Guten Morgen meine Lieben,
Christina, Tinker, vor der Pille hatte ich auch 7 Jahre lang unregelmäßige Zyklen – zwischen 26 und 58 Tagen war alles dabei. Ich bekam sie damals aber tatsächlich zu Verhütungszwecken verschrieben. Die schöne Haut war ein Nebeneffekt und es wurde eine dafür passende Pille ausgesucht.
Bestimmt gibt sich das irgendwann auch bei Euch.
Christina, die ganzen komischen Sachen, die jetzt bei Dir nebenbei laufen (Haut, allergische Reaktionen und so) sind lästig. Aber ich könnte mir schon auch vorstellen, dass Dein Körper immer noch versucht, sich zu entgiften (das ist jetzt wieder das, was meine Heilpraktikerin sagen würde)
Darüber, ob ich früher überhaupt Eisprünge hatte, hab ich auch lange nachgedacht. Bei jedem ES den ich jetzt in den letzten Monaten hatte, hab ich aber Dinge bemerkt, die ich früher auch schon hatte und einfach nicht deuten konnte.
Ich lache heute darüber, weil ich flüssigen ZS früher immer als krankhaften Ausfluss gedeutet hab

und Kamillebäder genommen hab (stand wohl mal in der Apothekenumschau

). Und die Kamillebäder haben sogar geholfen, weil nach ein paar Tagen war’s immer vorbei.
Ich hab auch immer behauptet, dass ich vor der Pille keinen Mittelschmerz hatte. Bis zum ES im September. Da hab ich gemerkt, dass ich das, was da in der Leiste so zieht, als Teenie sehr oft hatte. Mir konnte aber damals keiner eine Erklärung geben. Meine Oma hat immer ihre Standard-Erklärung geliefert „des is a eingeklemmter Nerv“ und meine Mama hat gesagt „das ist halt manchmal so“. Aber jetzt weiß ich es besser.
Ariona, das mit den wenigen Östrogenen hab ich meiner Freundin auch gesagt. Mich wundert es nur, dass es nicht vorher festgestellt wurde. Ihre Blutwerte wurden von der Gyn untersucht und daraufhin wurde sie an eine KiWu-Klinik überwiesen. In der KiWu-Klinik bekam sie dann die Gestagen-Pille um einen neuen Zyklus zu beginnen. Das hätten die doch schon vorher sehen müssen, oder ?
Ja, bei mir hat es sich definitiv ausgemonstert. Mehr als hundert Tage gestehe ich meinem Körper erst wieder in den Wechseljahren zu.
Jetzt überleg ich grad, ob ich dann tatsächlich zwischen ZT 3 und 5 zum FA gehen soll. Ich wollte ja nochmal mein Blut zu diesem Zeitpunkt checken lassen. Aber was bringt’s mir ? KiWu-mäßig lasse ich nix machen, die Zyklen sind (hoffentlich) auch weiterhin im Rahmen des Annehmbaren,…
Ich wollte diesen Termin verbinden mit einem Gespräch über die Ergebnisse der KiWu-Klinik. Aber da hab ich ja noch keine Ergebnisse weil der Doc noch auf der Konferenz in den USA ist.
Somit könnte ich ja wirklich gleich warten bis zum nächsten Zyklus oder (falls vorher) bis zur 18-tägigen HL.