NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 09:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 333, 334, 335, 336, 337, 338, 339 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 5. November 2010 11:19 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
htp hat geschrieben:
Danke, ihr seid süß *knutsch*
@ thoe
Wie die Anpassung aussehen sollte wusste ich ja gestern auch schon, das hilft nur nicht, wenn die nicht mal ein Dia in der gesamten Praxis haben. Aber ich bin zuversichtlich, das mein FA weiß was er tut. Zu ihm habe ich zumindest schon mal Vertrauen.

@Caty
In eine andere Stadt zu gehen finde ich dann doch etwas aufwändig. Erstmal wird jetzt mein FA getestet.
Ich mag das Gefühl mit Kondomen nicht. Haut an Haut finde ich einfach schöner. Und das Anlegen zwischendrin ist auch nicht besonders Lust fördernd. So bin ich ja auch zum Dia gekommen, dass kann man vorher schon einsetzten und es unterbricht nicht. (Aufs Klo gehe ich meist in weiser Voraussicht schon vorher :oops: )

@Tigerle
Ich habe mal nachgerechnet. Wenn ich Sonntag die letzte Pille nehme kommt den Mittwoch später die Abbruchblutung und der FA Termin ist dann nochmal ca 15 Tage hin. Ich habe zwar keine Ahnung, was mein Zyklus macht, aber es könnte vielleicht mit der fruchtbaren Zeit hinkommen. Früher hatte ich so 30 Tage Zyklen könnte also hinkommen.

So, danke für die Hilfe. Gerade denke ich, dass ich die Pille jetzt schon absetze und so lange mit Kondomen verhüte, bis das mit dem Dia klappt. Noch ein Monat mit Pille wird wahrscheinlich eher meine Unzufriedenheit steigern. Und so könnte ich schon mal richtig mit NFP üben *freu*

Mhhh... okay kommt natürlich drauf an, wieweit du fahren müsstest. Aber das wäre es mir schon wert.
In meiner Stadt macht die ProFam das leider auch nicht. Muss deswegen auch in eine andere fahren - wie gesagt, ich fahre dann lieber nen Stück als das ich am Ende nur enttäuscht bin.

Also ich habe die Erfahrung mittlerweile gemacht, dass man die Gummis ganz gut einbauen kann und wenn sie die richtige Größe haben geht das auch ganz fix und man spürt sie nicht.
Glaube dass die Abneigung dazu auch daher kommt, dass man sich schnell einbildet das es stört und nicht so schön ist (will nix unterstellen)
*freunde*

Also ich würde die Pille trotzdem absetzen, und wenn ihr dann halt einen Monat mit Kondomen überbrücken müsst ist das doch auch kein sooo großer Weltuntergang *trösten*

BeitragVerfasst: 5. November 2010 11:24 
NFP-Königin

Du lieber Himmel, das ist ja eine Wissenschaft für sich, hab grad über die verschiedenen Dias gelesen...

Ja ich hab vaginal geboren, drum muss ich ja die Größe überprüfen. Ich find mein altes Dia nicht mehr. Ich hatte mir sogar mal ein 65er gekauft um die Anpassung zu überprüfen, da das gedrückt hat war 60 wohl richtig. Beide Dias sind beim Umzug verschollen, am Ende hab ich sie weggeworfen in meinem Kinderwunschübermut. :roll:

Aber ich kauf jetzt einfach dieses Anpassset. Wenn 65 drückt hilft mir das ja schließlich auch weiter und ich kann ein 60er nehmen. Außerdem kann ich damit auch in der fruchtbaren Zeit (wenn die irgendwann wieder kommt) und nach dem Abstillen nochmal die Größe prüfen. Und ich wollt sowieso gern auf Silikon umsteigen. Hoffe ich komm mit der Krempe klar, scheint ja doch ein bisschen was anderes zu sein.

BeitragVerfasst: 6. November 2010 09:12 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dez. 2010
Wir haben jetzt die Entscheidung getroffen und ich nehme morgen meine letzte Pille *applaus*
In eine andere Stadt fahren hieße für mich nach Hamburg oder Bremen, weil die kleineren Beratungstellen in der Umgebung keine Anpassungen machen.
Also erstmal kommt jetzt mein FA dran. Der Termin passt ja in eine mögliche fruchtbare Zeit.
Für erste nerve ich dann also andere Teile des Forums, wenn ich Hilfe beim Auswerten brauche.
Danke euch! *freunde*

BeitragVerfasst: 8. November 2010 15:26 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Ich weiß gerade nicht wohin mit meiner Frage, deswegen stelle ich sie mal hier:

Weiß jemand zufällig wo der Unterschied ist zwischen den Silikondias von Medesign und von Kessel Marketing *kopfkratz* Die sehen so gleich aus *nixweiss*

Schweinerei das die Silikondias bei Kessel mittlerweile 50,95 EUR kosten, damals haben sie noch 39,- EUR gekostet *zunge*

BeitragVerfasst: 8. November 2010 16:07 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Haideh hat geschrieben:
Ich weiß gerade nicht wohin mit meiner Frage, deswegen stelle ich sie mal hier:
Weiß jemand zufällig wo der Unterschied ist zwischen den Silikondias von Medesign und von Kessel Marketing *kopfkratz* Die sehen so gleich aus *nixweiss*
Schweinerei das die Silikondias bei Kessel mittlerweile 50,95 EUR kosten, damals haben sie noch 39,- EUR gekostet *zunge*

Huhu, lies doch mal die ganze Bezeichnung. Es handelt sich um ein und dasselbe Diaphragma :D nämlich: Milex Wide Seal Silikon mit omniflex Spiralfederring http://www.kessel-marketing.com/frau-verhuetung-diaphragma-milex-wide-seal-silikon/

Bei Aponeo kriegst dus billiger http://www.aponeo.de/produktdetail/163522/2761157-diaphragma-silikon-70mm.html?sid=X3KcSLvSqUyHQM24tuFD9uGKpbaype ;-)

BeitragVerfasst: 8. November 2010 16:14 
NFP-Gräfin

Ich bin wegen der verschiedenen PZN's davon ausgegangen, das es auch 2 verschiedene Dias sind *kopfkratz* *hä* *nixweiss*

BeitragVerfasst: 8. November 2010 16:20 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Ich blicke da langsam auch nicht mehr durch. *augenverdreh* Irgendwann hieß es ja auch, dass Ortho ein neues Silikondia rausbringt. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 8. November 2010 17:42 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2010
Also ist das Wide-Seal immer noch das einzige Silikon-Dia am Markt?
Ich habe den Eindruck, dass mein 75er Wide Seal mir um den ES ein bisschen zu klein ist. Im Rest der TL passt es sehr gut und dürfte auch nicht größer sein.

Jetzt überlege ich mir auf gut Glück ein 80er zu kaufen oder das 80er Ortho Coil Spring aus der Probe-Dia-Börse zu testen. Aber verschiedene Dias fallen ja auch unterschiedlich aus, oder? Und auf Dauer wäre ein Latex-Dia wohl eher nichts für mich, weil ich eine Latex-Unverträglichkeit vermute. Aber das Wide-Seal ist schon sehr massiv und die Latex-Dias sollen ja dünner sein? Ach, das ist alles wirklich verwirrend. Warum kann man Dias nicht ganz normal in der Drogerie kaufen und Probe-Exemplare einfach mal anfassen? *motz*

BeitragVerfasst: 8. November 2010 17:43 
NFP-Gräfin

nelomira hat geschrieben:
Warum kann man Dias nicht ganz normal in der Drogerie kaufen und Probe-Exemplare einfach mal anfassen? *motz*
Gute Frage 8-) Kondome gibts ja schliesslich auch in der Drogerie :mrgreen:

BeitragVerfasst: 9. November 2010 10:13 
Ersthelferin a.D.

oia hat geschrieben:
Ich blicke da langsam auch nicht mehr durch. *augenverdreh* Irgendwann hieß es ja auch, dass Ortho ein neues Silikondia rausbringt. *kopfkratz*

Das hat auch schon jemand hier im Forum! Sogar von D aus bestellt? Ich bat darum, das bitte im entsprechenden Thread kundzutun, aber ich weiß nicht, ob das geschehen ist. Ich müsste mal suchen gehn.

BeitragVerfasst: 9. November 2010 10:17 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Soooo....morgen ist es soweit - hab natürlich die fruchtbare Phase genau verpasst *ko*
menno! Echt ärgerlich! Aber irgendwie waren weder in Gütersloh noch in Bielefeld letzte Woche noch Termine bzw. die Ärztin war auch nicht da.....najaaa...jetzt kann ichs eh nicht mehr ändern! Mumu ist zumindest noch nicht wieder total hart und geschlossen....
Aber ich hoffe einfach, dass sie weiss was sie tut und ich Probedias mitbekomme, dann werd ich den Kontrolltermin einfach in die fruchtbare Zeit legen.

Muss nur noch der TV-Fritze morgen pünktlich kommen, damit ich auch rechtzeitig in Bielefeld bin *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 9. November 2010 10:55 
NFP-Gräfin

thoe hat geschrieben:
oia hat geschrieben:

Das hat auch schon jemand hier im Forum! Sogar von D aus bestellt? Ich bat darum, das bitte im entsprechenden Thread kundzutun, aber ich weiß nicht, ob das geschehen ist. Ich müsste mal suchen gehn.
Das sind die Datenblätter von Ortho worin auch steht: "silicon" http://www.janssen.com.au/app/webroot/f ... _Guide.pdf und hier: http://www.ortho-mcneilpharmaceutical.c ... f#zoom=100

Mal kucken ob es sonst noch was darüber zu finden gibt.

BeitragVerfasst: 9. November 2010 12:39 
NFP-Gräfin

Das Milex gibt es in UK schon für 7,30 £ / ~ 8,46 EUR :roll: Warum müssen die Dinger hier dann 5 mal so viel kosten *zunge* Über das Ortho ist aber nichts zu finden *nixweiss*

BeitragVerfasst: 9. November 2010 12:44 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2010
Das Semina ist ja auch aus Silikon, oder? Im Vergleich zu den anderen wirkt das auf Bildern so viel dünner. Schade, dass es das nur in Brasilien gibt. Aber das Ortho aus Silikon soll ja auch dünner sein.

Vielleicht findet von Euch ja noch mal jemand den Bericht, wo man das Ortho bestellen konnte? Ich hab ich nicht finden können …

Edith: Haideh war schneller und hat wohl auch nix gefunden. Bist Du fündig geworden, thoe?

BeitragVerfasst: 9. November 2010 12:45 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Haideh hat geschrieben:
Das Milex gibt es in UK schon für 7,30 £ / ~ 8,46 EUR :roll: Warum müssen die Dinger hier dann 5 mal so viel kosten *zunge* Über das Ortho ist aber nichts zu finden *nixweiss*

Huh krass...mist, da war ich doch erst vor 5 Wochen in London. Wo gibts das denn da zu kaufen? Nur in der Apo oder auch in der Drogerie?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 333, 334, 335, 336, 337, 338, 339 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]