missJ. hat geschrieben:
Caty hat geschrieben:
Hab jetzt für Mi. nen Termin. Aber vll geh ich danach auch nochmal so ganz "unwissend" nach Gütersloh, dann kann ich mal vergleichen usw.
sorry. nach möglichkeit nix bezahlen wollen, aber darüber nachdenken, zum spaß einfach noch zu ner zweiten stelle zu gehen?
die institutionen machen das nicht zum spaß, die müssen sich auch finanzieren. wenn jemand wenig geld hat und so wenig wie möglich ausgeben will, ok. aber dann nicht noch einfach aus spaß leistungen in anspruch nehmen. da kommts mir dann irgendwie hoch.
Ich habe nicht gesagt dass ich nichts bezahlen will, sondern lediglich gefragt ob sie die Praxisgebühr bezahlen musste.
Die ProFam in Gütersloh nimmt nämlich generell Geld dafür - zwar angepasst ans Einkommen, aber sie machen es eben nicht wie in Bielefeld "nur" gegen eine Spende.
Für gute Beratung und gute Leistungen bin ich immer bereit auch etwas Geld auf den Tisch zu legen. Also bitte nicht gleich aufregen, sondern auch mal die Posts vorher lesen.
Danke Jule für deine Tipps.
Die Ärztin war wirklich sehr nett und hat mir gut erklärt wie ich hinkomme. Ich fahre dann direkt von der Uni hin (also mit der S-Bahn)
Ich denke ich werd das schon finden ^^ plane auf jeden Fall erstmal etwas mehr Zeit ein, aber ich glaub den Copy-Shop den du meinst kenn ich.
Sie meinte auch dass man dort schlecht parken kann, aber das Problem hab ich ja dann wie gesagt nicht.
Achso, wegen der Frage nach der Spende: Also in Gütersloh, die nehmen höchstens 25€ und passen das dann dem Einkommen an, denke deswegen so 15- 20€ sind auf jeden Fall in Ordnung!