NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 09:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Orgasmusprobleme NACH Absetzen der Pille???
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 21:51 
neu hier

Naja, mein Freund ist schon über 50 und hat bereits eine erwachsene Tochter, die kein Wunschkind war. Ich kann verstehen, dass er da extrem vorsichtig ist, weil er das nicht noch einmal erleben will. Mit dem Diaphragma habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt, kann mir das aber nicht so gut vorstellen. Bin halt schon verwöhnt von der Pille. Ich denke, es wird wohl auf die Gynefix rauslaufen und NFP mach ich zur Kontrolle weiter. Finde das schon sehr interessant zu sehen, was da im Körper so abläuft. Und um den Eisprung herum trau ich nicht einmal der Gynefix. Also, in der hochfruchtbaren Zeit würde ich GV ohne CI dann lieber bleiben lassen.

Blöd wäre nur, wenn sich mein Orgasmusproblem nicht gibt mit der Zeit oder vielleicht durch die Gynefix noch ärger wird. Das ist nämlich so ein stechender Schmerz tief drinnen. Hatte ich vorher noch nie. Ultraschall wurde erst im August gemacht, also sollte wohl alles in Ordnung sein.

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 21:54 
NFP-Gräfin

Warst du, seit du dieses Stechen hast, beim Gyn? Sowas kann auch mal eine Infektion sein.

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 21:57 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sep. 2010
Hi Doris!
Ich wollte mich schon mit einem ähnlichen Problem ans Forum wenden, hab es dann aber aufgeschoben, weil ich jetzt nicht unter Schmerzen leide und somit der Leidensdruck nicht so groß war, habe ich beschlossen abzuwarten.
Ich hab die Pille im August abgesetzt und komm auch seither Probleme beim Sex. Ich werd nicht mehr so gut feucht, der Orgasmus will nicht mehr so und fühlt sich auch eher flach an, wenn er sich mal blicken läßt. Genau wie du, kenn ich meinen Körper recht gut und weiß genau wie ich mein Lustempfinden auf den GIpfel treibe, aber im Moment will alles nicht so.

Mein *mann* hat mich auch drauf angesprochen, er wüsste nicht mehr genau was er machen solle, weil alles nicht mehr so funktioniert wie mit der Pille. Da er aber die treibende Kraft beim Absetzen der Pille war, hat er gemeint ich solle mir einfach ein bissch Zeit geben und warten bis das Hormonchaos wieder Ruhe findet. Ja, das mach ich im Moment, abwarten und Tee trinken.

Bei mir ist das ja nicht so schlimm wie bei dir, aber komisch ist das schon, ich hab auch immer nur gegenteiliges gelesen. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 22:06 
neu hier

Das Stechen tritt nur ein paar Sekunden während des Orgasmuses auf sonst habe ich gar keine Beschwerden. Wahrscheinlich verhindert mein Unterbewusstsein jetzt schon automatisch, dass es zum Orgasmus kommt. Mein *mann* ist auch schon ganz unsicher, weil er glaubt, er mache was falsch.

Holly, finde es sehr interessant, dass es dir ähnlich geht. Aber du hast wohl recht, da muss man einfach mal abwarten. Zum Gyn will ich sowieso wegen Voruntersuchung für die Gynefix. Da werde ich ihm das Problem schildern.

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 22:21 
ich würde trotz allem mal zum arzt gehen und einen vaginalen ultraschall machen lassen.
solche schmerzen hatte ich auch mal beim orgasmus und nachher stellte sich raus, dass es eine zyste am eierstock war. nachdem die weg war, war wieder alles gut. *zustimm*

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 22:34 
neu hier

An so was wie eine Zyste habe ich auch schon gedacht. Weil der Schmerz nämlich einseitig rechts ist. Habe die Nase aber schon so voll von den Ärzten. War heuer schon 6 x bei insgesamt 4 verschiedenen Frauenärzten. Und für die Gynefix geh ich jetzt wieder zu einem anderen, weil mein Gyn die nicht einsetzt.

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 22:41 
was machst du denn bei sovielen frauenärzten? :shock:

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 23:05 
neu hier

Naja, einer ist mein "Haupt-Gyn", bei dem war ich insgesamt 3 x, dann war ich bei meinem vorigen, wo ich früher mal war, weil ich dort schneller einen Termin bekommen habe. Dann war ich bei einem Privatarzt, weil mein Gyn auf Urlaub war und ich mir von dem Wunder versprochen habe. Denkste! Und dann war ich schon bei einer Voruntersuchung wegen der Gynefix bei einem Gyn, der mir leider nicht sehr sympathisch war und zu dem ich eigentlich nicht gehen will. Deshalb geh ich jetzt zu einem anderen. Alles in allem konnte keiner wirklich helfen, alle waren der Meinung, ich hätte nichts bis auf leichten Pilzbefall, der aber dann auch weg war. Und ich hatte ständig Schmerzen und dachte schon ich dreh durch. War dann bei einer Homöopathin, habe die Pille abgesetzt und habe sämtliche Gels, Salben, Zäpfchen etc. in die Tonne gekippt. Und jetzt geht es mir wieder gut. Gott sei Dank! *applaus*

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 23:16 
na, immerhin das.

aber lass trotz allem nachschauen, ob da unten mit den eierstöcken etc. alles in ordnung ist.
und wenn du selbst was machen willst, geh in die apotheke und hol dir ph-teststäbchen und geh auf nummer sicher, dass ph-wert-mäßig alles in ordnung ist unten drin (muss so bei 4 bis maximal 4,4 liegen) und du keine infektion hast. kann ja nicht schaden... *freunde*

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2010 20:11 
neu hier

Danke für den Tipp. Werde ich machen. Heute hatte ich den ganzen Tag im Büro eine Jeans an und das stört mich immer noch. Fühlt sich irgendwie so wund an nach ein paar Stunden. Am besten sind Röcke mit halterlosen Strümpfen. Da zwickt nichts, aber dafür ist es schon ziemlich kalt um die Jahreszeit. Früher habe ich immer nur Hosen getragen und Strumpfhosen, jetzt mag ich die gar nicht mehr. :roll:

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2010 20:18 
dann hol dir doch winter-overknees. die sind wenigstens aus wolle. *zustimm*

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2010 07:36 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Doris, Schmerzen in Verbindung mit einem Orgasmus kennen manche Mädels hier: Klick

Die Orgasmusschwierigkeiten kenne ich ebenfalls, weiß aber nicht, was man dagegen tun kann. Ich denke, dass die Diskussionen mit deinem Freund da zusätzlich noch kontraproduktiv sind. Wenn ich lese, dass er möchte, dass du wieder die Pille nimmst, sträuben sich meine (feministischen) Haare.

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2010 23:40 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sep. 2010
Also ich hab nach wie vor noch Orgasmusprobleme mit und ohne Schatz. Irgendwie legt sich das nicht. Mal den nächsten Eisprung abwarten. *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]