NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 577, 578, 579, 580, 581, 582, 583 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2010 23:48 
alte Häsin

NFP seit: 2009
kiss1980 hat geschrieben:
Da gibt es ein Sprichwort: Erst der Verlust lehrt den Wert.

weise gesprochen! *zustimm*
auch von mir ein dankeschön für den kostenfreien service!! *daumenhoch*
gerade jetzt gegen ende des zyklus schadet es mir nicht, mal nicht stundenlang kurven-analysen bzgl einer potentiellen ss zubetreiben *lach* nach anfänglich hartem entzug :oops: muss ich feststellen, dass es mir sogar ganz gut bekommt *draufhau*

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 03:01 
NFP-Kaiserin

SWitch hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht, was ihr (einige von euch) habt. *hä*
Das Programm geht nun seit drei Tagen nicht. Schreibt ihr euch eure Werte nicht auf, wenn das Programm grad nicht geht?

Ich habe natürlich die letzten Werte notiert, damit ich sie nachtragen kann. (ich habe sicherheitshalber auch noch einen Account bei WuKi für den Fall der Fälle - nur hab ich da z.B. die letzten drei Wochen nicht mehr nachgetragen, was in dem Fall halt blöd ist).

Zitat:
Und Sanfte, du machst nfp schon so lange, würdest du ein ehM nicht auch erkennen, wenn du davor nicht 6 niedrige Werte hast?

Natürlich weiß ich, dass ich mittlerweile die 4. höhere Messung habe, ich weiß auch, wo ungefähr meine Hilfslinie liegt. Aber um mir richtig freizugeben, muss ich schon wissen, ob die Hilfslinie jetzt bei 36,00 oder doch bei 36,05 liegt und wie die letzten niedrigeren Werte genau aussehen (denn es kommt ja darauf an, ob ich schon beim dritten oder erst beim vierten Wert freigeben kann). Ich habe es also nur ungefähr im Kopf, aber nicht so, um mir damit freizugeben. Normalerweise mache ich auch ein pdf und speichere meine Kurven (drucke sie auch aus). Aber halt erst, wenn der Zyklus abgeschlossen ist und ich speichere ja nicht jeden Tag sicherheitshalber ab.

Aber sei es drum, es ist kein Drama, auch wenn ich ein paar Tage später freigeben kann ;-)

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 09:22 
Moderatorin a. D.

SWitch hat geschrieben:
Wenn ein Serverumzug oder sonstige Arbeiten angekündigt sind (das könnte man ja nun wenigstens einen Tag vorher machen, um die Chaostheorie zu umgehen ;-) ),

:arrow:

myNFP.net hat geschrieben:
Dass die Info meinerseits so knapp gekommen ist, hängt damit zusammen, dass der Umzug über Nacht vonstatten gegangen ist und 99% der myNFP-Nutzer davon nichts mitbekommen hätten.

*freunde*

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 10:27 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Ich mag auch nochmal was in die Runde schmeissen:

Wir alle wissen doch, dass man sich auf eine Internetseite niemals verlassen sollte. Datensicherung und ein Doppelter Boden sollte doch eigentlich selbstverständlich sein. Überall, in allen Bereichen wird das gepredigt.

Nu sind wir alle mal ein bisschen aufs Näschen gefallen und lernen vielleicht was draus.

Ich geh nu und mal mir aus den gespeicherten I-buttonwerten nochmal grad ne papierkurve.

@christian: mach dir keinen Kopf, du kriegst das schon wieder hin.

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 10:34 
Gesperrter User

Naja, also verlassen kann man sich auf nix, Papier kann verloren gehen, Speicher-Thermi kann kaputtgehen, Online kann eben auch mal was sein. Der Punkt ist tatsächlich, dass eine komplett doppelte Kurvenführung wieder umständlich ist, und das muss nicht sein. Und zu Sicherung - sicherst Du eine online-Kurve wirklich täglich?

Wobei - wäre auch eine Massnahme, dass man bei "Kurve anzeigen" nach der Wert-Eingabe gefragt wird, ob der die pdf gleich abspeichern möchte. So hätten vielleicht einige aktuellere Backups ;)

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 10:40 
puh, ich bin froh, dass ich am ZK-Ende bin. 8-)

Also ich speicher nix ab und die vorherigen Werte kann ich mir nun beim besten Willen nicht merken. Ich hab hald ab dem Ausfall alles aufgeschrieben.

Dopelte Kurvenführung mach ich nicht. Zuviel Aufwand dafür, dass ich es ja nicht so häufig zum freigeben brauche. :roll:

Ich hoffe nur, das Programm geht überhaupt mal wieder. Sonst muss ich mir was überlegen.

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 10:40 

Nein, ich sichere meine Kurve nicht täglich und ich führe auch die Kurven nicht doppelt. Ich gehe das Risiko bewusst ein und verlasse mich auf Mynfp (würde ich auch ohne die gespeicherten I-Buttonwerte tun).

Aber genau aus dem Grund hat wohl keine hier das Recht so rumzumosern wie das einige getan haben. Wäre das z. B. bei Myona oder anderen kostenpflichtigen Programmen passiert könnte ich den Unmut verstehen, so schüttel ich einfach nur den Kopf.

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 10:43 
NFP-Königin

Ich denke mir auch "Selber Schuld, dass ich meine Kurve nur auf mynfp führe".
Ich finde es toll, dass es dieses Programm gibt und noch toller, dass sich jemand die Mühe macht, uns das zur Verfügung zu stellen.

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 10:44 
das stimmt. Wo gäbe es denn noch eine kostenlose Alternative zu mynfp? *kopfkratz*
Da kenn ich mich zu wenig aus. Dann würde ich wohl eher Papierkurven führen und ständig hier um Hilfe rufen. :lol: :oops:
Ich verlass mich schon ziemlich auf das Programm. Ich geb's zu. Da tun sich jetzt natürlich die Leute leichter, die eh manuell auswerten.

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 10:52 

Gibt es nicht, zumindest keine regelkonforme (es gibt glaub ich auch keine wirklich regelkonforme gebührenpflichtige alternative). Die diversen Kinderwunschforen bieten meist Kurven an aber entweder die sind nicht regelkonform (z. b. nur automatisch auswertbar und das nicht nach den regeln oder nur 0,1er schritte usw.

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 11:03 
Kurven-Rätslerin

Lamia hat geschrieben:
Ich mag auch nochmal was in die Runde schmeissen:

Wir alle wissen doch, dass man sich auf eine Internetseite niemals verlassen sollte. Datensicherung und ein Doppelter Boden sollte doch eigentlich selbstverständlich sein. Überall, in allen Bereichen wird das gepredigt.

Nu sind wir alle mal ein bisschen aufs Näschen gefallen und lernen vielleicht was draus.

Ich geh nu und mal mir aus den gespeicherten I-buttonwerten nochmal grad ne papierkurve.

@christian: mach dir keinen Kopf, du kriegst das schon wieder hin.

Ich hatte das Glück das ich am Tag des Ausfalls einen neuen Zyklus angefangen habe und den den führe ich im Moment auf Papier und das werde ich auch weiter so machen. Nun weiß ich auch wozu das gut ist mit der Papierkurve. Auf myNFP kann man aber auch mal warten bis es läuft, so tragisch finde ich es nun nicht.

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 11:08 
Interessant wie die Gemüter hier erhitzen wenn mal das Programm nicht geht. :roll:

Würde es mynfp nicht geben und andere Onlinezyklusblätter auch nicht, müsste man die Daten aufzeichnen wie in n&s beschrieben.... Wer von euch kann das Aufzeichnen in eine "klassische" Papierkurve denn überhaupt (noch)? Ich finde das sollte man wissen. Selbst ich, die auch größtenteils mynfp nutzt, weiß wie ich das auf dem Papier eintrage ohne ins Buch zu schauen. Wir sollten also bei so einem Ausfall mal auf die ursprüngliche Zyklusaufzeichnung zurück kommen und nicht darüber meckern dass man 2 ZB gleichzeitig führen muss weil einem das zu viel Aufwand ist. Wer wirklich seine Kurven auf dem ZB der AG NFP einträgt, wird merken dass es gar nicht sooooo schwer und soooo aufwendig ist....

Ausserdem zwingt euch hier keiner für immer 2 ZB gleichzeitig zu führen. Nur mal so nebenbei bemerkt... versteh hier einige nicht wieso sie sich so aufregen oder daraus so ein Drama machen wenn das Programm mal ein paar Tage offline ist.

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 11:10 
nicht mehr ganz so neu

Also ich habe auch von Anfang an meine Papierkurven geführt. So begann alles ...

Früh Temp. messen, rumdrehen, nach dem Blatt langen, eintragen, fertig - das ist wirklich kein Aufwand.

Im Laufe des Tages trage ich dann bei mynfp nach. Daher ist der Serverausfall jetzt kein Thema, es schaut halt nur online schöner aus als das Geschmiere auf dem Papier. ;-)

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 11:13 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Ich werde ab nächstem Zyklus auch eine Papierkurve anfangen, für solche Serverprobleme ist die wirklich praktisch. An für sich trage ich eben lieber in myNFP ein, weil da mehr Platz ist...
Gerade habe ich alle Werte auf einem Zettelchen stehen. Das ist schon ok soweit, ich habe mir meine CL gemerkt und von daher weiß ich, dass ich heute auswerten kann. Aber myNFP ist eben so konfortabel... :D

*zustimm*
Ich habe noch nie wirklich überlegt, was für ein guter Service da kostenlos geboten wird. Christian, vielen Dank dafür und auch für die Mühe, die du dir jetzt machst. *knutsch*

EDIT: @ Melodia: Ich kann Papierkurven führen. *zustimm* Führe auch die auf myNFP, ohne ins Buch zu schauen. ;-)

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 11:16 
NFP-Gräfin

Espressotante hat geschrieben:

*zustimm*
Ich habe noch nie wirklich überlegt, was für ein guter Service da kostenlos geboten wird. Christian, vielen Dank dafür und auch für die Mühe, die du dir jetzt machst. *knutsch*

An der Stelle würde ich mal gern anmerken, dass man Christian auch gerne etwas spenden, oder nen Gutschein für Amazon besorgen kann.
Der praktische Nebeneffeckt ist, dass dann auch die Werbung bei mynfp verschwindet.
Und auf die Art und Weise kann man den kostenlosen Service würdigen *daumenhoch*

Edit: Gehört das jetzt zu den verbotenen Spendenaufrufen ? :shock: *undweg*

Zuletzt geändert von Maikaeferchen am 17. Oktober 2010 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 577, 578, 579, 580, 581, 582, 583 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]