NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 364, 365, 366, 367, 368, 369, 370 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 4. November 2010 15:19 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Sandy86 hat geschrieben:
Hab schon meinem Freund gesagt, dass wenn er irgendwo ein blaues Bändchen mit Perlen dran findet, dass das kein neuer Armband ist sondern unsere Verhütung, dann muss er es mir ganz dringend sagen :mrgreen:

*rofl*

Sandy, gute Besserung für dich *knuddel*

BeitragVerfasst: 5. November 2010 09:21 
Hochlagenjunkie

Sandy86 hat geschrieben:
scheckchen, wenn du die Kette verlierst, kriegst du es mit ;-)
Hatte aber auch so angst, dass ich sie verliere. Hab schon meinem Freund gesagt, dass wenn er irgendwo ein blaues Bändchen mit Perlen dran findet, dass das kein neuer Armband ist sondern unsere Verhütung, dann muss er es mir ganz dringend sagen :mrgreen:

*lach* Du nun wieder *rofl* Ich lach mich schlapp *lachen*
Ich hab auch immer etwas Paranoia, dass das Ding weg ist :oops: Ich hab ja KOntrollzwang, das ging mit Pille ganz gut, sowas macht mich ja kirre! :roll:
Ohje Sandy, warum dachte ich nur Du kämst aus Mühlheim? :oops: Ich werd wohl total dement *lach* Nix für ungut *freunde*
Du, das hatte ich aber auch: nach Installation 10 Tage Schmierblutung bis zu regulären Periode. Danach ist alles weg gewesen.

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 5. November 2010 09:41 
nicht mehr ganz so neu

Guten Morgen :)

Ja, ich hoffe doch auch, dass ich sie finde, wenn ich sie verlieren sollte ;-)

Ich habe übrigens gestern nochmal getastet. Und ich glaube, ich habe den Faden entdeckt. Er scheint sich um den MuMu gelegt zu haben...falls ich das richtig fühle, bin ja Anfänger :mrgreen: Jedenfalls fühlt es sich so an, als wäre er nach oben/zur Seite "geschlängelt"...Bin leider nicht tiefer gekommen, das war absolute Grenze für meine kurzen Fingerchen...

Naja, also scheint das Kettchen ja noch da zu sein. *puh* Heut abend werd ich meinen Freund nochmal instruieren, vielleicht fühlt er dann auch nochmal. Muss ihm nur sagen, wo er lang muss *rofl*

Nachdem ich die Kette eingesetzt bekam, hab ich noch einen Tag lang weitergeblutet, dann kamen nur noch ein bissl Schmierblutungen und schon seit Anfang der Woche habe ich schon absolut keine Blutungen mehr (die Kette hab ich letzte Woche Donnerstag bekommen). Allerdings hab ich irgendwie mehr Ausfluß als sonst.... sogar recht viel. Aber das scheint ja auch nicht unnormal zu sein. Stört mich jetzt auch nicht wirklich. Schmierblutungen wären unangenehmer.

Gestern abend hatte ich kurz so mensartige Bauchschmerzen... aber ansonsten spüre ich die Kette überhaupt nicht. Ich bin ja schon gespannt, wie es dann mit der ersten Mens ist... (Blutungsstärke, Schmerzen....) Also von der Kupferspirale war ich ja so einiges gewöhnt; schlimmer kanns nicht werden *hoff*

LG
Schneckchen

BeitragVerfasst: 5. November 2010 09:50 
Hochlagenjunkie

Du, bei mir ist es genau andersrum! Unter Pille, ich hatte immer total viel Schleim, das hat mich voll genervt, ich hatte sogar Tests beim Gyn machen lassen, war alles ok.
Ich brauchte wirklich 2 Slipeinlagen am Tag.... nut für den Schleim :-( Jetzt.... ist es minimal, wunderbar! Bin echt happy darüber, auch wenn das vielleicht funny klingt :oops:

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 5. November 2010 10:22 
nicht mehr ganz so neu

Das ist echt komisch, bei mir war es eher anders...

Also mit der Pille hatte ich kaum Schleim und Blutungen auch überhaupt nicht mehr (in der Pillenpause). Das hat mich immer total verrückt gemacht, weil ich immer Angst hatte, ich könne schwanger sein.... Klar, die Blutung unter der Pille ist auch kein 100%iges Indiz, aber man fühlt sich dann ja schon besser.

Ich nehme die Pille jetzt aber schon ein paar Jahre nicht mehr. Und bisher war alles "normal". Jetzt mit der Gynefix ist es mehr geworden mit dem Schleim, aber okay, ich hab sie ja jetzt erst seit 9 Tagen!

Welche Pille hast Du genommen? Ich hatte die Miranova, eine von den niedriger dosierten. Hab sie eigentlich auch sehr gut vertragen. Bis auf starken Libidoverlust. :roll: Und das ich meine Blutung gar nicht mehr bekam, das mich auch irgendwie genervt. Den Nuvaring hatte ich auch mal (für 3 Monate) der war noch viel schlimmer, was die Libido angeht. Chemich "kastriert" könnte man sagen.. . :roll:

LG
Schneckchen

BeitragVerfasst: 5. November 2010 11:21 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Schneckchen, dass man mit der Gynefix mehr Schleim hat als sonst, berichten hier einige. *zustimm* Also kein Grund zur Sorge, das ist eine normale Begleiterscheinung der Kette. Und es ist kein "Ausfluss", sondern Zervixschleim - Ausfluss ist nur dann, wenn es seltsam riecht (z.B. stark fischig) und somit von einer Infektion etc. kommt. Der normale ZS ist vollkommen in Ordnung, riecht halt leicht nach Frau ;-) und muss dir keine Sorgen machen.

BeitragVerfasst: 5. November 2010 11:25 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Hörnchen hat geschrieben:
Schneckchen, dass man mit der Gynefix mehr Schleim hat als sonst, berichten hier einige. *zustimm* Also kein Grund zur Sorge, das ist eine normale Begleiterscheinung der Kette. Und es ist kein "Ausfluss", sondern Zervixschleim - Ausfluss ist nur dann, wenn es seltsam riecht (z.B. stark fischig) und somit von einer Infektion etc. kommt. Der normale ZS ist vollkommen in Ordnung, riecht halt leicht nach Frau ;-) und muss dir keine Sorgen machen.

*zustimm* Ich hatte die erste Monate wahnsinnig viel quietschegelben Glibber-S+, hat sich dann aber irgendwann wieder gelegt.

BeitragVerfasst: 5. November 2010 13:55 
Hochlagenjunkie

Du Schneckchen, ich hatte die Monostep. Wie gesagt, ich hatte widerlich viel Schleim, das war echt nicht mehr schön! Nuvaring hatt ich auch mal für 2 Monate. Ich fand den so ganz gut, aber ich bekam PICKEL ohne Ende *kotz* ich sah aus wie mit 12 *motz*

BeitragVerfasst: 5. November 2010 14:19 
nicht mehr ganz so neu

Hi,

mal sehen wie sich das mit der Schleimerei :mrgreen: so in nächster Zeit entwickelt...

Im Moment störts mich aber nicht.

Ich hab im Moment irgendwie so ein diffuses Druck/minimales Schmerzgefühl im Unterleib...aber weniger Gebärmutter, sondern irgendwie tiefer... kann das der MuMu sein? (Reizung durch den Faden oder so?) *kopfkratz* *grübel*

Naja, mal schauen...

Pickel hatte ich unter der Pille/Nuvaring nicht. Oder nur minimal. Ohne Pille hab ich immer wieder Probleme mit Pickeln am Kinn.. *zunge* Und das mit 33... :roll:

LG
Schneckchen

BeitragVerfasst: 5. November 2010 14:26 
Hochlagenjunkie

*freunde* na hoffentlich ist es bald besser! Ich weiss leider auch nicht, was das sein könnte? *kopfkratz* Hm, die Schleimerei *lach* ist schon krass wie verschieden das so ist?!
Momentan könnte ich.... die ganze Zeit den Mann reissen *lach* aber der hat sich zum Glück auf Arbeit gerettet *lachen* Schlimm :oops:
Du ja, mit Nuva Ring bekam ich voll die Akne *ko* das war echt fies!

BeitragVerfasst: 5. November 2010 14:56 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Schneckchen, haben wir unsere Gyni am gleichen Tag bekommen? :mrgreen:

Ich hab gerade auch superviel Schleim. Nach dem Ziehen der letzten hatte ich ja quasi gar keinen S+ mehr, das hat sich dann wieder eingependelt, und jetzt hab ich gerade superviel ziehbaren S+, sogar am SE, das bin ich von mir gar nicht gewöhnt. Da der aber auch immer noch leicht blutig ist, find ich das nicht so toll.

BeitragVerfasst: 5. November 2010 15:09 
nicht mehr ganz so neu

Hi ja, sieht so aus, hab meine auch am 28.10. bekommen *zustimm*

Hab grad auf der Toilette bemerkt, dass auch ein paar Tröpfchen Blut im Schleim waren...naja, vielleicht nur ne Schmierblutung u. daher auch das komische Gefühl...mal schauen.

Ich hoffe, dass das Bluten bei Dir auch bald aufhört, Henrietta!

Also ich könnte meinen Freund auch dauernd überfallen... :oops: Ich habe zwar jetzt lange die Pille nicht genommen, aber irgendwie ist das so ohne Gummi ja doch wieder ein ganz anderes u. schöneres Gefühl, da kriegt man halt auch mehr Lust ;-) Zwei Jahre Kondome ungefähr...das hat echt gereicht.... Eines ist sogar letztens geplatzt. Da musste ich Sonntags morgens zum Notdienst, dann in die Apotheke usw. wegen der Pille danach. Ätzende Rennerei. Im Nachhinein war dieses Ereignis aber sogar positiv, denn nach dieser Aktion habe ich den Hersteller der Kupferkette angeschrieben u. nach einer aktuellen Ärzteliste gefragt. (ich war halt frustriert wegen der Kondompanne u. dachte, ich versuch nochmal, einen Gynefixarzt zu finden in meiner Nähe) Und dann habe ich tatsächlich einen in meiner Nähe gefunden. Hab Montags angerufen, direkt für nachmittags einen Gesprächstermin bekommen u. in der Woche drauf hab ich dann das Kettchen bekommen. Wofür so ein geplatztes Gummi alles gut sein kann...denn ich hätte gar nicht damit gerechnet, in absehbarer Zeit einen Doc in meiner Nähe zufinden.

Die Woche Sexverbot von meinem Doc haben wir eingehalten. Und ich denke schon, dass das Kettchen hält...also von daher... *rotwerd* Aber wir sind noch etwas vorsichtig u. machen ein bissl langsam. Zurückhalten ging irgendwie nicht :mrgreen: , aber halt noch ein bissl vorsichtig.

LG
Schneckchen

BeitragVerfasst: 5. November 2010 18:15 
Hochlagenjunkie

Schneckchen hat geschrieben:
Also ich könnte meinen Freund auch dauernd überfallen... :oops: Ich habe zwar jetzt lange die Pille nicht genommen, aber irgendwie ist das so ohne Gummi ja doch wieder ein ganz anderes u. schöneres Gefühl, da kriegt man halt auch mehr Lust ;-)
LG
Schneckchen

Dann bin ich ja nicht die einzige Wilde! :)
10 Tage hab ich auch gewartet :oops: Na ich hoff auch das Beste :roll:

BeitragVerfasst: 5. November 2010 20:37 
nicht mehr ganz so neu

Ornella hat geschrieben:
Dann bin ich ja nicht die einzige Wilde! :)
10 Tage hab ich auch gewartet :oops: Na ich hoff auch das Beste :roll:

oh ne, Du bist nicht allein :mrgreen:

Mein Freund hat den Faden heut auch endlich gefunden - nach Anleitung *lach*

BeitragVerfasst: 6. November 2010 15:55 
Kurven-Rätslerin

Hallo ihr lieben,

der erste Härtetest für meine Gyni hat heute begonnen, drückt mir die Daumen, dass sie da bleibt wo sie hin gehört.
Ja und ich muss schon sagen, die Mens ist ne andere Nummer als mit der Pille *motz*
Hab übrigens auch mehr Schleim mit der Kette, ist ja auch ein Vorteil für NFP :mrgreen:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 364, 365, 366, 367, 368, 369, 370 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]