NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer von Euch hat auch sein Geratherm Basal kaputt gemacht?
BeitragVerfasst: 4. November 2010 17:15 
Kurven-Rätslerin

Fenta hat geschrieben:

Jedoch träume ich regelmäßig, dass es mir kaputtgeht. :mrgreen: Letztens zB erst, träumte ich, es wäre auf den Boden gefallen und hätte meinen Hund über und über mit Galinstan besudelt. Der Hunde versuchte dann auch noch das Zeug abzulecken und ich war völlig in Panik. Dachte mir dann auch "Na toll, dass das gerade im Temperaturanstieg passieren muss!"

Ich habe von gestern auf heute auch geträumt, dass ich es geschrottet habe *kopfkratz*. Die Spitze war plötzlich abgebrochen.. In der Früh freute ich mich dann total, dass es doch noch heil war ;-)

Betreff des Beitrags: Re: Wer von Euch hat auch sein Geratherm Basal kaputt gemacht?
BeitragVerfasst: 9. November 2010 20:43 
neu hier

Ja, ich muß mich auch in diese Liste eintragen. Gleich am zweiten Tag beim Runterschütteln aus der Hand gefallen. War leider wenig robust. Die Spitze brach ab, obwohl es auf dem weichen Teppich landete. Das normale Geratherm classic scheint da robuster zu sein, zumindest hat´s bei mir schon einige solcher Unfälle überstanden.

BeitragVerfasst: 16. November 2010 10:12 
neu hier

hi,
ich habe mein Geratherm am WE geschrottet mir ist es beim runterschütteln aus der hand und gegen meine Kommode geflogen,und am nä. Tag hab ich mir ein neues zugelegt.(genau das gleiche)Nun habe ich gehört das,obwohl es die gleichen sind,nicht immer gleich geeicht sind!?Und gerade bin ich in meiner HL und soll die Werte ausklammern...Was sagt ihr dazu??Habt ihr Unterschiede festgestellt??lg

seit 01/12 stolze Mami

BeitragVerfasst: 16. November 2010 12:23 
Kurven-Rätslerin

ein anderes Thermometer gilt dann eig. immer als Störfaktor..

BeitragVerfasst: 16. November 2010 15:34 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Thermometerwechsel ist ein möglicher Störfaktor und wird wie jeder andere Störfaktor auch behandelt.

Siehe auch Übersicht der Regeln zum Ausklammern

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010 10:37 
nicht mehr ganz so neu

Ich hab es heute morgen im Halbschlaf vom Nachttisch geschmissen. *wein*
Das äußere Glas ist noch heile, aber ich glaube das innere ist leicht verzogen. Unten ist so ein Knubbel und ich hab keine Ahnung, ob das jetzt noch richtig misst oder nicht. Der heute gemessene Wert war 2 Zehntel niedriger als gestern, aber das ist biologisch auch möglich, weil ich meine Mens erwarte.
Werd' wohl ein neues besorgen und gucken, ob es noch passt.

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010 14:14 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Ich hab zwei Geratherm Basal in meiner bisherigen Karriere geschrottet, das erste nach etwa einem halben Jahr (habs vom Nachttisch gefegt, es ist so ziemlich komplett zersplittert), das zweite etwa drei Monate später - das war so ziemlich mein persönliches Highlight, ich hab nämlich beim Runterschütteln mit der Spitze meine Gürtelschnalle erwischt. :shock: *lachen* Also jemand so Tollpatschiges wie ich sollte definitiv keine Glasthermis haben. Seitdem vertrau ich nur noch auf robustes Plastik. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2010 09:53 
nicht mehr ganz so neu

Mein Geratherm ist heute in der Früh leider auch kaputt gegangen.

Normalerweis schüttel und wasche ich mein Thermi erst, wenn ich wirklich schon länger wach bin und weiß, dass es mir nicht mehr kaputt gehen kann.
Aber heute hab ich mir kurz nach dem Aufwachen eingebildet, dass ich umbedingt jetzt mein Thermi runterschütteln und reinigen muss und da ist es passiert *motz* :roll:

Ich hab schon ín der Apotheke angerufen wegen einem neuen Geratherm Basal, aber leider muss ich bis Montag warten und deshalb die nächsten 3 Tage wieder mit dem Domotherm Rapid messen (das ja leider so unangenehm ist) :roll: .
Das wird mir hoffentlich eine Lehre sein und ich werde mein Thermi in Zukunft nur mehr reinigen und runterschütteln, wenn ich wirklich wach bin und meine Motorik im Griff habe.

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2010 22:21 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Mein Geratherm basal hat sich am Freitag im 10.Zyklus irgendwie selbst geschrottet *zunge* *motz* , es waren zwei Unterbrechungen in der Skala und es hat sich dann nur noch der unterste Teil runterschütteln lassen. Hab mehrere Male versucht, die Skala mit warmem Wasser wieder zu verbinden und es nach einigen Stunden dann runterzuschütteln, aber das war auch erfolglos. Ich habs jetzt aufgegeben, werd morgen in die Apotheke gehen, wo ichs gekauft hab, vielleicht kann ich ja was reklamieren ;-) (ich bin mir echt keines Fehlers bewusst, habs nirgendwo angeschlagen oder so *hä* ), ansonsten gibts ein neues. Bin mir bloß noch nicht sicher, ob ich mir die 14€ für ein neues Basal leiste oder nicht, vielleicht wirds auch nur ein Classic *kopfkratz*. Wenn ich sicher wäre, dass das neue basal nicht auch nach einigen Monaten auf ominöse Weise den Geist aufgibt *ko* , würde ich mirs kaufen, einfach weil ich sehr gern damit gemessen hab, die gespreizte Skala ist sehr angenehm... Naja, mal schauen. (Wahrscheinlich wirds dann am Ende gegen alle Vernunft ;-) doch das Basal... :roll: )

:arrow: Ich hätte mal zwei Fragen an euch (wenn ihr überhaupt bis hier gelesen habt ;-) ):
:?: Meint ihr, ich hab Chancen mit einem Reklamationsversuch? (s.o.)
:?: An die, die sowohl Basal als auch Classic hatten/haben: Passt das Classic in die Lupenhülle vom Basal, sprich hat es die gleiche Größe?

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2010 20:01 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Kann meine erste Frage von gestern selbst beantworten: War heute in der Apotheke, wo ich das Thermi gekauft hab, hab das Problem geschildert. Die Apothekerin hat gemeint, das kommt öfter vor, sie reklamiert das Thermi und ich hab kostenlos ein neues bekommen! *applaus* Sie hats bestellt und ich konnte es heute um 18 h abholen. *sonne*
Das neue ist zwar nicht so schön pink wie das alte sondern eher blassrosa :-( *lach* , aber das ist echt nur Optik :mrgreen:. Bin total happy, dass ich einfach so ohne neue Kosten das Thermi ersetzt bekommen hab! *applaus*

Betreff des Beitrags: Re: Wer von Euch hat auch sein Geratherm Basal kaputt gemach
BeitragVerfasst: 5. Januar 2011 18:29 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 08/2010
So, nachdem ich mein erstes Thermi geschrottet hatte, war ich mit dem letzten soooo vorsichtig.
Naja, wenn ich es nicht kaputt mache, übernimmt das eben *mann* .
Gott sei Dank hatte ich schon vorgesorgt und mir nach dem ersten direkt zwei Neue bestellt... ;-)

Betreff des Beitrags: Re: Wer von Euch hat auch sein Geratherm Basal kaputt gemach
BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 00:28 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: August 2010
HAHA hab grad beim schnellen überfliegen bei diesem Threadtitel gelesen

"Wer hat MEIN geratherm basal kaputt gemacht?"

sorry :)

BeitragVerfasst: 17. Januar 2011 03:11 
Kurven-Rätslerin

Ich glaub meins ist auch kaputt *hä* ich hab es zwar nicht runtergeworfen, aber es zeigt mir 2 verschiedene Messwerte an. *mann* meint zu mir es könnte sich auch nur um ein optisches Phänomen halten und meint es war vorher auch schon so, aber irgendwie bin ich mir unsicher und bin der Meinung es ist erst seit heute so. Wenn man nämlich das Thermometer leicht dreht um den Messwert abzulesen funktioniert das auch super, aber dreht man es auch nur ein paar Milimeter weiter zeigt es einen anderen Wert an, der ungefähr 1/4 tiefer ist. Im untersten Teil der Glaskapillare ist auch irgendwie graue Flüssigkeit die aber unterbrochen ist, so als ob da Luftbläschchen drin wären. Ist das nur bei mir so?

BeitragVerfasst: 17. Januar 2011 17:04 
hat sich gut eingelebt

ich hab zwar kein basal, aber ein classic, und da ich anscheinend unfähig bin und nun schon mein 3. habe (im 9. zyklus) schüttle ich es IMMER in der hülle runter. funktioniert und ist absolut deppensicher :mrgreen:
weiß aber nicht ob das basal auch so eine plastikhülle hat.

BeitragVerfasst: 17. Januar 2011 17:06 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
cuchara hat geschrieben:
Ich glaub meins ist auch kaputt *hä* ich hab es zwar nicht runtergeworfen, aber es zeigt mir 2 verschiedene Messwerte an. *mann* meint zu mir es könnte sich auch nur um ein optisches Phänomen halten und meint es war vorher auch schon so, aber irgendwie bin ich mir unsicher und bin der Meinung es ist erst seit heute so. Wenn man nämlich das Thermometer leicht dreht um den Messwert abzulesen funktioniert das auch super, aber dreht man es auch nur ein paar Milimeter weiter zeigt es einen anderen Wert an, der ungefähr 1/4 tiefer ist. Im untersten Teil der Glaskapillare ist auch irgendwie graue Flüssigkeit die aber unterbrochen ist, so als ob da Luftbläschchen drin wären. Ist das nur bei mir so?
Kann es vielleicht sein das die Säule geteilt ist?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]