NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 359, 360, 361, 362, 363, 364, 365 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 1. November 2010 00:55 
Txiki hat geschrieben:
scheinbar zieht sich das wirklich alles sehr nach oben, sonst käme "er" ja auch gar nicht darein. ;-)

Wie meinst du das?

BeitragVerfasst: 1. November 2010 01:19 
ich meine, dass sich das ganze gewebe in der vagina inkl. mumu hochzieht.
sonst würde "er" ja gar nicht so weit reinpassen und am mumu käme er ja auch nicht unbedingt ohne probleme vorbei.

BeitragVerfasst: 1. November 2010 01:20 
Ahja ok. *zustimm*

BeitragVerfasst: 1. November 2010 01:22 
und aufgrund dessen verzieht sich erfahrungsgemäß der faden auch IN den mumu.

henrietta, mach dir nicht mehr stress, als eh nicht da ist. Bild
(außerdem müsstest du mir jetzt mal erklären, wie ein faden, der eh nur ein fitzelchen rausguckt, noch kürzer geschnitten werden sollte, ohne die kette zu ziehen)

BeitragVerfasst: 1. November 2010 01:34 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Bezüglich kürzer schneiden: Keine Ahnung, irgendwer hier hatte ja geschrieben dass sie nochmal hat nachschneiden lassen weil er ein bisschen rausguckte..

ansonsten danke ;-) Ich hab halt keine Lust auf Stress in dieser Woche ;-)

BeitragVerfasst: 1. November 2010 08:07 
Kurven-Rätslerin

Henrietta hat geschrieben:
Bezüglich kürzer schneiden: Keine Ahnung, irgendwer hier hatte ja geschrieben dass sie nochmal hat nachschneiden lassen weil er ein bisschen rausguckte.

Ja, ich war das. Er war schon sehr kurz, schaute aber dennoch den gesamten Zyklus ca. 2-4 mm weit heraus. D.h. er verschwand nie. Das habe ich beobachtet, bis ich zur Nachkontrolle sowieso wieder bei Dr. Scholz war und ihn dann gebeten, den Faden so weit zu kürzen, dass er komplett im Mumu verschwindet. Hat er gemacht, war überhaupt kein Problem, hat nicht weh getan und nur 2 Sekunden gedauert ;-) . Jetzt ist es bei mir so, dass ich den Faden fast nie ertasten kann. Nur ganz selten mal für ein paar Tage, wo er dann jeweils max. 1 mm rausschaut. Bei Erregung, wie gesagt, verschwindet er aber auch dann komplett, so dass ich damit absolut zufrieden bin und es jederzeit wieder so machen würde.

BeitragVerfasst: 1. November 2010 08:10 
Kurven-Rätslerin

Txiki hat geschrieben:
ich meine, dass sich das ganze gewebe in der vagina inkl. mumu hochzieht.
sonst würde "er" ja gar nicht so weit reinpassen und am mumu käme er ja auch nicht unbedingt ohne probleme vorbei.

Der Mumu zieht sich schon hoch, das stimmt. Aber "er" muss trotzdem daran vorbei, sonst würde das gar nicht passen (wenn man mal von den "Normalmaßen" ausgeht ;-) ). Da ist noch jede Menge Platz, wo "er" sich austoben kann *undweg* .

BeitragVerfasst: 1. November 2010 09:33 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Juli, du kannst deine Beiträge nach dem Absenden noch 10min lang editieren, wenn du denen noch was hinzufügen möchtest, damit vermeidest du unübersichtliche Doppelpostings *sonne*

BeitragVerfasst: 1. November 2010 12:01 
nicht mehr ganz so neu

Hallo!

Ich bin ganz neu hier und hoffe, ich darf mich in den Gynefix-Thread einreihen?

Ich bin 33, kinderlos (u. das soll sich auch nicht ändern!) und habe mir vorige Woche die Gynefix setzen lassen.

Das Einsetzen war sehr! schmerzhaft, trotz Mens und Einnahme von Arthotec (ist so ähnlich wie Cytotec; bloß dass da noch das Schmerzmittel Diclofenac mit drin ist). Nach dem Einsetzen tat es noch ca. eine Stunde recht weh (starker Mensschmerz) und danach nicht mehr. Spüre von der Kette bisher nix; nur manchmal so ein minimales Pieksen.

Nach dem Faden tasten habe ich mich bisher noch nicht getraut :oops: Auch bin ich bisher überhaupt nit NFP-bewandert, aber das kann ich ja noch ändern *zustimm*

Vor der Gynefix haben mein Freund u. ich fast 2 Jahre mit Kondom verhütet. Davor hab ich eine Weile die Pille genommen. Und hatte auch mal kurzfristig (für knapp 2 Jahre) die Kupferspirale (Nova-T). Nur leider ist die Spirale bei mir verrutscht und ich bin dadurch schwanger geworden. (habs aus diversen Gründen und aufgrund von Komplikationen nicht behalten). Danach war die KS natürlich für mich passé; hätte kein Vertrauen mehr zu ihr gehabt. Ich bin übrigens trotz regelmässiger Lage-Kontrolle schwanger geworden. Mein FA war echt erschrocken damals.....ich bin immer brav zur Kontrolle gegangen u. trotzdem ist es schief gegangen. Manche Frauen lassen sich die Spirale ja einsetzen u. kommen erst 5 Jahre später zum Auswechseln wieder und bei denen passiert nix... :roll:

Nachdem ich dann endlich einen Doc in meiner Nähe gefunden habe hab ich mir vorige Woche die Gynefix setzen lassen.

Ich gebe zu, ein bissl Schiss hab ich schon, man liest ja immer wieder von verlorenen Ketten usw. Aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass sie drinbleibt und ich nicht schon wieder Pech habe. ;-)

LG
Schneckchen

BeitragVerfasst: 1. November 2010 13:01 
Kurven-Rätslerin

Lottchen hat geschrieben:
Juli, du kannst deine Beiträge nach dem Absenden noch 10min lang editieren, wenn du denen noch was hinzufügen möchtest, damit vermeidest du unübersichtliche Doppelpostings *sonne*

@Lottchen: Ich weiss das mit dem Editieren. Finde es aber nicht unübersichtlich, wenn man zwei verschiedenen Personen antwortet. Im Gegenteil, ich finde diese Postings sehr anstregend zu lesen, wo jemand 6 verschiedene Leute zitiert und dann jeweils darauf antwortet :shock: . Abgesehen davon, hatte ich zuerst noch gar nicht vor, zu dem anderen Thema etwas zu schreiben. Fiel mir dann im Nachhinein erst ein ;-) .

BeitragVerfasst: 1. November 2010 13:08 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Juli007 hat geschrieben:

@Lottchen: Ich weiss das mit dem Editieren. Finde es aber nicht unübersichtlich, wenn man zwei verschiedenen Personen antwortet. Im Gegenteil, ich finde diese Postings sehr anstregend zu lesen, wo jemand 6 verschiedene Leute zitiert und dann jeweils darauf antwortet :shock: . Abgesehen davon, hatte ich zuerst noch gar nicht vor, zu dem anderen Thema etwas zu schreiben. Fiel mir dann im Nachhinein erst ein ;-) .

Juli, ich möchte dich trotzdem bitten, an diese Funktion zu denken und von ihr Gebrauch zu machen.
Danke.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 1. November 2010 14:26 
Kurven-Rätslerin

höstkvinna hat geschrieben:
Juli, ich möchte dich trotzdem bitten, an diese Funktion zu denken und von ihr Gebrauch zu machen.
Danke.

Gibt es dafür eine Foren-Regel, die ich übersehen haben sollte *hä* ?

BeitragVerfasst: 1. November 2010 14:33 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Juli007 hat geschrieben:
Danke.

Ja, gibt es :arrow: viewtopic.php?p=3980#p3980

BeitragVerfasst: 1. November 2010 14:38 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Juli007 hat geschrieben:
Danke.

Ja, gibt es :arrow: viewtopic.php?p=3980#p3980

Danke fürs Raussuchen, Lottchen.

Übriges gilt darüber hinaus hier wie für alle Foren, dass man auch auf die ungeschriebenen "Regeln" oder vielleicht besser Sitten des jeweiligen Forums achten und sich daran halten sollte.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 1. November 2010 15:26 
Kurven-Rätslerin

Übriges gilt darüber hinaus hier wie für alle Foren, dass man auch auf die ungeschriebenen "Regeln" oder vielleicht besser Sitten des jeweiligen Forums achten und sich daran halten sollte.

Habe ich damals wohl übersehen oder einfach nicht mehr in Erinnerung. Da ich es aus anderen Foren so nicht kenne, war mir auch kein Verstoss gegen eine ungeschriebene Regel bewusst. Naja, es gibt Schlimmeres ;-) .

Edit :mrgreen: : Hat ja auch hier im GF-Thread eigentlich nix verloren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 359, 360, 361, 362, 363, 364, 365 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]