NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2006 18:17 
NFP-Kaiserin

Ich habe zum Glück keine Probleme, sprich: ich spüre keinen Unterschied. Das einzige, was nervt, ist eben die Unterbrechung (Kondom auspacken, überrollen etc.), der Geruch der Kondome und dass ich noch ein mulmiges Gefühl wegen der Sicherheit habe. Aber ich denke, das würde sich nach einer gewissen Zeit legen, je mehr Übung und Erfahrung man hat ;-)
Ich kann mich ja glücklich schätzen, dass mein Freund es trotz allem mitmacht und sich das Kondom überziehen lässt (auch wenn ich mich um das Ganze drumherum kümmern muss *zunge*) und es auch zum Sex kommt. Wie löst ihr das Problem denn bzw. wie verhütest du in der Zwischenzeit (mit Dia/Lea oder bist du enthaltsam)?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2006 18:27 
hat sich gut eingelebt

Ich verhüte mit dem Dia. Selbst das ist irgendwie schwierig,weil das so unspontan ist! Mittlerweile setze ich mir das auch mal auf Verdacht ein,wenn es dann nicht zum GV kommt,dann halt nicht und es wird wieder rausgepult *zunge*
Aber schon doof irgendwie,das hab ich mir dann doch einfacher vorgestellt,bzw hab ich gedacht daß mein Freund einfach nur übertreibt (nicht mit Kondom zu können,aber es stimmt) und es sich nach gewisser Gewöhnungszeit gibt,ist aber eher nicht so..

NFP zur Verhütung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2006 19:18 
NFP-Kaiserin

Ja, kann mir gut vorstellen, dass dich das nervt :roll: Vor allem, weil so die Verhütungsfrage komplett auf einen abgewälzt wird und man sich so um alles kümmern muss :roll: Aber noch gebe ich nicht auf und es wird weiterhin mit Kondomen geübt (schließlich finde ich es das geringere Übel als lange auf die unfruchtbare Zeit zu warten und enthaltsam sein zu müssen) ;-)

Welches Problem hat denn dein Freund? Kann er mit Kondomen nicht kommen oder ist es einfach das veränderte Gefühl, das er nicht erträgt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2006 21:09 
hat sich gut eingelebt

Er hat vor meiner Zeit einmal schlechte Erfahrungen gemacht.Wie ich das nun genau zu deuten habe,weiß ich nun auch nicht wirklich.Es heißt nur: nachdem das Gummi drauf war,ist er abgeschlafft und nichts ging mehr. Ich schätze mal,daß seine Ex nicht so toll darauf reagiert hat und daß es aus diesem Grund für ihn garnicht erst erneut dazu kommt. Was für ein Blödsinn- als wenn ich ihn auslachen würde oder sowas! Dabei sind wir nun wirklich auch länger zusammen. Da müsste man sich doch nun wirklich gegenseitig einschätzen und auch vertrauen können..
Aber wie gesagt: ich komme ja garnicht erst zum praktischen Teil,weil wir über die Theorie nicht rauskommen. Dabei ist der Spruch: "Kinder bekommt man gemeinsam- keine auch" sowas von wahr,aber bei uns leider nicht umsetzbar :-(

NFP zur Verhütung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2006 23:04 
NFP-Kaiserin

Ach du Armes *trösten*
Ich denke, hin und wieder muss man etwas härter durchgreifen. Ich meine, schließlich kann die Verhütung nicht nur an uns Frauen hängen bleiben, nur weil er nicht will oder keine Lust hat, über seinen Schatten zu springen *teufel* Ich habe meinem Freund auch sehr schnell klar gemacht, dass er sich mit den Kondomen anfreunden sollte oder wir es wirklich sein lassen bis ich mir eben wieder frei geben kann (und dass das mitunter lange dauern kann, hat er schon gesehen) und vor allem will. Ich glaube, man kann in so einer Situation dann schon mal Klartext reden und sagen, dass er es sich nicht so bequem machen kann, wie er will.
Mein Freund hat das schließlich eingesehen und seine Abneigung insofern überwunden und es ausprobiert. Vielleicht geht das bei dir auch, wenn du etwas mehr Nachdruck verleihst und ihm klarmachst, dass du es unangenehm findest, wenn du die ganze Verantwortung trägst und dir keine Unterstützung in der Verhütung gibt? Ich finde, den Egoismus des Partners muss man nicht ertragen - zumindest nicht, wenn er es nicht mal versucht hat ;-)

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2006 09:30 
neu hier

Mein Freund hat zum Glück auch keine Probleme mit Kondomen und ich musste ihn gar nicht überreden. Traurig ist er glaub ned dass er jetzt mit Kondomen verhüten muss, denn er möchte auch dass es mir besser geht und ich ihn wieder richtig wahrnehme und spüre (mein Empfinden beim Vorspiel war während ich Pille genommen hab sehr eingeschränkt :( das hat sich auf jeden Fall gebessert, auch wenn ich die Pille erst seit 2 Wochen nicht mehr nehm).

Wir mussten auch während ich die Pille genommen hab öfters mal mit Kondom zusätzlich verhüten, weil ich Antibiotika nehmen musste und einmal weil ich die ersten Einnahmetage nicht einhalten konnte.

Entgegen einiger hier lass ich aber alles meinen Freund machen. Ich hab Angst ihm weh zu tun und er weiss einfach am Besten wie es geht und kriegt das auch ziemlich schnell hin. Er will ja auch nicht dass ich schwanger werde, deswegen kümmert er sich da drum und ich find es gut, denn er hat da eben einfach mehr Gefühl darin, weil er muss es ja auch überziehen. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2006 11:13 
wie wär´s mit diesem argument? :twisted: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2006 11:20 
Kurven-Rätslerin

*lachen* saugeil, beli *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2006 11:34 
NFP-Kaiserin

*lach* *lachen*
Das ist wirklich ein starkes Argument :mrgreen: Funktioniert aber auch nur bei den Männern, die sich gar keine Kinder wünschen bzw. vorstellen können

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2006 00:07 
hat sich gut eingelebt

ich konnte belis Filmchen leider nicht sehen,da kackt mein note leider ab..

wie auch immer: wenn man nicht in so einer Situation ist,kann man denke ich auch kaum nachfühlen wie es einem dabei wirklich geht :-(

NFP zur Verhütung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2006 08:40 
NFP-Gräfin

Hm, wir verhüten seit Februar mit Kondomen, in den ganzen Monaten ist es sich dank meiner ewig langen Zyklen und der wuzi kurzen HL nur 2x ausgegangen, ohne Kondom miteinander zu schlafen :-(
Mein Freund sagt, es fühlt sich für ihn nicht wirklich anders an, er spürt nicht weniger oder so. Aber er muss halt aufpassen, weil er Angst hat, dass es abrutscht (hatten wir schon mal, allerdings viel früher, da nahm ich noch die Pille) oder sonstiges. Da kann er nicht so gut entspannen. Also er macht sich Sorgen um die Sicherheit und das nervt ihn etwas. Ich sehs allerdings so - wir haben in den paar Monaten noch nie irgendwelche Sicherheitsprobleme gehabt wie reißendes, platzendes, rutschendes (was kann noch passieren?) Kondom und falls doch mal, dann wird uns das sicher nachher auffallen und ich werd mir dann schnellstmöglich die PD besorgen, wenn es denn in der höchstgefährlichen Zeit passiert. Oder vielleicht auch, wenn es am 6. ZT passiert. Ich will absolut kein Kind, also werd ich die PD wohl auf jeden Fall nehmen :roll:
Das ist auch für mich das einzige Argument (hab mir aber alle Antworten nicht durchgelesen), das man einsetzten kann, wenn Mann um die Sicherheit mit Kondomen besorgt ist und deshalb nicht "mit" will. Aber ich würd sagen, was ist für ihn die Alternative? Enthaltsamkeit? Ich glaub, dass es sich viele Männer doch nochmal überlegen, wenn sie vor diese Wahl gestellt werden 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2006 09:55 
Fingerwundschreiberin

Evi hat geschrieben:
Aber ich würd sagen, was ist für ihn die Alternative? Enthaltsamkeit? Ich glaub, dass es sich viele Männer doch nochmal überlegen, wenn sie vor diese Wahl gestellt werden 8-)

Das habe ich schon so oft gelesen und gehört. Ich finde es immer wenig partnerschaftlich, mit Sexentzug zu drohen. Erstens möchte man als Frau doch auch welchen haben und zweitens degradiert man den Mann mal wieder zum schwanzgesteuerten Objekt. Gut, ich kann es verstehen, wenn man sich den Mund fusselig redet und sich der Partner aus reinem Egoismus, statt aus einem triftigen Grund den Kondomen verwehrt. Irgendwann würde mir dann auch der Kragen platzen. Aber wenn er Angst vor einer Schwangerschaft hat, ist erzwungene Enthaltsamkeit doch kein Argument. Es ist zwar logische Konsequenz, wenn keine Alternativen da sind, aber ihm allein würde ich nicht die Verantwortung dafür aufdrücken. Dann doch lieber Ängste abbauen und darauf verweisen, dass ein Kondom danach ganz leicht auf seine Dichtigkeit überprüft werden kann. Ich würde es z.B. auch sofort riechen, wenn das Gummi undicht gewesen wäre. Und wenn es so ist, gibt es ja die PD als Rettungsanker. Kann man sich die eigentlich auch im voraus holen? Die PD im Nachttischschränkchen würde auch mir mehr Sicherheit vermitteln, als wenn ich sie Samstag nacht erst in der Notaufnahme abholen müsste...

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2006 12:17 
NFP-Kaiserin

Evi hat geschrieben:
Aber ich würd sagen, was ist für ihn die Alternative? Enthaltsamkeit? Ich glaub, dass es sich viele Männer doch nochmal überlegen, wenn sie vor diese Wahl gestellt werden 8-)

Nicht alle. Würde es nach meinem Freund gehen, würde eher enthaltsam leben als mit Kondomen zu verhüten. So sieht es wirklich aus :roll:
Nur dass es eben mir zuliebe nicht macht und versucht, sich irgendwie damit anzufreunden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2006 13:20 
Fingerwundschreiberin

@ dieSanfte

So ähnlich ist das bei uns auch. Nur dass ich Kondome auch richtig mies finde: ich spüre sie total, bzw. spüre viel weniger. Richtigen Spaß macht es mit Kondom keinem von uns beiden - leider. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2006 14:52 
NFP-Kaiserin

Naja, ich merke zum Glück keinen wirklichen Unterschied. Das einzige, was mich sehr nervt, ist die Unterbrechung (Kondom rauskramen, drüberrollen, bis es richtig sitzt, vergeht schon etwas Zeit) und vor allem der Geruch der Kondome (wenn man danach Oralverkehr hat, ist das wirklich extrem eklig) *zunge*
Trotzdem wird er sich irgendwie daran gewöhnen müssen, denn enthaltsam, bis ich auswerten kann, werde ich sicher nicht sein *nein* Und Dia will ich mir keines zulegen, damit fühle ich mich unsicherer, zudem mag ich das Rein- und Rausnesteln nicht und ständig mit dem Gel rumhantieren, ist auch nicht wirklich meines :roll:

Wie verhütet ihr denn in der Zwischenzeit? Seid ihr enthaltsam bis zur Auswertung oder verwendest du andere Barrieremethoden?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]