Bei uns ist es ja auch so,dass man Kinderwunsch präsenter ist.
Allerdings sage ich meinem

einfach wenn ich mich damit mal wieder schwer tue. Er vertraut mir,dass ich ordentlich verhüte. Er hat auch den link zu meiner Kurve und kann zumindest mit dem farbigen Markierungen etwas anfangen.
Wenn mir mal danach ist "unvernünftig" zu sein, sage ich ihm das auch und wir haben dann immer noch mal kurz geklärt ob wir ein Risiko eingehen oder nicht.
Ich würde ihm da auch nie anlügen, genauso wie ich beim Nuvaring auch gesagt habe wenn es aus irgend einem Grund gerade nicht sicher war.
Er hatte da eben mal eine blöde Erfahrung mit einer anderen Frau, deshalb weiß ich wie ihm das zu schaffen machen würde.
Aber er weiß auch, wenn etwas passiert dann ist es eben so. Eine Abtreibung käme nicht in Frage. Das hat ihn auch etwas umgehauen, aber inzwischen sind wir bei der Haltung angekommen,dass wir gewissenhaft verhüten und falls doch etwas passiert dann bekommen wir das auch hin.
Über das Thema "was wäre wenn doch mal was passiert" habe ich bisher mit jedem Partner gesprochen und ihm gesagt wie ich dazu stehe.
Das Thema "Kind andrehen" ist natürlich schwierig. Woher soll man denn wissen ob jemand anderes Fehler gemacht hat die ihm vielleicht gar nicht bewusst waren, oder es wirklich drauf angelegt hat.
Ich kenne doch so einige Tropi Kinder und denke nicht,dass der Plan unbedingt war ein Kind zu bekommen. Und man kann so einige Fehler fabrizieren. Erst recht bei Kondomen oder Sequenzpräparaten der Pille. Wer sich nicht damit beschäftigt oder damit überfordert ist macht nun einmal Fehler.
Wenn es natürlich wirklich geplant ist schwanger zu werden ohne,dass der Partner davon weiß ist das eine riesen große Sauerei. Was ich mir gerade noch vorstellen könnte wäre offen zu sagen "ich hätte gerne ein Kind ich verhüte nicht mehr" und dann kann er ja Kondome benutzen wenn er kein Kind will. Das wäre wenigstens nicht so hinten rum. Aber man sollte sich möglichst einigen wie man das für sich als Paar handhabt mit der Verhütung und wann man Kinder möchte.
Mein

meinte übrigens er würde die Spritze für den Mann schon mal ausprobieren wenn es erst mal ausgereift ist. Allerdings bin ich dagegen. Ich möchte selbst die Verhütung in der Hand haben Vertrauen hin oder her, es ist ja schließlich mein Körper wenn ich schwanger werde. Außerdem kann Testosteron auch heftige NW haben die ich ihm auch nicht zumuten möchte, gerade da man hier auch mit einem Depotpräparat arbeitet,das man gar nicht so schnell absetzen kann. Man könnte es eher mit der Dreimonatsspritze vergleichen.