NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 310, 311, 312, 313, 314, 315, 316 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2010 18:55 
nicht mehr ganz so neu

ich meld mich auch mal wieder... bin ziemlich lange in der weltgeschichte rumgebummelt. wiedergekommen allerdings ohne zyklustechnische neuigkeiten. :( schade, wär toll gewesen, wenn sich mal was tut bei mir.

in 2 wochen hab ich nen termin beim frauenarzt für einen hormonstatus. ich möcht jetzt endlich wissen, was denn bei mir der verursacher dieses monster-zyklus` ist.

habe eure zyklen angeschaut und das ist ja mitunter echt super was sich hier bei einigen tut! meinen allerherzlichsten glückwunsch! das gibt mir wieder etwas hoffnung, dass bei uns anderen auch mal bald was passieren könnte. ich finds erleichternd, dass es euch in diesem monster-thread gibt, denn sonst würde ich wahrscheinlich wahnsinnig werden (momentan hab ich grad ziemliche angst davor unfruchtbar zu sein).

baldiges "es-passiert-irgendwas" an alle! :) (ich wär ja fast schon dankbar für ne schmierblutung, weil ich mir dann denke, dass sich da wenigstens etwas, und wenn es nur sowas ist, in meinem körper tut...)

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2010 20:13 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Hey TinkerS,
ich seh grad, du hast die Pille ja fast zeitgleich mit mir abgesetzt :lol: Kann dich gut verstehen, die Angst unfruchtbar zu sein kommt bei mir in letzter Zeit auch immer mehr durch. Vorallem weil die bei mir zuerst vermutete Ursache für die Amenorrhoe, die Schilddrüse, nun ja anscheinend doch nicht der Grund war und ich jetz wieder nicht weiß, warum bei mir so ein Hormonchaos herrscht. Nächste Woche hab ich wieder nen Termin in der Nuklearmedizin, mal sehen was mir der Arzt da erzählt, was nun als nächstes gemacht wird. Wahrscheinlich schickt er mich wieder zur Frauenärztin :roll: (die mich ja zu ihm geschickt hat, weil sie die Probleme auf die Schilddrüse geschoben hat) Och Mensch, ich will jetz endlich wissen was bei mir nicht stimmt *motz*

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2010 17:12 
Kurven-Entwirrerin

Hallo meine Lieben,

erstmal ein Herzliches Willkommen an alle Neu-Langzeitzyklerinnen *zusammen*

So, der Urlaub ist gebucht und ich hoffe doch, dass der sich zyklusmäßig wieder genau so auswirkt wie der letzte Urlaub :mrgreen:

Ariona, wann kannst Du denn mit der künstlichen Mens rechnen ? Müsste doch bald so weit sein, oder ?
Meiner Freundin, von der ich Euch letzte Woche erzählt hab, geht's übrigens so wie Dir: Mens sollte mit Geagenpille künstlich ausgelöst werden und kommt jetzt nicht. *zunge*

Cherry, ich würde an Deiner Stelle gleich 2-gleisig fahren. Endo um die wissenschaftliche Seite abzuklären, die Gründe zu erforschen und ggfs. Maßnahmen zu ergreifen. Und HP um Deinen Körper so weit ins Gleichgewicht zu bringen, dass der Endo auf Dauer nicht nötig sein wird.
Hey, bei Dir kann man ja gar kein Kurven-Stalking machen *ärgern* ;-) ich alte Frau kann mir doch nicht mehr merken, wie sich Deine Zyklen entwickeln und ob Du jetzt was nimmst und so :D

Tinker & Christina, habt keine Angst vor Unfruchtbarkeit *trösten* zum einen hat's ja vor der Pille auch bei Euch funkioniert, zum anderen ist so, dass es mittlerweile wirklich gute Möglichkeiten gibt, auch "mit ohne Zyklus" eine Schwangerschaft herbeizuführen. S. Lilo oder Ariona die hier bestimmt bald rum"kugeln".
Wenn Ihr Euch da jetzt reinsteigert und eine Angst entwickelt, dann ist das bestimmt nicht gut. Denkt positiv ! Ja, ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber es geht. *knuddel*

Wenn’s bei mir so bleibt, dann hab ich jetzt wieder Zyklen wie vor der Pille. 5-6 Wochen waren damals normal. Und ich hatte jetzt 7 Wochen, 6 Wochen und komme jetzt bei 5 raus. Das passt. *zustimm*

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2010 17:37 
nicht mehr ganz so neu

Ariona hat geschrieben:
suc_lea hat geschrieben:
mal auch wieder ein update von mir. kann eine schwangerschaft vorweisen, am 11. juni kommt das kind *lach*

Ich erst :shock: :shock: :shock: , dann *applaus* *applaus* , dann *kopfkratz* , dann *ko* *steinschmeiss* und *draufhau* . *lach*

*lach* sorry, wollte euch nicht verwirren. dachte das ist eh klar was ich meine! halt uns auf jeden fall auf dem laufenden wies mit deinem auslösen vorangeht und ob dein körper drauf anspricht. das wird schon werden bei dir *zustimm*

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2010 19:19 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Hörnchen79 hat geschrieben:

Tinker & Christina, habt keine Angst vor Unfruchtbarkeit *trösten* zum einen hat's ja vor der Pille auch bei Euch funkioniert, zum anderen ist so, dass es mittlerweile wirklich gute Möglichkeiten gibt, auch "mit ohne Zyklus" eine Schwangerschaft herbeizuführen. S. Lilo oder Ariona die hier bestimmt bald rum"kugeln".
Wenn Ihr Euch da jetzt reinsteigert und eine Angst entwickelt, dann ist das bestimmt nicht gut. Denkt positiv ! Ja, ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber es geht. *knuddel*

Vor der Pille hats bei mir auch schon net funktioniert :roll: Ich hatte immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus, mal zu lang, mal zu kurz. Allerdings wurde mir dann (mit 16) deswegen die Pille verschrieben und seitdem hab ich sie dann durchgehend bis jetz genommen, also kann gar net sagen ob sich das irgendwann von allein normalisiert hätte. Also wer weiß ob ich überhaupt schon jemals einen ES hatte. Aber hast schon Recht, ich sollt versuchen positiv zu denken *zustimm* is nur momentan grad net so einfach, weil mein Körper irgendwie grad völlig spinnt (furchtbare Akne, plötzlich total trockene Haut die sich abschält, allergische Reaktionen auf keine Ahnung was und ständige Stimmungsschwankungen)

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2010 19:53 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Na mal gucken was rauskommt, aber ich denke schon, dass es meine Schilddrüse ist, ein Größe von insgesamt 7 ml (habe ich glaube so auf dem Protokoll gelesen) ist doch nicht so normal. Was würde man nur ohne das Internet tun :roll:

Ich habe jetzt meine Signatur eingefügt. Aber bitte nicht wundern, in letzter Zeit vernachlässige ich NFP. Fühl mich grad einfach so unwohl und bin früh viel zu müde und schlaf meist sofort wieder ein :-(

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010 16:05 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009

Ariona, wann kannst Du denn mit der künstlichen Mens rechnen ? Müsste doch bald so weit sein, oder ?

Ja, diese Woche irgendwann. Heute nehm ich die letzte Klimonorm. *durchdreh*

Meiner Freundin, von der ich Euch letzte Woche erzählt hab, geht's übrigens so wie Dir: Mens sollte mit Geagenpille künstlich ausgelöst werden und kommt jetzt nicht. *zunge*

Der Arzt hat mir erklärt, das funktioniert nur, wenn der Körper selbst noch genügend Östrogen herstellt. Sonst passiert gar nix.
Was macht deine Freundin jetzt? Hat sie Kiwu? Dann würde sich ja eine Kiwu-Klinik echt anbieten, weil die viel besser daraufh spezialisiert sind als ein normaler FA.

Wenn’s bei mir so bleibt, dann hab ich jetzt wieder Zyklen wie vor der Pille. 5-6 Wochen waren damals normal. Und ich hatte jetzt 7 Wochen, 6 Wochen und komme jetzt bei 5 raus. Das passt. *zustimm*

Das ist toll. *freunde* Schön zu sehen, dass sich solche Monster wieder auf ne normale Zykluslänge einrenken können. *sonne*

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010 20:23 
nicht mehr ganz so neu

@ christina: ich kann deine sorgen wirklich zu 100% teilen. habe auch schon ziemlich früh mit der pille angefangen und davor nicht wirklich einen regelmäßigen zyklus gehabt. aufgrund dessen wurde mir die pille verschrieben, um das mal alles "zu regeln"... ha, sieht man ja wo einen das hinführen kann... hätte ich damals meinem körper nur mehr zeit gelassen. und du bist auch mit deinen symptomen nicht allein: ich hab solche stimmungsschwankungen und fühle mich manchmal so unwohl. nicht schön.

aber auch hörnchen hat recht: bringt ja nichts, wenn wir uns durch unsere sorgen kaputt machen und vielleicht kommt das ja alles schon wieder ins reine - sieht man ja, dass es funktionieren kann. :)

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010 20:31 
neu hier

ich reih mich hier mit meinen monsterzyklen auch mal ein, wobei der hier offenbar in wenigen Tagen ein Ende hat.. *applaus*

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2010 09:33 
Kurven-Entwirrerin

Guten Morgen meine Lieben,

Christina, Tinker, vor der Pille hatte ich auch 7 Jahre lang unregelmäßige Zyklen – zwischen 26 und 58 Tagen war alles dabei. Ich bekam sie damals aber tatsächlich zu Verhütungszwecken verschrieben. Die schöne Haut war ein Nebeneffekt und es wurde eine dafür passende Pille ausgesucht.
Bestimmt gibt sich das irgendwann auch bei Euch. *zustimm*
Christina, die ganzen komischen Sachen, die jetzt bei Dir nebenbei laufen (Haut, allergische Reaktionen und so) sind lästig. Aber ich könnte mir schon auch vorstellen, dass Dein Körper immer noch versucht, sich zu entgiften (das ist jetzt wieder das, was meine Heilpraktikerin sagen würde)
Darüber, ob ich früher überhaupt Eisprünge hatte, hab ich auch lange nachgedacht. Bei jedem ES den ich jetzt in den letzten Monaten hatte, hab ich aber Dinge bemerkt, die ich früher auch schon hatte und einfach nicht deuten konnte.
Ich lache heute darüber, weil ich flüssigen ZS früher immer als krankhaften Ausfluss gedeutet hab :lol: und Kamillebäder genommen hab (stand wohl mal in der Apothekenumschau *draufhau* ). Und die Kamillebäder haben sogar geholfen, weil nach ein paar Tagen war’s immer vorbei. *lachen*
Ich hab auch immer behauptet, dass ich vor der Pille keinen Mittelschmerz hatte. Bis zum ES im September. Da hab ich gemerkt, dass ich das, was da in der Leiste so zieht, als Teenie sehr oft hatte. Mir konnte aber damals keiner eine Erklärung geben. Meine Oma hat immer ihre Standard-Erklärung geliefert „des is a eingeklemmter Nerv“ und meine Mama hat gesagt „das ist halt manchmal so“. Aber jetzt weiß ich es besser. *zustimm*

Ariona, das mit den wenigen Östrogenen hab ich meiner Freundin auch gesagt. Mich wundert es nur, dass es nicht vorher festgestellt wurde. Ihre Blutwerte wurden von der Gyn untersucht und daraufhin wurde sie an eine KiWu-Klinik überwiesen. In der KiWu-Klinik bekam sie dann die Gestagen-Pille um einen neuen Zyklus zu beginnen. Das hätten die doch schon vorher sehen müssen, oder ?

Ja, bei mir hat es sich definitiv ausgemonstert. Mehr als hundert Tage gestehe ich meinem Körper erst wieder in den Wechseljahren zu. :D
Jetzt überleg ich grad, ob ich dann tatsächlich zwischen ZT 3 und 5 zum FA gehen soll. Ich wollte ja nochmal mein Blut zu diesem Zeitpunkt checken lassen. Aber was bringt’s mir ? KiWu-mäßig lasse ich nix machen, die Zyklen sind (hoffentlich) auch weiterhin im Rahmen des Annehmbaren,…
Ich wollte diesen Termin verbinden mit einem Gespräch über die Ergebnisse der KiWu-Klinik. Aber da hab ich ja noch keine Ergebnisse weil der Doc noch auf der Konferenz in den USA ist.
Somit könnte ich ja wirklich gleich warten bis zum nächsten Zyklus oder (falls vorher) bis zur 18-tägigen HL.
:mrgreen:

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2010 11:04 
Kurven-Rätslerin

@ christina u. alle anderen

fühle mit euch!

Habe ja auch seit dem Absetzen im März keine Periode/Eisprung gehabt..

und nun ist mir und meiner Mutter eingefallen, dass ich vor der Pille also mit 16/17 gar keine Periode hatte. D.h. soweit wir uns erinnern können, habe ich die erste Periode nicht von allein bekommen!!! :-( :-( :-( Das kann doch nicht sein. Aber so langsam dämmert es mir, dass wir deswegen mit 16/17 zum Arzt sind, da wir Angst hatten was los ist, da man ja normalerweise die Periode mit 16/17 schon hat...oder nicht?? Und schon wird einem sofort die Pille aufgedrückt...aber man ist ja selbst schuld, dass man sie nimmt!!! Aber mit 16 denkt man nicht richtig nach...

Lg

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2010 11:23 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Ich lache heute darüber, weil ich flüssigen ZS früher immer als krankhaften Ausfluss gedeutet hab :lol: und Kamillebäder genommen hab (stand wohl mal in der Apothekenumschau *draufhau* ). Und die Kamillebäder haben sogar geholfen, weil nach ein paar Tagen war’s immer vorbei. *lachen*

*lachen* *lachen* *lachen*
Ich dachte aber auch immer, ich wär krank, weil ich halt an manchen Tagen "so komischen Ausfluss" hatte. :oops:

Ariona, das mit den wenigen Östrogenen hab ich meiner Freundin auch gesagt. Mich wundert es nur, dass es nicht vorher festgestellt wurde. Ihre Blutwerte wurden von der Gyn untersucht und daraufhin wurde sie an eine KiWu-Klinik überwiesen. In der KiWu-Klinik bekam sie dann die Gestagen-Pille um einen neuen Zyklus zu beginnen. Das hätten die doch schon vorher sehen müssen, oder ?

Ja ich denke schon, zumindest hats der Arzt in der Kiwu-Klinik aufm ersten Blick gesehen.
Ich hatte ja meinen Hormonstatus mit in die Kiwu-Klinik genommen und dem Arzt dort gesagt, dass mein Gyn versucht hat, mit nem Gestagen die Blutung auszulösen. Er hat sich meine Werte angeschaut und nur gesagt: Dass die Blutung ausblieb, ist auch kein Wunder bei den niedrigen Werten.
Ich würde vielleicht nochmal genauer nachhaken, aber der erste Eindruck erscheint mir nicht sehr kompetent dort. *kopfkratz*

@Alina: *trösten*
Wird bei dir schon irgendwas unternommen/untersucht?

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2010 11:28 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
Zitat:
@ christina u. alle anderen

fühle mit euch!

Habe ja auch seit dem Absetzen im März keine Periode/Eisprung gehabt..

und nun ist mir und meiner Mutter eingefallen, dass ich vor der Pille also mit 16/17 gar keine Periode hatte. D.h. soweit wir uns erinnern können, habe ich die erste Periode nicht von allein bekommen!!! :-( :-( :-( Das kann doch nicht sein. Aber so langsam dämmert es mir, dass wir deswegen mit 16/17 zum Arzt sind, da wir Angst hatten was los ist, da man ja normalerweise die Periode mit 16/17 schon hat...oder nicht?? Und schon wird einem sofort die Pille aufgedrückt...aber man ist ja selbst schuld, dass man sie nimmt!!! Aber mit 16 denkt man nicht richtig nach...

Lg

ähnlich war es bei mir mit 15
die periode kam vllt. 3 mal in abständen von mehreren monaten bis jahren, aus angst jedesmal schwanger zu sein, weil ich zu dem zeitpunkt einen freund hatte, ging ich zur gyn und bekam die pille verschrieben.
damals fand ich das gut, wegen der verhütung und der regelmäßigen zyklen *steinschmeiss*

nun tut sich mein körper argh schwer, plötzlich selber was auf die reihe zu bringen, so als wenn er nie die chance hatte es zu lernen :roll:

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2010 11:51 
Kurven-Rätslerin

Hatte immer gedacht ich wäre eine Ausnahme, aber es gibt ja doch noch andere... *knuddel*

Ich glaube mittlerweile, dass mein FÄ nicht den richtigen Hormonstatus gemacht hat, das sie mir nur einmal am 12.Zt Blut abgenommen hat und nur festgestellt hat, dass ich keinen Eisprung hatte oder haben werde, naja das hätte ich ihr auch sagen können. Aber Prolaktin hat sie auch getestet und der war im Normbereich, wenigstens etwas *daumenhoch*

Ich werde sie nochmal darauf ansprechen, im Nov (allerdings erst Ende Nov.) hab ich einen Termin.

Vielleicht hätte ich bis heute meine Tage nicht bekommen???!!! Ohne die Pille. Gibts Frauen, die nie ihre erste Periode bekommen haben?? :?:

@ ariona was wird denn jetzt bei dir gemacht, wenn du jetzt deine Tage bekommst??

Lg

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2010 12:01 
Kurven-Rätslerin

@ewok

hattest du jetzt einen ES?? Oder hast du irgendwelche medikamente genommen??

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 310, 311, 312, 313, 314, 315, 316 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]