SarahLou hat geschrieben:
SWitch, das kommt natürlich drauf an, welche Assoziationen die NFP AG vorgegeben hatte... aber ich frag mich auch etwas
Na das frag ich mich insbesonders, da ja kaum einer bei dem LOGO an Familienplanung denkt, ne?
SarahLou hat geschrieben:
NFP alleine ist ja quasi nie Verhütung (ausser bei sehr strikt religiöse Familien). Natürlich ist es sinnvoller, weltweit gesehen, Kondome zu verwenden, aber die NFP AG verbreitet nun mal nicht Kondome sondern die symptothermale Methode.
Genau, das find ich auch und deshalb sollte das wohl auch am Namens/ Bild LOGO deutlich werden, dass es hier um STM geht und nicht um ein Konzept gegen das ansteigende Bevölkerungswachstum ala "Wie retten wir die Welt vor zu starker Überpopulation? - genau, mit Sensiplan!"
Zitat:
NFP ist relativ einfach erlernbar und es kostet nicht ständig neu, sie anzuwenden, ausserdem haben alle Frauen Anzeichen Ihrer Fruchtbarkeit, die sie beobachten können.

klar so seh ich das auch für
uns (aber bestimmt für einfache Leute in EL bestimmt nicht praktikabel)
Zitat:
Und NEIN, ich meinte mit weltweit sicherlich nicht nur Industrienationen, aber weltweit bedeutet für mich auch nicht, dass man in jedem einzelnen Land NFP anwenden kann oder soll.
Hab auch nicht gesagt dass du das so meinst

, sondern, dass die Werbung der S&G so rüberkommt.