NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 368, 369, 370, 371, 372, 373, 374 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 13:51 
NFP-Kaiserin

Wieso? Hier ging es nachweislich eine Frau, die unter Nebenwirkungen leidet (flippa schrieb ja, von den Stimmungsschwankungen ihrer Schwester). Somit ist das doch keine Unterstellung.

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 13:52 
neu hier

Stimmt, das mit google ist dann doch recht ungünstig, vorallem wenn die jeweiligen Personen sich nur einen Teil der Nachrichten durchlesen.
Also lassen mir mein sturres Schwesterherz nun sein wie es ist :) Ob mit Hormonen oder ohne *undweg*

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 13:57 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
dieSanfte hat geschrieben:
Wieso? Hier ging es nachweislich eine Frau, die unter Nebenwirkungen leidet (flippa schrieb ja, von den Stimmungsschwankungen ihrer Schwester). Somit ist das doch keine Unterstellung.

Und selbst wenn, sowas:
Naja, was kann man von einer hormonfremdgesteuerten, an zig Nebenwirkungen leidenenden (daher aggressiv, launisch und zickig) Frau auch schon erwarten? *undweg*

oder sowas:
Gut, du könntest auch gemein kontern - wenn sie wieder stichelt -, dass du wenigstens eine Libido und damit Sex hast und völlig frei von Nebenwirkungen und Beschwerden bist :twisted:

ist völlig spekulativ und unangebracht.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 13:58 
neu hier

Ich wollte jetzt keine Unruhe im Forum verbreiten :oops:

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 13:59 
Moderatorin

flippa hat geschrieben:
Ich wollte jetzt keine Unruhe im Forum verbreiten :oops:

Hast du nicht, keine Sorge. *freunde*

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 14:00 
NFP-Kaiserin

Naja, der Thread ist ja auch hier, damit sich die Betroffenen ein wenig austauschen können, oder? Da ist klar, dass hier auch mal ein wenig geblödelt wird, um sich dem Ärger Luft zu machen ;-)

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 14:03 
Moderatorin

Dann bitte ich darum, die "Blödeleien" bitte so zu gestalten, dass niemand, der oder die hier zufällig rein schaut, sofort wieder die Flucht ergreift.
Bitte lasst solche unangemessene Äußerungen und Unterstellungen einfach.

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 14:27 
neu hier

Wird gemacht *sonne*

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 17:50 
Kurvenjunkie

Ich kann dich gut verstehen, Flippa. Du sagst, sie hat sogar schon entbunden. Da wird sie doch einiges über den weiblichen Körper gelernt haben und wenigstens wissen, dass man unter bestimmten Voraussetzungen am Anfang der Stillzeit vor einer Schwangerschaft geschützt ist. Dass man dann trotzdem so wenig Vertrauen in die Medizin, den Körper und seine natürlichen Funktionen hat und so wenig Bereitschaft zeigt, etwas sinnvolles zu lernen und wenigstens einzugestehen, dass manche Menschen mit Methoden wie NFP dem Körper was Gutes tun wollen, finde ich sehr naiv. Mir fehlt dafür jedes Verständnis, aber mein Gott, ich muss ja nicht... ne :mrgreen:

(Ihre Reaktion (Freund...) fand ich sehr gemein, und es kommt mir fast so vor, als würde sie durch Häme ihre eigene Unzufriedenheit vertuschen.)

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 19:16 
alte Häsin

NFP seit: 12/2009
Dann bring ich mal wieder eine positive Erfahrung:
Mein neuer *mann* hat perfekt reagiert. Zuerst war er immer recht schweigsam (aus Unwissenheit), hat aber nicht widersprochen. Nur der Begriff "Familienplanung" hat ihn wohl anfangs verwirrt.
Nachdem wir dann zusammen waren, meinte er, er vertraut mir, und wenn ich es für sicher halte, glaubt er mir das. Es spräche ja für meine Gewissenhaftigkeit, wenn ich es bereits seit einem Jahr machen würde. Er hätte gar nicht die Disziplin dafür, sagt er. Und so nach der ersten oberflächlichen Erklärung klänge es absolut nachvollziehbar, logisch und sicher.
Und dann hat er sich das Ganze stundenlang anhand meiner Kurven erläutern lassen, hat nachgehakt, Fragen gestellt, versucht, es selbst in Worte zu fassen... Morgens fragt er nach der Temperatur, und als ich einmal tollen Eiweißschleim hatte, hat er sehr fasziniert ausgesehen. :mrgreen:

Er hat erzählt, ohne genau zu wissen, wie die Pille funktioniert, war er schon seit Jahren dagegen, dass Frauen sowas einfach schlucken, weil es ja rein logisch ein riesiger Eingriff in den Körper sein muss. Und er findet es toll, dass ich mein neu entdecktes Frau-sein so lebe, dass ich auf mich und mein Befinden horche und meinem Körper vertraue. *sonne*

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 19:27 
Kurvenjunkie

KLingt fein *sonne*

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 19:37 
wohnt hier

drusilla hat geschrieben:
Dann bring ich mal wieder eine positive Erfahrung:
Mein neuer *mann* hat perfekt reagiert. Zuerst war er immer recht schweigsam (aus Unwissenheit), hat aber nicht widersprochen. Nur der Begriff "Familienplanung" hat ihn wohl anfangs verwirrt.
Nachdem wir dann zusammen waren, meinte er, er vertraut mir, und wenn ich es für sicher halte, glaubt er mir das. Es spräche ja für meine Gewissenhaftigkeit, wenn ich es bereits seit einem Jahr machen würde. Er hätte gar nicht die Disziplin dafür, sagt er. Und so nach der ersten oberflächlichen Erklärung klänge es absolut nachvollziehbar, logisch und sicher.
Und dann hat er sich das Ganze stundenlang anhand meiner Kurven erläutern lassen, hat nachgehakt, Fragen gestellt, versucht, es selbst in Worte zu fassen... Morgens fragt er nach der Temperatur, und als ich einmal tollen Eiweißschleim hatte, hat er sehr fasziniert ausgesehen. :mrgreen:

Er hat erzählt, ohne genau zu wissen, wie die Pille funktioniert, war er schon seit Jahren dagegen, dass Frauen sowas einfach schlucken, weil es ja rein logisch ein riesiger Eingriff in den Körper sein muss. Und er findet es toll, dass ich mein neu entdecktes Frau-sein so lebe, dass ich auf mich und mein Befinden horche und meinem Körper vertraue. *sonne*

oh wow!!!! Glückwunsch.
Wo findet man denn so ein Prachtexemplar?

Hm, ich will damit nicht sagen, dass mein *mann* dagegen sei oder sich abfällig äußert. Nur, hat er sich bisher noch garnicht geäußert (außer es so merkwürdig zu belächeln), außer dass er sehr glücklich sei, dass es mir nach dem Absetzen des nuva Rings so schnell schon wieder besser ging.
Em....es ist aber schon lange nix mehr gelaufen :-(

Nochmals, Glückwunsch drusilla!!

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 19:38 
Fingerwundschreiberin

drusilla hat geschrieben:
dass ich mein neu entdecktes Frau-sein so lebe, dass ich auf mich und mein Befinden horche und meinem Körper vertraue. *sonne*

Ich hab erst heute wieder gedacht, daß ich mich erst richtig als Frau fühle, seit ich die Pille abgesetzt habe. *applaus*

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 19:59 
NFP-Guru

So dann trage ich auch mal etwas dazu bei.

Mein *mann* findet es gut, der Anstoß kam auch mit von ihm. Jetzt wo ein paar Monate vergangen sind meint er, er würde nicht mehr zurück tauschen wollen gegen den Nuvaring. Der Sex ist nämlich schöner und einiges häufiger. Die Kondome stören nur ein bisschen. Nicht annähernd so sehr wie ich befürchtet hatte.

Meine Mama findet es gut, sagt aber auch dass man das vergessen kann wenn der Partner nicht mitmacht. Sie findet es also für mich gut, aber nicht generell.

Meine Mama hat ZS Beobachtung damals genutzt zum schwanger werden. Zur Verhütung hat sie das nie gemacht, weil der FA davon abriet. Ich wusste aber von ihr,dass sie mit ihrer Sterilisation sehr zufrieden war weil man gerade um den ES ja besonders viel Lust hat und sich dann nicht einmal Gedanken um die Verhütung machen muss.
Von daher hatte ich zumindest schon gehört,dass es für das Liebesleben schön ist einen natürlichen Zyklus zu haben.

Ansonsten waren die Rückmeldungen eher neutral gingen von "aha" bis "wäre mir zur aufwändig" oder auch "geht bei mir nicht weil ich post Pill seit Monaten keine Regel hatte"

Ich binde es aber auch nicht jedem auf die Nase.

Übrigens fühle ich mich in meinem Körper viel wohler seit ich NFP mache.

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 20:07 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Wow, klasse *mann* *applaus*

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 368, 369, 370, 371, 372, 373, 374 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]