Hallo,
ich habe diesen Faden eben gerade erst entdeckt.
Voll unverschämt von den FAs, aber wirklich überrascht bin ich nicht. Bei mir hat mal einer die Nerven verloren und mich ohne Ende angeschnauzt, wie dumm und dämlich ich doch sei, so unverantwortlich ich sei, mich mit so'nem Schwachsinn wie NFP zu beschäftigen. Von daher überrascht mich wirklich nix mehr.
Was 'ne scheiß Situation. Ich bin so froh, dass dein Freund zu dir steht und auch überall mit dir hin geht. Das ist sehr löblich.
Ich finde das auch total lieb von dir, dass du uns deine Kurven zur Verfügung gestellt hast. Das ist wirklich sehr hilfreich!
Als ich angefangen habe hier im Forum zu lesen, hab ich immer auf ganz viele mynfp Buttons geklickt, weil ich wissen wollte, was "normal" ist oder wie es bei anderen aus sieht. Das hat mir sehr geholfen. Ich war überrascht wie viele sich hier von der fruchtbaren Zeit unbeeindruckt zeigen und trotzdem GV haben, mit CI oder sonstigem.
Nach Lesen von N&S hatte ich mir auch vorgenommen, auf keinen Fall in der ersten Hälfte frei zu geben, enthaltsam in der hochfruchtbaren Zeit zu sein und bis dahin mit Kondom. Nun ja, mein

traut der ganzen NFP Geschichte nicht über den Weg, von daher ist Kondom jetzt immer angesagt.
Ich kann mich früheren Posts nur anschließen, die richtige Größe macht sooo viel aus. Und ehrlich gesagt, mit ein wenig Übung ist das ein Kinderspiel. Ich mache es inzwischen immer so, dass ich meinen

innig küsse während ich das Kondom (blind) überstreife, ich finde da hat man dann nicht so eine sonderbare Pause dazwischen...und wie gesagt, mit der richtigen Größe ist das echt kein Problem.
Oder erkundige dich doch über die Kupferspirale. Du könntest weiterhin NFP zur Beobachtung machen, vielleicht die hochfruchtbare Phase entweder auslassen oder noch zusätzlich mit Kondom...doppelt und dreifach eben.
Ich wünschte ich könnte jetzt was sagen, damit du dich besser fühlst.

Ich hoffe, die Ärzte bei dem Abbruch behandeln dich mit Respekt. Lass es uns wissen wie es dir ergangen ist, ja? Wir sind hier alle gerne für dich da!!