Hm, wir verhüten seit Februar mit Kondomen, in den ganzen Monaten ist es sich dank meiner ewig langen Zyklen und der wuzi kurzen HL nur 2x ausgegangen, ohne Kondom miteinander zu schlafen
Mein Freund sagt, es fühlt sich für ihn nicht wirklich anders an, er spürt nicht weniger oder so. Aber er muss halt aufpassen, weil er Angst hat, dass es abrutscht (hatten wir schon mal, allerdings viel früher, da nahm ich noch die Pille) oder sonstiges. Da kann er nicht so gut entspannen. Also er macht sich Sorgen um die Sicherheit und das nervt ihn etwas. Ich sehs allerdings so - wir haben in den paar Monaten noch nie irgendwelche Sicherheitsprobleme gehabt wie reißendes, platzendes, rutschendes (was kann noch passieren?) Kondom und falls doch mal, dann wird uns das sicher nachher auffallen und ich werd mir dann schnellstmöglich die PD besorgen, wenn es denn in der höchstgefährlichen Zeit passiert. Oder vielleicht auch, wenn es am 6. ZT passiert. Ich will absolut kein Kind, also werd ich die PD wohl auf jeden Fall nehmen
Das ist auch für mich das einzige Argument (hab mir aber alle Antworten nicht durchgelesen), das man einsetzten kann, wenn Mann um die Sicherheit mit Kondomen besorgt ist und deshalb nicht "mit" will. Aber ich würd sagen, was ist für ihn die Alternative? Enthaltsamkeit? Ich glaub, dass es sich viele Männer doch nochmal überlegen, wenn sie vor diese Wahl gestellt werden