NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 363, 364, 365, 366, 367, 368, 369 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 3. November 2010 15:08 
Kurven-Rätslerin

danke Hörnchen, ja hab kräftig gefeiert, aber nicht damit gerechnet, dass sich das noch 3 Tage später in meiner Kurve bemerkbar macht.
Komm gerade an allem rum was es sein könnte *kopfkratz*
Naja gut, ohne NFP wäre mir der anstieg wahrscheinlich gar nicht aufgefallen ;-)
Solange es nicht an meine Gyni liegt, bin ich sehr beruhigt!

Bild

BeitragVerfasst: 3. November 2010 16:00 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Manchmal macht sich ein erwachender Infekt auch zuerst an der Temp bemerkbar - dein Immunsystem kämpft ja vieles ab, von dem du gar nichts mitbekommst, aber die Temperatur kann auf solche Dinge halt schon mal empfindlicher reagieren. *freunde*

BeitragVerfasst: 3. November 2010 16:09 
Kurven-Rätslerin

Hörnchen hat geschrieben:
Manchmal macht sich ein erwachender Infekt auch zuerst an der Temp bemerkbar - dein Immunsystem kämpft ja vieles ab, von dem du gar nichts mitbekommst, aber die Temperatur kann auf solche Dinge halt schon mal empfindlicher reagieren. *freunde*

vielleicht bin ich ja deswegen nie krank, weil mein Ofen gleich die Viren einheizt *zustimm*
Danke, du hast mich echt beruhigt. Mir ist halt gleich der Gedanke wegen der Gyni gekommen. Gestern dachte ich mir schon, dass das an der unruhigen Nacht und den Schmerzmittel lag. Heut musste ich dann zweimal gucken, ob ich wirklich richtig gelesen habe. Aber nachdem meine Thermi fast oben angestoßen ist, wars nicht schwerz zu erkennen ;-)

Bild

BeitragVerfasst: 3. November 2010 16:10 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Irgendjemand fragte wegen meiner Gyni: Weiterhin mehr Blut als Schleim. Ich beobachte weiter.

BeitragVerfasst: 3. November 2010 17:50 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Wie gesagt, mit der Einlage der Gynefix kann das eigentlich nix mehr zu tun haben. Ein Risiko birgt eben meist nur die Einlage selbst, aber davon abgesehen kommen unter IUP-Trägerinnen Infektionen nicht häufiger vor als bei Nicht-IUP-Trägerinnen.

Beobachte das einfach mal, ich denke, das wird irgendein Infekt sein, den dein Immunsystem grad runterkämpft - und nach viel Feiern & Co. kann das halt mal vorkommen. Ich werde fast ausschließlich dann krank, wenn ich viel unterwegs/Kälte ausgesetzt war und zu wenig geschlafen habe. Gute Besserung! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 4. November 2010 09:15 
Hochlagenjunkie

Ich denke auch mal, dass Du ne Grippe oder so ausbrütest ;-)

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 4. November 2010 09:48 
Hochlagenjunkie

dieria hat geschrieben:
Katjuschka hat geschrieben:
Ornella hat geschrieben:
Du echt, das ist krass :shock: Ich war früher sooo "anständig", so kenn ich mich gar nicht :oops:

*rofl*
Schon krass was die Pille alles unterdrückt. Mir gings nachm absetzen nicht anders :oops: In der Form kannte ich das schon gar nicht mehr..

ui ich freu mich schon so drauf abzusetzen und freu mich auf die Gynefix aber ich hab Angst vor schlechter Haut :/

Puhn, Mädels das beruhigt mich echt *lach* Ich meine, klar man liest sowas.... aber bla bla - aber wenn man es selbst merkt, oh Mann! Hätt ich echt nicht gedacht!
He und Eierstocktuckern hatte ich ja schon ewig nicht mehr *lach* Ich dachte echt, das dauert erst ne Weile, bis das wieder so in die Gänge kommt.... :oops:
Sandy, das app heisst P Tracker, rechnet auch Periode etc. aus. Ich find es echt gut *daumenhoch*
Ähm nja, wenn ich jetzt schwanger würde, das wär Horror! Am 16. weiss ich mehr :oops:
Irgendwie muss ich mich sowieso erst dran gewöhnen: bei der Pille weiss man, dass man sie genommen hat. Aber so - man merkt ja nix *lach*

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 4. November 2010 11:13 
Kurven-Rätslerin

ornella, danke! Ja hab davon die Gratisversion, aber noch rechnet die mir nichts, außer 709 Tage bis zur nächsten Periode, ja also das wollen wir ja mal nicht hoffen :mrgreen:
Ich hab am 17. meinen Kontolltermin, ich hoffe das alles ok ist. Rechne in den nächsten 5 Tagen mit meiner Periode und wenn das die Kette überlebt, dann ist alles ok!

Gerade hat mich eine Freundin angerufen, sie hat mich echt beunruhigt. Ich hab ihr erzählt, dass meine Rückenschmerzen immer schlimmer werden (wie ein Brennen bei Berührungen) und das ich gestern ne leicht erhöhte Tempi hatte, da hat sie gemeint das deutet auf ne Vergiftung hin, das liegt bestimmt an meiner Kette, oder ich hätte ne Kuperallergie (was mir nicht bekannt ist). Könnt ihr mich ein bissle Beruhigen, das wäre nach 3 Wochen doch unwahrscheilich, oder?

Bild

BeitragVerfasst: 4. November 2010 11:16 
Hast du hier im Forum schon mal nach Kupferallergie gesucht? Henrietta meinte dazu mal Folgendes:
Henrietta hat geschrieben:
Also Kupferallergie hab ich bisher immer entweder die Info bekommen dass es das gar nicht gäbe (glaube ich allerdings nicht) oder dass wenn überhaupt die Symptome eher so was Schleichendes sind wie ständige Müdigkeit, aber nicht so was Auffälliges wie ne entzündliche Reaktion, Anschwellen etc.

BeitragVerfasst: 4. November 2010 11:34 
Kurven-Rätslerin

oh danke Tigerle, ich such mal bei google ob da noch was dazu zu finden ist.
Ich persönlich glaube ja, dass es ein eingeklemmter Nerv oder sowas ist...
Aber Leute die die Kette nicht kennen, erzählen manchmal echt schwachsinn. Und ich lass mich immer so schnell beeinflussen...

Bild

BeitragVerfasst: 4. November 2010 12:00 
nicht mehr ganz so neu

Hi,

Sandy, ich habe ein paar Tage, bevor ich meine Periode bekomme, manchmal auch Rückenschmerzen. Vielleicht könnte das ja auch daher kommen? Kann ja sein, dass Du das jetzt etwas anders spürst, weil Du die Kette grade hast.

An eine Kupferallergie glaub ich jetzt eher nicht, mach Dich nicht verrückt ;-)

Ich bin auch ein bissl paranoid... ich fühle den Faden der Kette überhaupt nicht. Und mein Freund konnte ihn auch nicht entdecken. Ich muss mal beim FA fragen, wie kurz der geschnitten wurde. Naja, da ich die Kette bisher nicht im Klo gefunden habe :mrgreen: wird sie wohl noch da sein. Hoff ich... ;-)

LG
Schneckchen

BeitragVerfasst: 4. November 2010 12:27 
Hochlagenjunkie

Du Sandy, das glaub ich auch nicht! Ehe ich meine Tage bekomme, hab ich öfter ein Ziehen im Rücken das bis in die OS geht. Wenn Du Deine Tage bekommst, schau mal wie es hinterher ist! *freunde*
Irgendwie ist es doch putzig oder? Einer sagt bis zur Kontrolle Kondome, Tauber sagte egal.... Klar zum Drübernachdenken nach dem Sex *lach* ist es zu spät....
Du bist am 17. da? Schade, da verpassen wir uns um einen Tag :mrgreen: Wär doch sonst sicher lustig geworden ;-)

BeitragVerfasst: 4. November 2010 14:28 
Kurven-Rätslerin

ornella, ich bin bei Herr Dostal in Stuttgart, da hätten wir uns nichtmal am gleichen Tag gesehen ;-)
OH jeh Mädels, ich war gerade beim Arzt, er meint es ist Gürtelrose. Aber jetzt hab ich gesehen, dass ich etwas Schmierblutungen habe, vielleicht geht ja die Periode los *kopfkratz* Das hatte ich vor der Pille übrigens nicht...
Wenn es daran liegt, dass ich meine Tage krieg, hätte ich wohl eher keine Gürtelrose.

Ach schneckchen, es kann gut sein, dass dein Arzt den Faden ganz abgeschnitten hat. Dann spührst du nichts. Meiner ist ja auch ca. 1 cm lang! Hast du den Mumu gefunden? Ich hab nicht damit gerechnet, dass meine Öffnung praktisch seitlich ist, deshalb hab ich den Faden nicht gleich gefunden...

Ja und Dostal sagt auch, ohne Kondome ist ab dem 4. Tag ok, vorher darf man eh nicht... Aber meine sitzt noch ganz fest, davon bin ich überzeugt, weil der Faden mal kürzen, mal länger ist und das ist ja nur möglich, wenn sie noch fest in der Gebärmutter drin ist!

Oh man, bekomm bestimmt meine Tage, bin heute total weinerlich, brauch heute viel liebe und ausgerechnet heute ich mein *mann* nicht daheim :-(

EDIT: der Arzt hat übrigens als erstes gefragt ob ich denn die Regel hab, könnte also alles passen. Oh mann und ich renn wegen sowas wieder zum arzt :-x
Danke dass ihr mich so lieb tröstet *zusammen*

Bild

BeitragVerfasst: 4. November 2010 15:05 
nicht mehr ganz so neu

Hi,

ich hab ne Weile die Miranova genommen (eine etwas niedriger dosierte Pille), und mit der hatte ich überhaupt keine Blutung mehr. Das Du jetzt Schmierblutungen kriegst kann schon an der Kette liegen, aber ich denke mal, das pendelt sich auch wieder ein..

Gürtelrose soll das sein? hm, da kann ich leider nichts zu sagen, aber hat man dann nicht auch noch einen Ausschlag zusätzlich? *kopfkratz*

Also Rückenschmerzen am Anfang der Periode kann schon "normal" sein, das habe ich auch. Hatte ich früher nicht so, ich werd wohl alt u. bekomme mehr Wehwechen :mrgreen: .

Meinen MuMu find ich auch irgendwie nicht :oops: Auch mein Freund konnte gestern nix ertasten... Ich muss mal beim Arzt fragen, wie kurz er den Faden geschnitten hat. Das habe ich am Tag der Einlage nämlich nicht gefragt, war da ziemlich durch den Wind ;-)

Irgendwie bin ich ja ein bissl paranoid u. hab auch dauernd Angst, sie zu verlieren.. liegt wohl an meiner Erfahrung mit der Kupferspirale, dass ich da so superängstlich bin. Würde am liebsten nächste Woche schon zum Doc zu Kontrolle. (u. dann nach der Mens natürlich auch!) :oops: (gibts eigentlich Ultraschallgeräte für den Hausgebrauch? :mrgreen: da könnte man selbst immer mal gucken :mrgreen: )

LG
Schneckchen

BeitragVerfasst: 4. November 2010 15:16 
Kurven-Rätslerin

scheckchen, wenn du die Kette verlierst, kriegst du es mit ;-)
Hatte aber auch so angst, dass ich sie verliere. Hab schon meinem Freund gesagt, dass wenn er irgendwo ein blaues Bändchen mit Perlen dran findet, dass das kein neuer Armband ist sondern unsere Verhütung, dann muss er es mir ganz dringend sagen :mrgreen:

Also Gürtelrose fängt wohl erstmal mit Schmerzen und erhöhter Temperatur an und dann kommen die Bläschen nach ein paar Tagen. Naja unter diesen Umständen kann ich ja nur hoffen, dass es doch nur Mens schmerzen sind...

Mach dir nichts draus, der Mumu ist wirklich nicht einfach zu finden. Schau doch mal im Muttermund Thread vorbei, da geht es vielen wie dir ;-)

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 363, 364, 365, 366, 367, 368, 369 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]