Hallo
ich hab mal eine Frage bzw. ein anliegen.
vielleicht hat ja jemand hier ne super Idee und kann mir helfen ;)
also ich habe 7 Jahre Lamuna & Monostep genommen.dann hab ich keine Lust mehr drauf gehabt und hab mit NFP angefange ( ende 2008).
damals war ich mit meinem Freund noch zusammen. Nunja es is jetzt im August 2010 nach 9,5 Jahren auseinander gegegangen.wenn ihr euch die Kurven anschaut werdet ihr sehen das es manchmal recht knapp war aber naja wenn ich schwanger geworden wäre wärs net so das Problem gewesen damals.
Er hat nie was gegen NFP gehabt und hat mir da vertraut bzw. teilweise ;) war nur einverstanden wenn wir Coitus interruptus machen.sonst wärs ihm zu riskant gewesen. Naja und wenn ich mir meine Herzchen so im nachhinein anschaue dann denk ich wär ich auf alle Fälle mehrmals schwanger gewesen wenn wirs nicht so gemacht hätten;)
so nun bin ich aber getrennt und will auf jedenfall keine schwangerschaft!
weil hab ja keinen festen partner.jedenfalls nicht so fest wo ich sagen könnte ok da wärs net schlimm wenn ihr versteht ;)
aber ohne hormone fühl ich mich total wohl. und auch der sex is eindeutig besser haben ja hier schon viele berichtet und ich kanns auch nur bestätigen.bzw. allg. die Lust drauf is schon mehr.
aber immer mit Gummi find ich doof bzw. viele Männer merken ja da auch net so viel und ich finds auch störend egal wie dünn die sind oder auch nicht.
hab mit meiner gyn über mein problem gesprochen und sie meinte das ich wieder Pille nehmen sollte. Weil es bringt nix wenn ich dann immer Panik habe ob was passiert ist oder nicht bzw. ob sich der Mann überhaupt auf NFP einläßt und mir da vertraut. die meisten wohl erstmal nicht.
sie meinte wenn ich dann was festes habe dann kann man sie ja wieder absetzten.
sie meinte das man angeblich am anfang einer beziehung die Pille eh besser verträgt weil ja alles neu und aufregend is und wenns quasi "langweilig" wird kann ich se wieder absetzten
die frau is echt der hammer wie se das gebracht hat.
ich tendiere auch dazu. erstmal wieder hormone weil dann muß ich mir da kein kopf machen und kann es genießen und wenn ich merke das ich wieder keine lust mehr habe / depri werde oder so dann setzt ichs halt wieder ab.oder?
nur wenn dann welche?
1. Monostep ( 0,125 Levogestrel ( Gestagen) & 0,03 Ethinestrad.(Östrogen)
will ich net da hatte ich immer ne starke blutung das war nicht normal.durchs Östrogen.
2. Lamuna 20 hab ich immer gut vertragen ( = 0,15 Desogestrel & 0,02 Ethin.estradiol) drin.
3.sie will mir immer den Ring andrehen. ich mein praktisch ist er. kein Magen-Darm Probleme und man muß nicht mehr dran denken. und sie sagt immer das es das niedrig dosierte ist was es gibt weil ich ja eigentlich keine Hormone will.
Nuvaring = 0,12 Etongestrel ( Gestagen) & 0,015 Ethin.estradiol ( Östrogen)
ich mein das es sehr niedrig dosiert ist stimmt schon aber er gibt die Hormone ja glaub immer konstant ab is das so gut?
ok in dem stäbchen / Pflaster is es aber auch so oder?
oder sollte ich lieber Yaz, Aida,Yasminelle nehmen 3mg drospirenon( Gestagen) & 0,02 Ethinestr.(Östrogen)
da wäre zum Vergleich zur Lamuna20 ja nur das Gestagen anderes und angeblich soll das ja stimmungsaufhellend wirken??
und Drospirenon wirkt gegen wassereinlagerungen was nicht schlecht is weil mein Busen sonst wieder größer wird.
jedenfalls wars so. hab durchs absetzen eine Körbchengröße verloren. was ja eigentlich auch net schlecht is außer das ich wieder neue BH's kaufen müßte
hat da jemand erfahrung damit gemacht?
hat jemand Erfahrung mit den Ring? hab oft gelesen das es Pilzinfektionen gibt weil es ja en Fremdkörper darstellt.
ahhh..Hilfe!
Wär super wenn jemande ne Idee hätte was ich machen soll.
Weil find NFP schon super aber ich denk in meinem momentan Lebenssituation passt es leider nicht mehr.sieht man ja daran das ich am montag zum ersten mal die Pille danach genommen habe
aber will es auf jedenfall wieder machen..........dann.....irgendwann!
Danke