drusilla hat geschrieben:
Dann bring ich mal wieder eine positive Erfahrung:
Mein neuer

hat perfekt reagiert. Zuerst war er immer recht schweigsam (aus Unwissenheit), hat aber nicht widersprochen. Nur der Begriff "Familienplanung" hat ihn wohl anfangs verwirrt.
Nachdem wir dann zusammen waren, meinte er, er vertraut mir, und wenn ich es für sicher halte, glaubt er mir das. Es spräche ja für meine Gewissenhaftigkeit, wenn ich es bereits seit einem Jahr machen würde. Er hätte gar nicht die Disziplin dafür, sagt er. Und so nach der ersten oberflächlichen Erklärung klänge es absolut nachvollziehbar, logisch und sicher.
Und dann hat er sich das Ganze stundenlang anhand meiner Kurven erläutern lassen, hat nachgehakt, Fragen gestellt, versucht, es selbst in Worte zu fassen... Morgens fragt er nach der Temperatur, und als ich einmal tollen Eiweißschleim hatte, hat er sehr fasziniert ausgesehen.
Er hat erzählt, ohne genau zu wissen, wie die Pille funktioniert, war er schon seit Jahren dagegen, dass Frauen sowas einfach schlucken, weil es ja rein logisch ein riesiger Eingriff in den Körper sein muss. Und er findet es toll, dass ich mein neu entdecktes Frau-sein so lebe, dass ich auf mich und mein Befinden horche und meinem Körper vertraue.

oh wow!!!! Glückwunsch.
Wo findet man denn so ein Prachtexemplar?
Hm, ich will damit nicht sagen, dass mein

dagegen sei oder sich abfällig äußert. Nur, hat er sich bisher noch garnicht geäußert (außer es so merkwürdig zu belächeln), außer dass er sehr glücklich sei, dass es mir nach dem Absetzen des nuva Rings so schnell schon wieder besser ging.
Em....es ist aber schon lange nix mehr gelaufen
Nochmals, Glückwunsch drusilla!!