NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 22:53 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
SarahLou hat geschrieben:
Wenn ich eine Liebesbeziehung habe, dann MUSS mir der Typ so vertrauen, dass er keine Angst hat, ich hänge ihm ein Kind an. Was ist denn das sonst für eine Basis?? Natürlich kann man sich täuschen und herrje, sowas passiert... so schrecklich es auch ist. Man kann nicht alle Risiken ausschliessen. Mein Freund könnte ein Mörder sein und ich weiss es nicht. Aber da ich ihm vertraue, glaube ich ihm, dass er es nicht ist. Obwohl's Männer gibt, die morden und ihre Frauen haben von nix eine Ahnung.

Genau das hab ich eben auch geschrieben .... entweder man vertraut sich oder man kann es gleich sein lassen.

Aber man hört es immer wieder und ich weiss echt nich was ich schlimmer finde, den Mann, der nach solchen Storys eher auf ein Kondom besteht oder die Frau, die so etwas vorsätzlich (!!) macht.

Natürlich kann immer mal etwas passieren. Aber wenn man die Pille regelmäßig nimmt ist es doch höchstunwahrscheinlich (ich weiss es ist nicht gänzlich ausgeschlossen und es gibt Fälle) schwanger zu werden - es sei denn man "vergisst" sie halt ein paar Mal.

Edit: Meiner Meinung nach gibt es keine richtige Unfälle!!!
Es sind Anwendungsfehler oder Vorsatz!

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 22:57 
Fingerwundschreiberin

Shendoah hat geschrieben:
woher willst du dann wissen dass es keine "unfälle" waren?

Ich hab lang genug mit ihr zusammen gewohnt, um zu wissen, daß sie nicht arbeiten will.
Sie hat ein paar Mal angedeutet, daß es keine Unfälle waren. *undweg* (dem Freund nicht erzählt, daß sie die Pille nicht mehr nimmt - das ist für mich schon anhängen *teufel* )

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 23:06 
Kurvenjunkie

wer ist anhängen-paranoid? es wurde doch nur erwähnt, dass es das gibt, oder?

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 23:06 
NFP-Kaiserin

Caty hat geschrieben:
Genau das hab ich eben auch geschrieben .... entweder man vertraut sich oder man kann es gleich sein lassen.

Aber man hört es immer wieder und ich weiss echt nich was ich schlimmer finde, den Mann, der nach solchen Storys eher auf ein Kondom besteht oder die Frau, die so etwas vorsätzlich (!!) macht.

Natürlich kann immer mal etwas passieren. Aber wenn man die Pille regelmäßig nimmt ist es doch höchstunwahrscheinlich (ich weiss es ist nicht gänzlich ausgeschlossen und es gibt Fälle) schwanger zu werden - es sei denn man "vergisst" sie halt ein paar Mal.

Edit: Meiner Meinung nach gibt es keine richtige Unfälle!!!
Es sind Anwendungsfehler oder Vorsatz!

Ich kann da noch eine Komplexität dazu fügen :mrgreen: Denn bei meinem Beispiel ist es so, dass sie sofort sehr gerne ein Kind haben möchte, er hingegen gar nicht. So, sie nimmt trotzdem weiter die Pille. Die Chance, dass sie auf Grund der Pillenmüdigkeit also die Pille mal vergisst, ist höher als bei einer Frau, die definitiv kein Kind möchte. Ich bin daher also sehr wohl dafür, dass derjenige mehr auf die Verhütung aufpasst, der absolut kein Kind möchte. In dem Fall müsste also der Partner sicherheitshalber ein Kondom nehmen.

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 23:10 
Fingerwundschreiberin

dieSanfte hat geschrieben:
Ich bin daher also sehr wohl dafür, dass derjenige mehr auf die Verhütung aufpasst, der absolut kein Kind möchte. In dem Fall müsste also der Partner sicherheitshalber ein Kondom nehmen.

*daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch*

Sehr schön gesagt!

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 23:12 
NFP-Guru

Aber wenn sie doch unbedingt eins will und er absolut nicht, dann liegt doch das Problem ganz woanders (okay, ich glaube so langsam schweifen wir hier echt vom Thema ab)

In so einem Fall bin ich natürlich der Meinung, dass der Mann grds mit gucken soll wie man verhütet. Aber da scheint es ja auch schon durchzuschimmern, dass sie Pillenmüde ist.

Aber vielleicht versteh ich einfach nicht, wie man so etwas machen kann. Für mich ist das Kinderbekommen eine gemeinsame Entscheidung, die beide Partner zusammen treffen. Wenn der eine sie allein trifft find ich das unfair.
Und wenn ich unbedingt ein Kind will und mein Partner auf gar keinen Fall, dann scheint er wohl nicht der richtige für meine Lebensplanung zu sein.

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 23:14 
NFP-Gräfin

she hat geschrieben:
wer ist anhängen-paranoid? es wurde doch nur erwähnt, dass es das gibt, oder?

Ich schrieb "panisch" und nicht "paranoid", aber egal... Mein Eindruck ist, dass einige hier im Forum das sind, sobald von Männern Vertrauen in NFP oder Kondome oder irgendwas gefordert wird, kommt meistens auch das Thema Kind-anhängen auf. Ich bezweifle nicht, dass es das gibt, bezweifle aber, dass das so oft geschieht, wie es angedeutet wird.

-

DieSanfte, nö, da bin auch aus purem Egoismus dagegen :mrgreen: Und weil ich Vertrauen einfordere. Ich will ein Kind, er nicht. Tja, wir haben ausgemacht, dass wir verhüten, also bin ich auch konsequent und er muss mir Vertrauen, dass ich konsequent bin. Fehler können immer passieren, ob Kinderwunsch oder nicht.

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 23:16 
Hochlagenjunkie

caty, ganz simpel gesagt: menschen sind dumm.
und das völlig ab von jedwedem geschlecht.
es gibt frauen die sich denken, ach der will nicht, wenn der das kind sieht will er schon oder wenn er mich liebt muss er halt, oder ach aber ich will halt usw usf bis zu den abstrusesten gedanken.
genauso gibts ja männer, die nichtmal fragen wie die frau verhütet. usw usf

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 23:22 
NFP-Guru

Hehe..... Shendoah du bist echt zu geil *lachen*

Ich kann das schon verstehen welche Intention dahinter steckt, aber nachvollziehbar ist es für mich einfach nicht.

Und weil ich Vertrauen einfordere. Ich will ein Kind, er nicht. Tja, wir haben ausgemacht, dass wir verhüten, also bin ich auch konsequent und er muss mir Vertrauen, dass ich konsequent bin. Fehler können immer passieren, ob Kinderwunsch oder nicht.

*daumenhoch*

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 23:41 
Hochlagenjunkie

auch wenn es jetzt komplett off topic wird:
wer diesen gedanken nochmal vertiefen möchte, kann sich gerne mal den anfang des films "idiocracy" anschauen....
-> http://www.youtube.com/watch?v=BXRjmyJFzrU
"true story!" kommentier ich das nur.
und bin jetzt mit dem offtopic mal raus hier ich schwör xD *undweg*

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 23:51 
NFP-Kaiserin

nö, da bin auch aus purem Egoismus dagegen :mrgreen: Und weil ich Vertrauen einfordere. Ich will ein Kind, er nicht. Tja, wir haben ausgemacht, dass wir verhüten, also bin ich auch konsequent und er muss mir Vertrauen, dass ich konsequent bin. Fehler können immer passieren, ob Kinderwunsch oder nicht.

Kommt sehr auf die Situation an. Aber ich z.B. ziehe das Kondom immer über. Zum einen, weil ich schon geübter bin, aber andererseits ist es mir lieber, weil ich sehe, ob ein Fehler gemacht wurde und wenn, dann habe ich ihn gemacht. Denn im Endeffekt stehe ich schwanger da und da will ich nicht, dass es wegen jemand anderem passiert ist. Das hat also nicht unbedingt mit Vertrauen zu tun, sondern damit, dass man das Risiko minimieren möchte. Und wie schon gesagt wurde, Fehler können immer passieren. Aber ich würde mich nicht der Fehlerquelle des anderen ausliefern wollen. Und gerade bei der Pille muss sich der Mann komplett auf die Frau verlassen - und eine Pille ist durch Stress, Urlaub etc. schnell vergessen, ein Medikament, das wechselwirkt (auf das vergessen wird) etc.

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2010 07:25 
Moderatorin a. D.

Ihr seid auf den letzten Seiten etwas vom Thema ab. Zum Thema Kind anhängen etc gibts sicher auch Threads *zustimm* .

Hier bitte weiter on topic, danke *sonne* .

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2010 17:09 
NFP-Kaiserin

Ich wäre dafür, den Thread abzutrennen und ein neues Thema dazu aufzumachen. Vielleicht "Vertrauen vs. Sicherheitsbedürfnis bei der Verhütung". Denn offensichtlich ist es spannend, hierüber zu diskutieren und die unterschiedlichen Meinungen zu sehen. Wenn das also noch jemand möchte, dann würde ich Nougat freundlich dazu bitten :-)

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2010 17:34 
Fingerwundschreiberin

Ich würd darüber auch gerne weiter diskutieren. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2010 19:24 
NFP-Guru

Ich auch *daumenhoch*
Gibts schon nen Link?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]