NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 04:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 301, 302, 303, 304, 305, 306, 307 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2010 17:14 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11.07.2009; Reboot seit 24.02.2018
Die Börse habe ich schon entdeckt, ja. Ich schaue jetzt mal noch ob ich am Einsetzen bzw. Positionieren etwas verändern kann; ansonsten klinke ich mich mal in die Börse mit ein.
Dankeschön für deine Tipps. :)

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2010 17:19 
Kurven-Entwirrerin

Ich helf immer gerne *sonne*
Würd mich freuen, wenns bei dir klappt. Kannst dann ja hier weiter berichten, ich denke mal, das ist dann auch für andere Frauen interessant, die das gleiche Problem haben.

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2010 12:35 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Jetzt hatte ich endlich mal vor, meine Lunette mal mit Corega Tabs zu reinigen, in der Hoffnung, dass die Verfärbungen vielleicht ein wenig weg gehen, jetzt weiß ich aber gar nicht, wie lang man die da drin lässt *rotwerd* Über Nacht?

BeitragVerfasst: 3. November 2010 09:54 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 20.01.2010
ich weiss ja nicht, ob die frage noch zu den anfängerinnen gehört, aber vll habt ihr ja einen rat :?:
gestern und heute hatte ich furchtbare schmerzen nach dem einsetzen des cups :shock: ich vermute, ich hab den mumu ein bisel eingeklemmt *ko*
mein problem war allerdings, dass ich den cup dann nur unter noch grösseren schmerzen rausbekommen habe
ich blute im mo aber auch wie ein abgestochenes schwein, hab innerhalb von 4h 3x nen vollen cup gehabt *hä* ausserdem hab ich diesmal recht grosse koagel

aaalso, hat jemand nen tipp, wie ich den cup rauskriege, ohne das gefühl, den mumu mit rauszubefördern :?:
und könnte die starke blutung dafür verantwortlich sein, dass der mumu sooo empfindlich ist :?:

BeitragVerfasst: 3. November 2010 10:01 
Lottchen hat geschrieben:
Jetzt hatte ich endlich mal vor, meine Lunette mal mit Corega Tabs zu reinigen, in der Hoffnung, dass die Verfärbungen vielleicht ein wenig weg gehen, jetzt weiß ich aber gar nicht, wie lang man die da drin lässt *rotwerd* Über Nacht?

Hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht mehr viel, aber: *zustimm* .

BeitragVerfasst: 3. November 2010 10:18 
Hochlagenjunkie

Laemmchen, schiebst du den Cup weit nach oben?
Mir würde da nur einfallen den Cup so nah es geht am Scheideneingang zu platzieren, so dass der Mumu nicht mit dem Cup in Berührung kommt.
Und beim Entfernen mit der Beckenbodenmuskulatur möglichst weit nach unten drücken...
Ansonsten vlt diese Mens auf den Cup verzichten, Binden/Tampons benutzen und nächste Mens einen neuen Versuch starten *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 3. November 2010 12:23 
Fingerwundschreiberin

YueJing hat geschrieben:
Laemmchen, schiebst du den Cup weit nach oben? nö, eig nicht, er ist immer ganz weit unten, vll minimal höher als sonst
Mir würde da nur einfallen den Cup so nah es geht am Scheideneingang zu platzieren, so dass der Mumu nicht mit dem Cup in Berührung kommt.die idee an sich ist gut, nur flutscht er von alleine an ort und stelle, und wenn ich ihn dann rausholen will, tut das sooo weh, dass es mich an wehen erinnert
Und beim Entfernen mit der Beckenbodenmuskulatur möglichst weit nach unten drücken...das tu ich ja, aber die schmerzen sind einfach enorm
Ansonsten vlt diese Mens auf den Cup verzichten, Binden/Tampons benutzen und nächste Mens einen neuen Versuch starten *kopfkratz* *ko* im moment geht es, der cup ist nach repositionierung angenehm zu tragen, und eine binde trage ich im moment noch zusätzlich, weil ich mit dieser enormen blutmenge überfordert bin :shock:

und dann muss ich heute abend auch noch arbeiten, ich hoffe, dass sich bis dahin alles ein bisel beruhigt hat *beten*

BeitragVerfasst: 3. November 2010 15:35 
Hochlagenjunkie

Herrjeee, das klingt ja garnicht gut... Ich hoff auch für dich, dass sich das bald legt!! *trösten*
*freunde*

BeitragVerfasst: 3. November 2010 15:38 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Tigerle hat geschrieben:
Lottchen hat geschrieben:

Hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht mehr viel, aber: *zustimm* .

Doch, danke dir! Ich hatte sie dann letztens nur ein paar Stunden drin, hat auf jeden Fall tatsächlich was gebracht, hätte ich nicht gedacht. Werde ich auf jeden Fall jetzt öfter machen.

BeitragVerfasst: 3. November 2010 15:45 
Kurven-Entwirrerin

Ich hab meine transparente MeLuna mal eine Nacht in Kukident gebadet, danach war sie wunderbar sauber und roch immer minzfrisch 8-)

BeitragVerfasst: 3. November 2010 18:37 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Hallo,
ich hab heute nun zum ersten Mal meine Lunette getragen. Irgendwie hab ich mich am Anfang der Mens gar net getraut :roll:
Naja, hab gestern auch schon nen Versuch gestartet...hatte sie schon drin, hab aber als sie weiter reingerutscht ist voll die Panik bekommen und hab sie ganz schnell wieder rausgenommen, was dann aber weh getan hat, als sie so rausgeploppt ist :-(
Heute hab ich mir dann viel Zeit genommen und sie ganz langsam reingetan und mit dem Finger nachgeschoben bis es nich mehr weiterging. Hört man das Aufploppen? Bin mir nämlich nicht sicher ob sie richtig sitzt. Leider komm ich nur mit einem Finger noch daneben rein und der reicht leider nich bis zum Kappenrand... Hab aber das Gefühl, dass mein MuMu in der Tasse hängt und die sich daran festsaugt. Macht das was? Glaub ich bin recht kurz gebaut, denn ein kurzes Stück des Stiels ist noch draußen (aber es stört jetz nicht). Irgendwie find ich die Tasse auch recht groß (Lunette1) oder ich bin einfach echt schmal da gebaut *hä* Hoffe ich krieg die Tasse später wieder raus, die sitzt nämlich ganz schön fest :shock:

BeitragVerfasst: 3. November 2010 19:22 
wohnt hier

@juelle
Glückwunsch zur Mens Tasse!!
Ich konnte mich beim ersten Mal garnicht zügeln sie gleich auszuprobieren (hatte gerade meine erste Mens mit Mens Tasse), aber das erste Rausholen war Horror. Ich hab mich einfach auch irgendwie super doof angestellt. Jetzt lach ich drüber.

Ich hab bei mir den Stil abgeschnitten, da er mich doch recht gestört hat. Ich bin auch eher kurz gebaut und hab einen Ladycup S.

Erstmal, ich find's gut, dass es sich gleich angesaugt hat. D.h. nix geht daneben und das ist doch wichtig ;-) Beim Rausholen würde ich mir an deiner Stelle Zeit nehmen. Guck dir vielleicht nochmal ein paar Infoseiten dazu an .. zu Tricks und Tipps oder auch bei youtube gibt es ein Video.
Mir persönlich hat es geholfen, erst mit einem Finger, mein Mittelfinger, rein zu greifen und die Tasse einzudrücken. Den Rand kann ich auch nicht erreichen, aber der bauchige Teil reicht. Dann pressen! Dann kommt sie ein Stück runter und ich kann sie schon fast äußerlich greifen indem ich den Daumen auch noch packe. Jetzt hab ich sie von beiden Seiten, dann nochmal eindrücken-pressen und raus ist sie.

Ich glaube aber, da entwickelt jeder seine eigene Methodik.
Beim ersten Mal rausholen hatte ich vergessen zu pressen und es hat sich demzufolge auch nix bewegt ... beim zweiten Mal hab ich gepresst aber vergessen das Vakuum vorher mit Finger eindrücken zu lösen, also wieder nix *draufhau*

Und jetzt.....jetzt liebe ich meine Mens Tasse! Ich würd sie nicht mehr hergeben wollen! Sowas sauberes, hygienisches! Und ich bilde mir ein, dass ich noch nie so wenige Mens Krämpfe hatte wie mit Tasse.

Nur Mut! Du machst das schon!

BeitragVerfasst: 3. November 2010 21:55 
Fingerwundschreiberin

YueJing hat geschrieben:
Herrjeee, das klingt ja garnicht gut... Ich hoff auch für dich, dass sich das bald legt!! *trösten*
*freunde*

naja, schmerzen hab ich keine mehr, aber es läuft und läuft... *zunge*
ich hab jetzt mal binden mitgenommen, ich steh alleine im laden, und kann nicht solange auf klo, bis ich meinen cup gewechselt habe, geschweige denn, den auch noch säubern *ko*
der ladycup fasst doch eig schon recht viel, oder :?:
wer nimmt denn noch mehr auf :?:
wenn das beim nächsten mal wieder so wird, dann kauf ich mir noch ne grössere tasse ;-)

BeitragVerfasst: 4. November 2010 17:42 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
@mauKatze

Danke fürs Mutmachen *knutsch*
Also, das Tragen war perfekt, hab die Tasse kaum gespürt *sonne* (auch dieser Ansaug-Effekt war mit der zeit nich mehr so unangenehm).
Das Rausmachen gestern abend hat auch ganz gut geklappt. Hab das eigentlich so ähnlich wie du gemacht: zuerst Zeigefinger rein, bisschen eindrücken, Menstasse mit Pressen nach vorne geschoben und dann den Daumen zuhilfe genommen und die Menstasse so zusammengedrückt nach vorne rausgezogen. War gar nicht so schwer, wenn man enstpannt ist *zustimm* . Den Stil werd ich wohl vor der nächsten Mens auch kürzen, denn der ist auch beim Tragen nicht weiter reingerutscht...
Hab gestern meinem Schatz die Tasse gezeigt und er hat ganz verwundert geguckt, bis ich ihm erklärt hab um was es sich dabei handelt :mrgreen: allein wär er nich drauf gekommen...er meinte "praktisch", find ich auch *zustimm*
Ach jeh und jetz hab ich doch heut morgen meine Tasse glatt bei ihm vergessen *rotwerd* (an dieses "Accessoire" muss ich mich nur erstmal gewöhnen)...gleich mal holen gehn *undweg*

BeitragVerfasst: 4. November 2010 17:52 
wohnt hier

@juelle

Ich bin echt froh, dass es bei dir so gut geklappt hat. Super :)
Ich wünsche dir noch viel Freude an deiner Mens Tasse.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 301, 302, 303, 304, 305, 306, 307 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]