NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 375, 376, 377, 378, 379, 380, 381 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2010 19:05 
Kurvenjunkie

Ich finde auch, dass die Menstruation das Dilemma nicht kleiner macht. Ist doch scheißegal, ob man nicht mehr 12 sondern 14 ist und seine Tage hat, die Vergewaltigung bleibt Müll. Ich weiß nicht recht, wie die das dann begründen...

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2010 19:06 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Da euch dieses (traurige) Thema ja partout nicht loszulassen scheint, wie wäre es, wenn ihr darüber einen eigenen Thread eröffnet?
Und vielleicht kann eine liebe Mod diesen off-topic-Teil von diesem Thread abtrennen?

Und nun: back to the topic, please. *ärgern*
*zustimm* *sonne*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2010 19:07 
Mädels, back to topic bitte. *ärgern*

Qumaira: Zwei Dumme, ein Gedanke. *rofl*

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2010 19:08 
Kurven-Entwirrerin

Tigerle hat geschrieben:
Mädels, back to topic bitte. *ärgern*
Qumaira: Zwei Dumme, ein Gedanke. *rofl*

*daumenhoch*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2010 23:25 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Ich hätts nicht aufwerfen sollen *AscheaufHauptstreu* *undweg*

Betreff des Beitrags: Es wird einfach nicht akzeptiert
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2010 21:38 
wohnt hier

Hallo,

Ich weiß nicht, ob das der richtige Platz dafür ist, aber mich nervt zur Zeit dieses ständige mich rechtfertigen müssen über NFP total an. Es nimmt einen wirklich NIEMAND ernst, und der Presse steht auch nur Dummzeug. Ich hab schon gerade eigentlich garkeine Lust mehr *zunge* *motz*
Mein *mann* belächelt es auch nur noch und besteht auf Gummis.

Ich bin dann auch gleich sehr verunsichert. Alle lachen drüber, der FA, der *mann* , die Familie..und ich komm dann mit meinem "Aber das Buch..." und "...aber die Studie". Dann kommt einem entgegen "also mein FA hält von sowas ja garnichts".

Was ist bloß los?
Bilden sich Frauen das nur alles ein?

Sorry, bin gerade deprimiert. Ich mag nicht gerne belächelt werden.
:!:

Betreff des Beitrags: Re: Es wird einfach nicht akzeptiert
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2010 21:42 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Hallo mauKatze,

genau um dieses Thema gehts in unserem : Was sagen die anderen zu deiner NFP.

Ich denke der Kummerkasten ist dann doch eine Nummer zu hoch gegriffen.

Ich häng deinen Thread mal an den richtigen dran.

Betreff des Beitrags: Re: Es wird einfach nicht akzeptiert
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2010 21:45 
NFP-Guru

mauKatze hat geschrieben:
Hallo,

Ich weiß nicht, ob das der richtige Platz dafür ist, aber mich nervt zur Zeit dieses ständige mich rechtfertigen müssen über NFP total an. Es nimmt einen wirklich NIEMAND ernst, und der Presse steht auch nur Dummzeug. Ich hab schon gerade eigentlich garkeine Lust mehr *zunge* *motz*
Mein *mann* belächelt es auch nur noch und besteht auf Gummis.

Ich bin dann auch gleich sehr verunsichert. Alle lachen drüber, der FA, der *mann* , die Familie..und ich komm dann mit meinem "Aber das Buch..." und "...aber die Studie". Dann kommt einem entgegen "also mein FA hält von sowas ja garnichts".

Was ist bloß los?
Bilden sich Frauen das nur alles ein?

Sorry, bin gerade deprimiert. Ich mag nicht gerne belächelt werden.
:!:

Ich denke durch die Phase sind hier viele gegangen... Ich wurde anfangs auch von vielen Seiten belächelt. Keiner hat verstanden, wieso das sicher ist und wieso daran nix lächerlich ist. Inzwischen macht keiner mehr dumme Bemerkungen, weil sie gemerkt haben, dass es funktioniert. Ich wurde auch wegen der Mens-Tasse belächelt...

Wie das mit deinem *mann* allerdings besser werden soll, steht auf nem anderen Blatt. Da hilft vermutlich nur, durchzuhalten und konsequent zu sein, sodass er merkt dass es dir ernst ist. *zustimm*

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2010 22:00 
Kurvenjunkie

ohje...
schade, dass das so läuft.
aber warum musst du das breittreten? deine verhütung geht genau zwei menschen etwas an.
es ist schade, wenn die anderen so verbohrt sind, aber eins ist klar: "die frauen" bilden sich das nicht nur ein ;)
ich glaube, es wäre auch rechtlich so ziemlich die hölle los, wenn diese medizinische universitätsforschungsgruppe ein buch herausgäbe und etwas behauptete, das nicht stimmt und die frauen reihenweise schwanger werden lässt.
lass doch deinen freund erstmal kondome nehmen, ist doch schön, dass er deine hormonlosigkeit ernst nimmt und akzeptiert. ich finde, man kann ihn nicht zwingen, gleich vertrauen zu haben. vielleicht wird er anders darüber denken, wenn du erst einmal eine hand voll ausgewerteter zyklen hast und ihm sagen kannst: schau mal schatz, so sieht bei mir ein eisprung-zeitraum aus. das war alles kein zufall und das wird es auch diesen monat geben, vermutlich in einpaar tagen....

kopf hoch, und es schadet doch nichts, die sache erst einmal für dich in ruhe zu lernen

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2010 22:03 
wohnt hier

@Lamia
Danke für's Verschieben. Ich dachte erst, dass es vielleicht etwas zu "laberhaft" für diesen Faden hier ist. Ist ja weniger zum Auskotzen gedacht, hatte ich den Eindruck.

@LadyBlackraven
Nun, ich bin halt nicht wirklich zuversichtlich. Er hat da neulich so viel erzählt und dann ganz am Ende gesagt ob ICH denn denken würde ob es sicher sei, da hab ich dann irgendwas abgestammelt. Und ich will ja auch nicht sagen "jetzt ohne Gummi" und dann mach ich am Ende irgendnen Auswertungsfehler und bin schwanger um dann ein "ich hab's doch gesagt" zu ernten.
Nun, er findet es ja ganz nett, dass ich alles brav aufschreibe. Er findet, das könnte hilfreich sein, weil es mir mit dem Nuva Ring ja so schlecht ging.
Irgendwie kommt mir NFP nur gerade so nutzlos vor.
Denn es ist schon so, dass ich um den ES rum die meiste Lust habe, aber genau dann darf man ja nicht. Und ich wäre auch zu panisch, dann mit Gummi GV zu machen, falls was reißt würde ich mir Vorwürfe machen. Also, wenn das ganz NFP-en was gebracht hat, dann dass es jetzt noch weniger geht. Er ist eh nicht so der Rammler. :-(

Tja, und dann dachte ich, ich guck mal ob ich zusätzlichen Lesestoff finde. Er ist Ire und spricht kein deutsch. N&S gibt's aber nicht vom Verlag in englisch. Aber da gibt's nur lauter verwirrendes Zeug..und dann die Krönung: auf der Webseite von der AG NFP, im Bereich europäische Seiten, wird bei Irland auf die Beratungsstelle eines katholischen Pfarramts für Ehepaar-Beratung verwiesen. Naaa suuuuupie :roll:

@she
ja, ich glaube du hast recht. Ich bin momentan nur etwas deprimiert. Hab gerade meine Mens und bin durch dauernde Hitzewallungen eh gerade etwas gereizt. Ich muss es wahrscheinlich etwas lockerer angehen lassen. Ich vertraue mir selbst mit der NFP momentan auch noch nicht wirklich (dass mir dauernd die Termis abka**en hilft natürlich auch nicht besonders).

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2010 22:06 
Kurvenjunkie

lach... wieso, was tust du denn mit deinen termis?

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2010 22:16 
NFP-Guru

@maukatze

Na dann schau doch erstmal, dass du NFP selber vertraust, bzw. deinem Körper und setz dich nicht so unter Druck. Du bist ja erst im dritten Zyklus.

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2010 22:29 
Kurven-Entwirrerin

mauKatze,
fühle dich erstmal *trösten*

Na so ganz sicher scheinst du selber nicht zu sein - liegt es daran, dass du (noch) nicht so ganz von der Methode überzeugt bist oder eher Mangel an Erfahrung (so doll viel auswerten konntest du ja mit deinen Thermometer-Problemen ja noch nicht)?

Also ich würde dir auch erstmal raten, niemandem (außer deinem *mann* natürlich) davon zu erzählen. Ich habe auch sehr schnell die Erfahrung machen müssen, dass die natürliche Methode von niemandem ernst genommen wird und habe das dann einfach für mich gemacht und (fast) niemandem mehr davon erzählt. Ich war allerdings sofort überzeugt von der Methode, weil mein Bauchgefühl "JA! Das ist es!" gesagt hat - und konnte das wohl auch entsprechend überzeugend vermitteln. Also hat auch keiner meiner Partner jemals Zweifel gehabt. *daumenhoch*

Für deinen *mann* suche doch mal nach dem (amerikanischen) Buch mit dem etwas umständlichen Titel: "A Cooperative Method of Natural Birth Control" von Margaret Nofziger. Es wurde in den 70er Jahren geschrieben, scheint es aber immer noch zu geben, ich wurde im I-Net bereits mehrfach fündig. Es ist zwar nicht exakt NFP, aber fast. Vor allem erklärt es die Methode sehr gut auf englisch und reicht allemal, deinen Mann an die Methode heranzuführen. Ich habe fast dreißig Jahre unfallfrei damit verhütet *zustimm*

Zu deinem "gerade um den ES habe ich am meisten Lust, aber da darf man ja nicht". Man darf schon, nur halt verhütenderweise ;-) Wenn du hier mal die Suchfunktion bemühst, wirst du einen Thread finden, wie man die richtige Kondomgröße findet. Damit und dann auch richtiger Anwendung gibt es auch keine Unfälle damit. Außerdem gibt es ja auch noch andere Barrieremethoden und wenn im katholischen Irland Kondome zu kriegen sind, dann vielleicht auch Diaphragma? *kopfkratz*

Auswertungsfehler kannst du vermeiden, indem du dich bei abgeschlossener Auswertung nochmal hier im Forum vergewisserst, bevor du freigibst.

Also Mädel, Kopf hoch, wird schon klappen *proNFP*

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2010 23:49 
wohnt hier

Danke ihr lieben, ihr seid echt süß um einen wieder aufzubauen.

Ich habe vor längerem schonmal NFP gemacht, aber damals nicht so "ernsthaft", sonder einfach mal um zu schauen, dann musste ich plötzlich viel reisen und hatte nicht mehr so viel Erfolg mit Auswerten und hab mir die Spirale besorgt.
Die Situation fühlt sich jetzt nur mehr unter Druck an, weil ich jetzt schon einiges ausprobiert habe, und es alles irgendwie nicht hingehauen hat, d.h. zurück zur NFP aber dieses Mal, weil's nicht mehr so viele Optionen gibt.

Nebenbei hatte ich noch nie einen Kondomunfall *toi* *toi* *toi*. Aber wenn ich doch weiß, dass es ES Zeit ist, dann wäre ich zu panisch. Und nix ist 100%!

Als Anmerkung: so "katholisch" ist Irland überhauptnicht (mehr). Allgemein geht's hier ganz schön wild zur Sache, da hab ich erstmal dumm geguckt als ich hier her kam :shock: ;-)
Zur Bespaßung für alle...hier läuft gerade so'ne Werbung im Fernsehn für Verhütungs "awareness" (die ist echt ganz witzig gemacht)
http://www.youtube.com/watch?v=zwbX9BOXm2c
Ich hab mir die Webseite mal angesehen, die da umworben wird. Pro: NFP wird erwähnt. Contra: sie sagen, geht nur mit regelmäßigen Zyklen :roll:
Was so ziemlich ALLE sagen, aber dann kommt das NFP Buch und sagt, nö ist für alle. Ich glaube das ja schon, ich finde es alles überzeugend, aber wenn einem doch niemand glaubt. Ich möchte mich einfach nicht immer rechtfertigen müssen, wenn das Thema mal zufällig hoch kommt, sonder möchte lieber mal gelobt werden, dass ich mit meinem Körper verantwortungsvoll umgehe. Jawohl!

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2010 00:01 
Kurvenjunkie

Das mit den unregelmäßigen Zyklen ist so:

ein regelmäßiger Zyklus hat immer die gleiche Länge, das heißt, man weiß, wann man seine Blutung bekommt.
Darüber hinaus findet der Eisprung regelmäßig ( ;-) ) etwa zur Mitte des Zyklus statt. Nach dieser Annahme verhüten wäre also kein NFP sondern Kalendermethode - dabei wird nichts beobachtet.

Die symtothermale Methode weiß aber: diese und jene Veränderungen des Körpers treten ein, wenn er sich allmählich auf den ES vorbereitet. Somit darf ab dieser Zeit kein ungeschützter Sex sein.
Von dem her ist es ganz egal, ob dein Zyklus immer gleich ist, dein ES an Tag 16 oder 20 oder plötzlich auch mal an Tag 13 kommt, weil du das vorher am auftretenden Schleim merkst.
Daher finde ich persönlich es wichtig, dass man erst einmal gut beobachten lernt und seinen Schleim kennt, bevor man in der Tieflage freigibt. Auch wenn mich jetzt alle steinigen, das sei nicht regelkonform. Ich sehe es als zusätzliche Sicherheit, und wenn sie nur seelischer Natur ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 375, 376, 377, 378, 379, 380, 381 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]