NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomanwendung - Tipps und Fehlervermeidung
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 01:15 
Hochlagenjunkie

also ich kann zwar auch keine erklärung bieten kann die von milasuperstar aber leider nicht unterstützen (zum thema warum rollen sich zu kleine kondome vorne ab)... ich kanns einfach deswegen entkräften, dass ich selber eine andere erfahrung gemacht habe xD
bei 52er kondomen ist das kondom bei uns genauso abgerutscht wie bei... wem auch immer das jetzt war (nick vergessen), ja ich finde es auch paradox aber es ist nunmal so.
als ich und mein freund dann die größere größe (56) genommen haben hielt alles bombenfest an seinem platz.

wenn nun aber milasuperstars erklärung stimmen würde müsste das größere kondom ja erst recht abrutschen weil es noch mehr platz an der eichel hat, tut es aber noch obwohl wir sogar dann 57er hatten die an der eichel falten geschlagen haben!

mir ist nun doch eine erklärung eingefallen: das kondom "haftet" wie ein "vakuum" (ein kleines ihr wisst scho) an der Haut vom penis... wenn es allerdings zu klein ist das kondom muss das gummi gedehnt werden und hat nicht mehr die richtige haftung auf der haut weswegen es leicht hin und her und runter rutscht.

so!
*undweg*

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 23:56 
NFP-Kaiserin

Shendoah hat geschrieben:
also ich kann zwar auch keine erklärung bieten kann die von milasuperstar aber leider nicht unterstützen (zum thema warum rollen sich zu kleine kondome vorne ab)... ich kanns einfach deswegen entkräften, dass ich selber eine andere erfahrung gemacht habe xD
bei 52er kondomen ist das kondom bei uns genauso abgerutscht wie bei... wem auch immer das jetzt war (nick vergessen), ja ich finde es auch paradox aber es ist nunmal so.
als ich und mein freund dann die größere größe (56) genommen haben hielt alles bombenfest an seinem platz.

Es ist nicht paradox, dass zu kleine Kondome hochrollen. Das ist nicht nur dir passiert, sondern sehr vielen hier (auch bei uns war es so, dass sich das kleinere Kondom vom Schaft weg hochgerollt hat).

Zitat:
wenn nun aber milasuperstars erklärung stimmen würde müsste das größere kondom ja erst recht abrutschen weil es noch mehr platz an der eichel hat, tut es aber noch obwohl wir sogar dann 57er hatten die an der eichel falten geschlagen haben!

Es kommt sehr auf den Penis an und welche Form dieser hat. Denn wenn es zwischen Eichel und Schaft Größenunterschiede gibt (Eichel breiter und der Schaft dann breiter).

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2010 00:09 
Hochlagenjunkie

nee nee es ist ja nicht "hochgerollt"

am schaft hielt das kondom.. rutschte dann aber unten an der eichel komplett runter also das was beim kondom über den penis hinausging an länge rutschte runter. bei dem kleinen kondom.
beim richtig großen nicht.

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2010 00:28 
NFP-Kaiserin

Achso, du meinst es hat sich in die Länge gezogen. Auch interessant. Aber das müsste dann eher passieren, wenn die Eichel schmäler ist als der Schaft, oder? Ist das bei euch der Fall oder würdest du sagen, die Breitenverteilung ist annähernd gleich?

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2010 10:39 
Hochlagenjunkie

wie gesagt deswegen ist das ganze ja "paradox"
weil beim kleinen kondom größe 52 war alles eng anliegend es ging ja auch richtig schwer überzuziehen.
bei kondomen größe 57 hat es vorne ja sogar falten geschlagen bei der eichel.

bei 52 ist es vorne runtergerutschen bei größe 57 (und 56) noch nie.

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 20:51 
Kurven-Rätslerin

Oh man.. jetzt hab ich mich so sicher gefühlt, seit wir die Mysize Kondome benutzen, und nun ist eins gerissen! War ein Zyklus, wo die Kurve etwas komisch war und ich nicht ganz sicher war, ob der ES jetzt schon vor ner Woche war oder gerad erst um den Zeitpunkt der Panne rum. Hab ziemlich Panik geschoben, ist aber zum Glück doch schon länger hergewesen der ES. Aber jetzt bin ich schon etwas verunsichert.. wir werden die Kondome schon weiter nehmen, Dia und so ist mir nicht ganz geheuer, aber ich glaub ich werd erst mal bisschen vorsichtiger sein und in der fruchtbaren Zeit auf GV verzichten... :(

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 21:45 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Meli.d: warum ist das kondom denn gerissen??

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 23:19 
NFP-Kaiserin

Wann ist denn gerissen, ziemlich am Anfang oder zwischendrin oder erst beim Rausziehen?
Ist ein Anwendungsfehler möglich? Die Größe wird ja von den Maßen her passen, oder?

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 23:33 
Kurven-Rätslerin

Keine Ahnung warum es gerissen ist, das ist es ja!!!
Größe haben wir ausgemessen, also das sollte jetzt wirklich die richtige sein.
Es ist zwischendrin gerissen..

Naja, geh erstmal ins Bett. Eigentlich halt ich die Dinger schon für sicher, war jetzt so begeistert, weil die bis jetzt gehalten haben.. denke mal das war eine Ausnahme. Aber vorsichtshalber werd ich erstmal bissel aufpassen in der gefährlichen Zeit.. mal schauen.

Gute Nacht euch :)

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 23:59 
NFP-Kaiserin

Na vielleicht kann ich mit dir eruieren, woran es liegt? ;-) Wenn ihr das Kondom abrollt, drückt ihr das Reservoir schon vor dem Aufsetzen des Penis zusammen oder erst dann, wenn das Kondom schon auf der Eichel sitzt? Verwendest du Gleitgel oder Vaginalzäpfchen, Cremen oder ähnliches?

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2010 10:26 
Sind die 100er London extra groß die gleiche Kondomsorte wie die Durex King Size?
Oder gibt es da irgendwelche Unterschiede? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2010 13:56 
NFP-Kaiserin

Nein, sind identisch. Ich glaube, wenn überhaupt, dann ist die Wandstärke um 1 mm dicker bei den London.

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2010 16:59 
Danke! *sonne*
Achso: wenn die gut passen, passen dann auch automatisch die mysize 57? Oder macht das einen großen Unterschied, dass die dann zylindrisch sind? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2010 19:51 
NFP-Kaiserin

Das kommt sehr auf die Anatomie des Penis an. Denn es kann sein, dass er eine breitere Eichel hat oder einen breiteren Schaft, je nachdem passen dann zylindrische Kondome oder auch nicht. Bei den Mysize 57 kann ich mir nicht vorstellen, dass sie passen, denn die KingSize haben von den Maßen auch 64 mm Breite (ich glaube in der Mitte) und somit haben sie an unterschiedlichen Stellen verschiedene Maße, was bei den Mysize nicht ist. Aber ihr könnt ja mal vermessen, ob nicht auch irgendeine Größe von den Mysize passen würden.

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2010 15:57 
Merci! *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]