Hallo!
Ich bin ganz neu hier und hoffe, ich darf mich in den Gynefix-Thread einreihen?
Ich bin 33, kinderlos (u. das soll sich auch nicht ändern!) und habe mir vorige Woche die Gynefix setzen lassen.
Das Einsetzen war sehr! schmerzhaft, trotz Mens und Einnahme von Arthotec (ist so ähnlich wie Cytotec; bloß dass da noch das Schmerzmittel Diclofenac mit drin ist). Nach dem Einsetzen tat es noch ca. eine Stunde recht weh (starker Mensschmerz) und danach nicht mehr. Spüre von der Kette bisher nix; nur manchmal so ein minimales Pieksen.
Nach dem Faden tasten habe ich mich bisher noch nicht getraut

Auch bin ich bisher überhaupt nit NFP-bewandert, aber das kann ich ja noch ändern
Vor der Gynefix haben mein Freund u. ich fast 2 Jahre mit Kondom verhütet. Davor hab ich eine Weile die Pille genommen. Und hatte auch mal kurzfristig (für knapp 2 Jahre) die Kupferspirale (Nova-T). Nur leider ist die Spirale bei mir verrutscht und ich bin dadurch schwanger geworden. (habs aus diversen Gründen und aufgrund von Komplikationen nicht behalten). Danach war die KS natürlich für mich passé; hätte kein Vertrauen mehr zu ihr gehabt. Ich bin übrigens trotz regelmässiger Lage-Kontrolle schwanger geworden. Mein FA war echt erschrocken damals.....ich bin immer brav zur Kontrolle gegangen u. trotzdem ist es schief gegangen. Manche Frauen lassen sich die Spirale ja einsetzen u. kommen erst 5 Jahre später zum Auswechseln wieder und bei denen passiert nix...
Nachdem ich dann endlich einen Doc in meiner Nähe gefunden habe hab ich mir vorige Woche die Gynefix setzen lassen.
Ich gebe zu, ein bissl Schiss hab ich schon, man liest ja immer wieder von verlorenen Ketten usw. Aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass sie drinbleibt und ich nicht schon wieder Pech habe.
LG
Schneckchen