NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 355, 356, 357, 358, 359, 360, 361 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 11:20 
Henrietta, vor mir auch alles Gute und *daumendrücken* , dass das Kettchen drin bleibt und diesmal keinen Ärger macht!

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 12:19 
Kurven-Rätslerin

henrietta, von mir natürlich auch noch viel glück *freunde* . Falls du das noch rechtzeitig ließt. Hab vor dem einsetzten 2 Iboprofen 400 und eine Buscopan genommen, war gar nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe! *daumendrücken*

oh Gott ornella, du machst mir gerade rießen angst! Bei mir bahnt sich glaub der ES an, das heißt noch höchsten 2 Wochen bis meine erste Mens mit Kette ins Haus steht *angst*

Bild

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 12:22 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Danke ihr Lieben! :-)

Sandy, ich krieg ja die Spritze von Dr. Scholz, wegen Schmerzen muss ich mir da wenig Sorgen machen... aber damals war bei mir eigentlich auch eher das Problem, dass mir nach dem Legen beide Male der Kreislauf weggegangen ist und ich mich hinlegen musste und so. Wahrscheinlich schon wegen der Schmerzen beim Legen, obwohl ich die eigentlich aushaltbar fand.

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 12:23 
Hochlagenjunkie

Das wird schon! *freunde*

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 12:49 
Zitat:
Drückt mir lieber die Daumen, dass sie danach drin bleibt und ausnahmsweise mal keine Probleme macht! *undweg*

Jawoll, die Daumen sind feste gedrückt! *daumendrücken* *knuddel*

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 15:05 
Kurven-Rätslerin

ok, ich hab nur so ein Betäubungsspray bekommen... Der Arzt meinte ich wäre sehr tapfer gewesen :mrgreen: (wahrscheinlich wegen den vielen Schmerzmittel)
Hast du die Kette schon zwei mal verloren? Jedes mal direkt nach der Mens, oder könnte das jederzeit passieren? Glaub meine sitzt noch ganz fest, aber ist ja auch erst 2 Wochen her!

Wenn du das liest, hast du ja schon alles hinter dir. Wie wars?

Bild

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 15:12 
Und, hängt sie schon? *trampolin*

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 15:45 
Kurvenjunkie

ja, ich bin wieder da und noch ganz beduselt, bericht gibts später... jetzt erstmal ne runde schlafen...

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 17:01 
Kurven-Rätslerin

schlaf schön henrietta, bin gespannt!

Bild

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 19:47 
Kurvenjunkie

Sooo, also ich lieg noch im Bett, hab Hunger wie ein Bär und bin ansonsten wieder halbwegs fit... das Legen war bisher von allen das Angenehmste. Ich habe darum gebeten, nur die halbe Dosis von der Spritze zu bekommen, da ich das letzte Mal davon ja wirklich komplett weggetreten war und mich an die Prozedur auf dem Stuhl nichmtal erinnern konnte und dann auch sehr lange gebraucht habe, kreislauftechnisch wieder stabil zu werden und die Praxis verlasse zu können. Dafür hab ich halt diesmal die ganze Sache mitbekommen, hat mehrmals gezogen, aber lange nicht so wie damals bei Dr. Tauber und Dr. Lohmar mit reiner Muttermundbetäbung, sondern absolut aushaltbar. Ich hab dann direkt nach der Einlage auch noch eine Ibu 400 genommen. Jedenfalls konnte ich heute das erste Mal die Praxis nach 10 ca. Minuten schon verlassen, weil ich soweit stabil war. Die beiden Male bei Dr. Lohmar / Dr. Tauber lag ich ja immer noch mindestens 30 min in der Praxis in einem Nebenraum wegen der Schmerzen und konnte erst gehen, als ich eine Schmerztablette bekommen hatte. Meine Freundin hat mich eben brav nach Hause gebracht, ich hab noch eine Ibu genommen und dann erstmal bis gerade eben geschlafen. Jetzt ziehts noch etwas, hab grad nochmal eine Ibu genommen, aber das kenne ich ja schon... denke morgen wird alles ok sein. Überlege gerade nur, wann ich am besten den Tampon rausnehme, den mir Dr. Scholz verpasst hat.

Sandy, ich habe die Kette einmal verloren und danach einmal neu gelegt bekommen, daher komme ich auf 2mal Legen. Bin ich jetzt eigentlich die mit den meisten Einlageerfahrungen hier? :mrgreen: Ich hab die Kette damals nach der ersten Mens verloren und denke dass das auch immer noch der häufigste Verlustzeitpunkt ist, wir hatten hier aber auch schon Verluste nach mehreren Monaten bis Jahren, wo sie richtig saß. Ganz ausschließen kann man das Risiko daher leider nie.

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 19:51 
Glückwunsch zur Zweit- (bzw. Dritt-) Kette! *sonne*
Dr. Scholz macht ja neben der 7-Kölsch-Spritze zusätzlich noch eine örtliche Betäubung am MuMu. So hat er es mir damals zumindest erzählt. Das ist eine sehr gute Vorgehensweise, weil damit Kreislaufprobleme vermieden werden! *zustimm* Das empfielt sogar der Hersteller (in diesem KUP-Artikel zur Gyni).
Ich habe meinen Tampon einfach nach ein paar Stunden vorsichtig entfernt. Da der Faden bei Dr. Scholz nach der Einlage immer komplett ab ist, kann sich auch nichts verheddern.

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 20:35 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Glückwunsch Henrietta und ein paar gedrückte Daumen, dass die Kette lange beschwerdefrei liegen bzw. hängen bleiben kann *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 20:40 
Kurvenjunkie

Lottchen hat geschrieben:
Glückwunsch Henrietta und ein paar gedrückte Daumen, dass die Kette lange beschwerdefrei liegen bzw. hängen bleiben kann *daumendrücken*

*zustimm* *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 21:46 
Kurven-Rätslerin

Glückwunsch henrietta auch von mir *applaus* und heute mal so sexy weiblich?!

Also die Daumen sind ganz fest gedrückt *daumendrücken*
Kann schon sein, dass du am meisten Erfahrung hast, ich dann wohl am wenigsten zusammen mit ornella (wir haben sie am gleichen Tag bekommen *daumenhoch* )
Also wenn es dir so geht wie mir, geht es dir morgen wieder super, hatte irgendwie fast keine beschwerden, außer ein kleines bisschen ziehen und zwicken. Bisher auch keine Zwischenblutungen oder so, also alles seeehhhhr angenehm. Mal abwarten wie dir erste Mens wird *angst* Jaaa und der Schatz hat sich auch noch nicht beklagt dass er gepiekt wird oder so :lol:

Bild

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 22:22 
Kurvenjunkie

Ja, der Schenkenberg war mir dann doch zuviel plattes Testosteron ;-)

Vor der Mens hab ich keine Angst, die war bei mir immer ok... hab nur natürlich Sorge, wieder Schmierblutungen zu kriegen... und gerade trau ich mich nichtmal auf Toilette zu gehen :oops: Hätte gar nicht gedacht dass ich auch wieder so Schiss vorm Verlieren haben würde.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 355, 356, 357, 358, 359, 360, 361 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]