@juelle
Glückwunsch zur Mens Tasse!!
Ich konnte mich beim ersten Mal garnicht zügeln sie gleich auszuprobieren (hatte gerade meine erste Mens mit Mens Tasse), aber das erste Rausholen war Horror. Ich hab mich einfach auch irgendwie super doof angestellt. Jetzt lach ich drüber.
Ich hab bei mir den Stil abgeschnitten, da er mich doch recht gestört hat. Ich bin auch eher kurz gebaut und hab einen Ladycup S.
Erstmal, ich find's gut, dass es sich gleich angesaugt hat. D.h. nix geht daneben und das ist doch wichtig

Beim Rausholen würde ich mir an deiner Stelle Zeit nehmen. Guck dir vielleicht nochmal ein paar Infoseiten dazu an .. zu Tricks und Tipps oder auch bei youtube gibt es ein Video.
Mir persönlich hat es geholfen, erst mit einem Finger, mein Mittelfinger, rein zu greifen und die Tasse einzudrücken. Den Rand kann ich auch nicht erreichen, aber der bauchige Teil reicht. Dann pressen! Dann kommt sie ein Stück runter und ich kann sie schon fast äußerlich greifen indem ich den Daumen auch noch packe. Jetzt hab ich sie von beiden Seiten, dann nochmal eindrücken-pressen und raus ist sie.
Ich glaube aber, da entwickelt jeder seine eigene Methodik.
Beim ersten Mal rausholen hatte ich vergessen zu pressen und es hat sich demzufolge auch nix bewegt ... beim zweiten Mal hab ich gepresst aber vergessen das Vakuum vorher mit Finger eindrücken zu lösen, also wieder nix
Und jetzt.....jetzt liebe ich meine Mens Tasse! Ich würd sie nicht mehr hergeben wollen! Sowas sauberes, hygienisches! Und ich bilde mir ein, dass ich noch nie so wenige Mens Krämpfe hatte wie mit Tasse.
Nur Mut! Du machst das schon!