzeit: er. Aber lassen wir mal ein paar Tage vergehen :twisted: - im Ernst: eigentlich keiner von uns beiden. Momentan ist die Kondom-Ernüchterung nur groß. Ich bin eher der Typ, der sich dann sagt: Auf, jetzt wird geübt, bis es flutscht :mrgreen:, mein *mann* eher erst mal abgeschreckt.

Wahrscheinlich werden wir in der TL nie so oft *bett*, wie in Pillenzeiten oder in der hoffentlich irgendwann mal eintreffenden Hochlage. Aber gar nie? *nein* Das mache ich nicht mit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 15:36 
NFP-Königin

Hi

Ich finde es ja immer sehr heftig, wenn man so schwere Geschütze auffährt und eigentlich auch nicht zeitgemäß.

Gummi gegen Sex... ähm sorry, das geht so gar nicht. Man lebt eine Partnerschaft doch nicht allein und sollte eigentlich in der Lage sein ein derartiges Problem einvernehmlich zu lösen.

Ich bin da allerdings sehr partnerschaftlich eingestellt und "Erpressungen" in der Art geht für mich einfach nicht klar... ist aber sehr subjektiv.

Für jedes Paar gibt es die richtige Verhütungsform... die man gemeinsam finden muss und mit der man sich letztendlich auch wohlfühlt.

Ansonsten finde ich es schon krass Slinky... hast du so viel Angst davor schwanger zu werden, dass du den NFP-Regeln so gar nicht traust? Du hast sozusagen nie ungeschützen Sex? Auweia, wäre für mich ja schrecklich und für meinen Mann sicherlich auch.
Auch die Kombi... Kondom und CI :shock:
Ich kanns leider nicht nachvollziehen, sorry.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 15:39 
Fingerwundschreiberin

@ schnecke

Ich sehe das ähnlich wie Du.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 15:43 
NFP-Kaiserin

Slinky hat geschrieben:
Sanfte: ich diskutiere einfach nicht gerne mit dir....da du immer aus ner Mücke einen Elefanten machst und das hält vom Thema ab!

Ich habe hier die ganze Zeit zum Thema diskutiert und bin nie abgedriftet. Ich sehe also nicht, wo ich aus irgendwas einen Elefanten mache.

Zitat:
Dass es bei dir klappt wissen wir

Dann hast du die letzten Seiten nicht richtig gelesen (weshalb schreibe ich hier wohl zu dem Thema? Wohl weil es so super klappt :roll: ) - es klappt nicht wirklich bzw. nur, weil ich mich um die Kondomanwendung kümmere und auch nur, weil ich alles notwendige dazu mache. Er macht mit - das ist aber schon alles. Von klappen würde ich daher noch lange nicht sprechen. Denn so ist der Sex eher einseitig, wenn der eine immer mit den Kondomen ankommt und der andere diesbezüglich gar nichts macht.

linaria hat geschrieben:
Momentan ist die Kondom-Ernüchterung nur groß. Ich bin eher der Typ, der sich dann sagt: Auf, jetzt wird geübt, bis es flutscht, mein *mann* eher erst mal abgeschreckt.

Ja, das ist bei uns derzeit auch so. Ich bin der Typ, der so lange rumprobiert, bis es funktioniert :mrgreen: Deshalb gebe ich auch nicht auf, wenn es jetzt noch nicht hinhaut, es noch die ein oder andere Anwendungsproblematik gibt. Aber mein Freund will sich mit den Kondomen erst gar nicht auseinander setzen - er macht eben mit und überlässt mir, dass ich die Dinger besorge und bei ihm anwende (überziehen und ausziehen darf also ich) :roll:

Wie ist das bei euch, linaria? Kümmert sich dein Freund um den Kondomkauf bzw. darum, dass er sie überzieht, wenn es so weit ist oder übernimmst das du?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 16:02 
NFP-Guru

Slinky hat geschrieben:
@ SChaf....Klar wäre kein GV ein Eigentor.... aber vielleicht kommt Mann dann ein bisschen entgegen?! Vielleicht geht dann aber die Rechnung nicht auf....keine Ahnung!

Ich denke auch das die meisten Männer einem da entgegen kommen, und ich empfinde es auch nicht als Erpressung sondern als Tatsache die ausgesprochen wird was ja nicht ausschließt das man die aktuelle Verhütung nicht überdenken kann (sofern möglich) .

Bei mir ist ja das Problem das mein Freund gerne son kleines Monster hätte...... :roll:
Wen dem nicht so wäre gäbe es gar keine Diskussion dann würde das Gummi ohne Mucken genommen

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 16:05 
NFP-Kaiserin

Ui Schaf, das ist dann aber ein heftiges Problem. Dann sieht dein Freund also die Verhütung mit Kondomen deshalb nicht ein, weil er ein Kind möchte? Wie siehst du das - du willst noch ein paar Jahre warten, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 16:08 
Hochlagenjunkie

@schnecke33w:

Ne ich verlass mich nicht auf NFP und habe es eigentlich auch nicht vor für die nächsten Jahre richtig freizugeben! Zudem bei mir fehlt zum auswerten immr noch der Schleim- aber dies ist OT! Darum beschäftige ich mich sehr wohl mit der Dia und Kondomfrage!

Mein Freund ist froh, dass ich wieder gesund bin (BE,Pilz) und dass wir GV haben, weil ich bin so krass wie ich schreibe....wenn ich was habe, dann verzichte ich lieber auf meinen Spass....ihm mach ich dann natürlich schon ne Freude! Darum akzeptiert er das Kondom!

Thema Schwangerschaft....ja ich hab ne riesen Angst davor und würde das Kind, bei allem seelischen Schmerz den ich wohl empfinden würde, nicht bekommen, wäre ich schwanger! Warum nicht - vom Alter her wäre es kein Problem, von den Jobs her eigentlich auch nicht....aber ich will einfach keine Kinder, jedenfalls nicht die nächsten Jahre!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 16:13 
Fingerwundschreiberin

@ schaf
Ja, wenn er gerne ein *babyhüpf* will, ist das Problem natürlich wieder anders gelagert. Immerhin hast Du dann keinen Sicherheits-Paranoiker, der immer nur mit Kondom will, auch an den "freien" Tagen. ;-)

@Sanfte
Mein Freund sieht die Notwendigkeit, ein Kondom zu verwenden absolut ein, weil er im Gegensatz zu Schafs Liebsten derzeit wirkich nicht Vater werden will *angst* (ich sehe das lockerer, aber naja). Insofern kramt schon er das Kondom aus der Schublade und zieht es meistens auch über bzw. wir zusammen. Nur wird es leider ab dann immer ziemlich verkrampft.

Mein Freund steckt eigentlich eher in der Zwickmühle, dass er einerseits Kondome gar nicht benutzen mag (was die Gefühls- und Spaßseite anbelangt) und andererseits sie am liebsten immer benutzen würde, auch in der HL (was sein Sicherheitsbedürfnis angeht). *augenverdreh* Ja, und das passt halt hinten und vorne nicht zusammen.

@Slinky
Wenn die Frage zu persönlich ist, musst Du sie natürlich nicht beantworten, aber ich frage mich gerade: Hattest Du oft Scheidenpilze und deshalb ein Problem mit Sperma in Dir?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 16:17 
NFP-Guru

Er hätte schon ganz gerne eins und ich eher gar nieniemals nicht (aber wer weiß wenn ich älter werde........ *zunge* )

Deswegen hat er ein kleines Intressenskonflikt zwischen seinem Berfruchtungswunsch und der Akzeptanz meiner Wünsche was größer wird je näher der ES rückt. Je nach Laune gibt es dann Aufmucken oder eben nicht.
Aber er hat sich gebessert 8-) (Und mir versprochen wenn ich nach den Wechseljahren nen Kiwu entwickeln sollte mich auszulachen :mrgreen: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 16:20 
NFP-Kaiserin

Linaria hat geschrieben:
Insofern kramt schon er das Kondom aus der Schublade und zieht es meistens auch über bzw. wir zusammen. Nur wird es leider ab dann immer ziemlich verkrampft.

Was ist denn bei euch danach verkrampft? Bei uns ist es vielmehr bis das Kondom übergerollt ist, verkrampft. Denn bis man es ausgepackt hat, dann übergerollt und bis nach unten abgerollt ist (weil sich die Haut bei uns am Penisschaft irgendwie staut) und es dann wirklich sitzt, dauert das natürlich. Und da muss man schon aufpassen, dass die Erektion bis dahin nicht flöten geht - bei dem ganzen Rumgewustel.

Zitat:
Mein Freund steckt eigentlich eher in der Zwickmühle, dass er einerseits Kondome gar nicht benutzen mag (was die Gefühls- und Spaßseite anbelangt) und andererseits sie am liebsten immer benutzen würde, auch in der HL (was sein Sicherheitsbedürfnis angeht). *augenverdreh* Ja, und das passt halt hinten und vorne nicht zusammen.

Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Einerseits wird er gerne ohne wollen, aber andererseits traut er dem Ganzen nicht ;-) Aber ich denke, das wird sich mit der Zeit legen, vor allem, wenn er sieht, dass es sicher ist und in der Hochlage nichts passiert *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 16:24 
Hochlagenjunkie

Zitat:
@Slinky
Wenn die Frage zu persönlich ist, musst Du sie natürlich nicht beantworten, aber ich frage mich gerade: Hattest Du oft Scheidenpilze und deshalb ein Problem mit Sperma in Dir?

@Linaria..... ne nicht nur durch Sperma....der kam egal was dort unten passierte, auch wenn gar nichts war! Ne ich mag Sperma einfach nicht, find das *teufel* halt auch durch die Ganze SS- Panik!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 16:25 
Kurven-Entwirrerin

*michhiermalschüchternzuwortmeld*

Also für mich kam NFP wirklich nur in Frage, weil ich einen Freund habe, der voll dahinter steht !

Was in unserem Fall bedeutete: 5 Tage am Anfang, anschliessend kein GV bis zur abgeschlossenen Auswertung ! Daher musste ich mit ihm auch nie Kondome schmackhaft machen.

Ich glaube nicht, dass ich die Vorzüge des NFP hätte geniessen können, wenn es einen solchen Druck auf unser Liebesleben projiziert hätte, wie ihr es teilweise schreibt.

Wobei ich finde, dass sich ein Mann mit einer grundsätzliche Abneigung gg Kondome schon bemühen sollte, es effektiv zu probieren, bevor er es ablehnt.

Als Argument für das Kondom könnte ich mir vorstellen, eine Auflistung von allen möglichen Verhütungsarten mit ihm durchzugehen und klar die Vor- aber vor allem die Nachteile zu besprechen. Da wird dann schnell klar, dass immer die Frau die teils gravierenden Nachteile zu tragen hat und das klingelt dann vielleicht bei manchen Männern vielleicht.

Denise

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 16:27 
Fingerwundschreiberin

@dieSanfte
dieSanfte hat geschrieben:
Was ist denn bei euch danach verkrampft?

Wahrscheinlich ist es eher eine Kopfsache, aber wir lassen uns beide nicht so richtig gehen. *nixweiss* Dabei haben wir weniger Angst, das Teil könnte verrutschen, als dass es dem anderen gerade gar nicht besonders gefällt.
Kannst Du mit deinem freund nicht mal durch das Kondom-Sortiment stöbern, z.B. in einem Online-Shop? Teilweise ist das einfach witzig. Und schließlich geht es ja um etwas zum Anziehen für ihn, oder? ;-)

Mal was anderes: Fühlt ihr Kondome eigentlich auch so schubbernd am Scheideneingang? :oops: Oder machen wir etwas grundsätzlich falsch?

@ Slinky
*hä* SS-Panik? Vielleicht steh' ich gerade auf dem Schlauch, aber was ist das?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 16:40 
NFP-Guru

SS = Schwangerschaft

Wenn keine bösen Spermien da sind kann auch nich befruchtet werden

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]