okay, das abtippen ist echt zeitaufwändig... hier der link zum aktuellen monat:
http://www.mynfp.de/display/view/179917/ mit den unterschiedlichen messzeiten bin ich bis jetzt gut zurechtgekommen (werdet ihr gleich noch bei den anderen kurven sehen). mo und mi muss ich immer früh in die arbeit, darum sind jene werte meistens etwas tiefer. der rest der woche leb ich halt ein ziemliches studentenleben, was die aufsteh-zeiten betrifft...

aber eben, bis jetzt konnte ich die kurve trotzdem immer gut auswerten.
wegen anderen verhütungsmitteln: kondome kommt gar nicht mehr in frage. ich weiss nicht, ob ihr nicht auch die erfahrung gemacht habt: mit kondomen ists nur halb so schön... mein partner und ich haben die letzten sechs monate fast komplett auf (mit kondome) verhüteten gv verzichtet, weil wir einfach beide keinen spass damit haben. d.h. wir mussten immer warten, bis es die kurve erlaubte, was manchmal echt stressig war. so unspontan, so berechnet. der gv wurde in den letzten monaten auch zunehmend weniger

was ganz klar auch durch die methode entstanden ist. und dieses ständige abwegen, ob man jetzt kann oder eben nicht, ist glaub ich der hauptgrund, warum ich nfp nicht mehr anwenden möchte. mit dem nuvaring war das nie ein thema. lust auf sex? dann hatten wir ihn einfach! und jetzt ist es immer ein "wir müssen noch zwei oder drei tage warten", "nur mit kondome" etc. bis wir irgendwie beide keine lust mehr hatten. andererseits ist es so schön, den eigenen körper besser kennenzulernen und plötzlich zu verstehen, warum man schleimproduktion oder einen weichen mm hat. das fällt halt alles weg mit hormoneller verhütung.
liebste grüsse