NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ständig S+ trotz Eisprung - Binnendifferenzierung?
BeitragVerfasst: 1. November 2010 18:56 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 22. Juli 2008 02:30
Beiträge: 136
Hallo ihr alle!

Ich hab mal ein Bisschen im Forum geschaut aber noch nichts gefunden was genau meinem Problem entspricht (aber vielleicht hab ich das auch übersehen...). Mein Problem besteht darin dass ich ständig S+ Schleim zu haben scheine, also besonders im jetzigen Zyklus von Anfang bis Ende, was noch nicht in Sicht ist. Der ES wird irgendwie um den 26ten ZT gewesen sein, die Temperatur ist da recht eindeutig. Tja, aber ich bin immer noch mit S+ unterwegs. Mal wird es von der Menge her weniger und ich denke dass es jetzt bald aufhört, aber dann ist am nächsten Tag wieder mehr da. Ich weiß, viele haben mir hier von der Binnendifferenzierung abgeraten, aber ich überlege sie vielleicht doch in Betracht zu ziehen. Denn der Schleim jetzt ist zwar ziehbar oder fadenziehend und leicht glasig, aber kein Vergleich zu dem den ich um den ES hatte, bzw. meistens habe. Dasselbe Spiel am Anfang des Zyklus. Also würde man durch die Binnendifferenzierung dann schon einen gewissen Unterscheid erkennen, und ich würde das auch von Anfang des Zyklus machen wollen, auch wenn es eigentlich gegen die Regeln ist und man das wenn überhaupt erst nach dem ES macht.

Ich wundere mich eigentlich nur sehr weil ich in vorangegangenen Zyklen eigentlich immer irgendwie einen Umschwung im Schleim hatte, aber diesen Zyklus irgendwie so gar nicht. Dass es durch Stress immer wieder zu S+ kommen kann weiß ich, aber durchgehen von Anfang bis Ende...? Ich bin etwas ratlos.

Was denkt ihr?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ständig S+ trotz Eisprung - Binnendifferenzierung?
BeitragVerfasst: 1. November 2010 19:19 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 4. April 2008 13:18
Beiträge: 9701
NFP seit: 04/2008
Kannst du deine Zyklen mal öffentlich zugänglich machen? Ohne Blick auf die Kurven vermag ich dazu nichts zu sagen.

Danke *sonne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ständig S+ trotz Eisprung - Binnendifferenzierung?
BeitragVerfasst: 1. November 2010 21:15 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 22. Juli 2008 02:30
Beiträge: 136
Äh... ja. Eigentlich sind die Zyklen nicht versteckt, und vor dem Serverumzug ging auch alles und die Zyklen waren öffentlich. Und da ich auch nichts umgestellt habe ist es etwas kompliziert. Ich hab jetzt mal "Versteckte Zyklen anzeigen" ausgewählt obwohl ich die Zyklen nicht versteckt habe, vielleicht geht es jetzt.

(Übrigens, an den Programmierer ein Hinweis: zwei völlig gegensätzliche Optionen die man BEIDE parallel an- und abwählen kann sind einfach nur Quatsch. "Zyklen verstecken" mit an- und abschalten sollte ausreichen, dann braucht keiner die Option "Versteckte Zyklen anzeigen".)

EDIT: Ok, hab mich grad ausgeloggt und auf den Link in meiner Signatur geklickt - scheint jetzt zu gehen, zumindest kann ich die Kurven sehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ständig S+ trotz Eisprung - Binnendifferenzierung?
BeitragVerfasst: 1. November 2010 21:21 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin

Registriert: 14. Oktober 2008 00:39
Beiträge: 26849
Wohnort: mind palace
NFP seit: Oktober 2008
Ninui, kennst du diesen Thread? viewtopic.php?f=4&t=30211
Vielleicht hilft dir der ein bisschen weiter?

_________________
Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ständig S+ trotz Eisprung - Binnendifferenzierung?
BeitragVerfasst: 2. November 2010 00:15 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 22. Juli 2008 02:30
Beiträge: 136
höstkvinna hat geschrieben:
Ninui, kennst du diesen Thread? viewtopic.php?f=4&t=30211
Vielleicht hilft dir der ein bisschen weiter?



Ja, darin hab ich schon des öfteren gestöbert :) Es ist nur so schwierig zu entscheiden weil ich das nun das erste Mal so extrem erlebe. Allerdings, wenn ich so zurückdenke, dann hat der S+ Schleim in der Anzahl der Tage im Zyklus immer weiter zugenommen die letzten paar Monate... hm. Na ja, vielleicht versuche ich es mal mit der Binnendifferenzierung. GV kommt bei mir ohne Kondom oder Ähnliches im Moment eh nicht in Frage, also käme ich nicht wirklich in die Versuchung ungeschützt GV zu haben und eine Schwangerschaft zu riskieren (wobei natürlich immer das mögliche Versagen von Verhütungsmitteln im Hinterkopf behalten werden muss).
Was mich ja vom BIP aus TCOYF unterscheidet ist dass ich nicht keinen S+ ZS habe sondern teilweise NUR den. Also laufe ich wenigstens nicht Gefahr Unfruchtbarkeit anzunehmen wo ich es nicht dürfte. Ich betrachte mich momentan quasi durchweg als fruchtbar (was ein Bisschen gruselig ist wenn ich mir das so überlege...).

Na ja, aber vielleicht hat ja hier noch irgendwer dieselbe (wenn auch seltene) Erfahrung gemacht, oder es weiß jemand woran es liegen kann dass ständig dieser fruchtbare ZS auftritt. Danke aber für all die Mühe :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de