NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2006 11:26 
Fingerwundschreiberin

Ich habe gestern meine erste Enttäuschung erlebt, als ich einer ziemlich guten Freundin von der Methode erzählte und dass ich jetzt so verhüte.

Sie meinte, das wäre ja alles Unsinn, eine Frau könnte JEDERZEIT durch sexuelle Erregung einen Eisprung bekommen und schwanger werden. *hä* Dass man den Zeitpunkt des ES sympto-thermal eingrenzen kann, wollte sie mir absolut nicht glauben. :shock:

Oh Mann, das hat mich wirklich schockiert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2006 11:30 
Inventar

Linaria hat geschrieben:
Sie meinte, das wäre ja alles Unsinn, eine Frau könnte JEDERZEIT durch sexuelle Erregung einen Eisprung bekommen und schwanger werden. *hä* Dass man den Zeitpunkt des ES sympto-thermal eingrenzen kann, wollte sie mir absolut nicht glauben. :shock:

:shock: :shock: :shock: Man, dann könnte man ja sogar trotz Pille schwanger werden. :shock: :shock: :shock: Wo hat sie denn die Info her?!?!?!?!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2006 11:33 
Fingerwundschreiberin

Keine Ahnung, aber sie war fest überzeugt. Ich habe auch nur noch so :shock: geguckt und es dann aufgegeben, ihr die Sache mit dem weiblichen Zyklus zu erklären - dabei ist diese Freundin weder dumm noch ungebildet. Ich war wirklich platt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2006 11:37 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Linaria hat geschrieben:
:shock: Wir sind doch keine Kaninchen oder Katzen, das bei uns durch's bespringen der Eisprung ausgelöst wird *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2006 11:47 
Fingerwundschreiberin

*nixweiss* Ich fürchte, dass Irrglauben dieser Art viel weiter verbreitet sind, als ich dachte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2006 13:44 
neu hier

Meiner Mom hab ich es bisher noch nicht erzählt. Hab da noch gar ned dran gedacht als ich letztens mit ihr geredet hab. ^^“ Aber ich hatte schonmal mit ihr über eine nicht hormonelle Alternative zur Pille geredet und sie hat gemeint das wär alles meine Entscheidung und sie könne gut nachvollziehen wenn ich die Pille nicht mehr nehmen wollen würde. Sie ist Krankenschwester und ich denke sie kennt NFP, sie hatte glaub ich auch gemeint dass ich dann eben Temperatur messen soll, aber weiss es nicht mehr sicher. Naja werd sie die nächsten Tage ohnehin mal anrufen und ihr das dann erzählen, mal sehen was sie dazu sagt.

Ansonsten wissen es halt meine zwei Arbeitskolleginnen (die eine hat selber NFP gemacht ^^ die andere findet es ok, jedoch könnte sie es nie selbst machen, da sie sich als absolut unzuverlässig einschätzt und mit der Pille soweit zufrieden ist) und mein Freund und der findet es absolut ok, dass ich die Pille nicht mehr nehmen will bzw. allgemein keine Hormone mehr nehmen will. Er hat zwar jetzt etwas Bammel vor der unfruchtbaren Zeit, aber erstmal will ich noch abwarten wie der erste Zyklus läuft und wenn er gut auswertbar ist, dann werde ich mich auch mal mit ihm hinsetzen und ihm das erklären wie das alles funktioniert und ich hoffe ich kann ihm so seine Angst dann nehmen. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2006 18:50 
Kiki hat geschrieben:
Er hat zwar jetzt etwas Bammel vor der unfruchtbaren Zeit,...

Hihi, süßer Verschreiber! :mrgreen:

@ Linaria: Es ist der Wahnsinn wie unwissend die Frauen oft sind!
Sehr traurig finde ich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2006 19:19 
Kurven-Rätslerin

Also:

Bei mir wissen es auch nur meine Mum und mein Freund. Beide sind allerdings absolut einverstanden damit.
Weiß nicht wie es im Freundeskreis so aufgefasst würde, aber die meisten würden wahrscheinlich denken, ich würde wirklich *schwanger* werden wollen...Daher erwähn ich davon nichts.

Es ist schon wirklich traurig wie wenig eigentlich über NFP bescheid wissen. Alle kaufen sich die Pille und denken das wäre das absolut Tollste der Welt :roll: ...
Auch mein Frauenarzt hat mir geradezu noch die Pille im Langzeitzyklus empfohlen obwohl ich meinte ich würde gern mal pausieren....
In der Apotheke gab es keine Thermometer mit zwei Nachkommastellen, LH-Sticks ebenfalls erst durch mein Anfragen im Computer herausgesucht worden... Und zur Temperaturmessung wurde ich dort gleich wieder darauf verwiesen wie unzuverlässig das doch sei... :-x

Echt...

Naja, bis auf meine sich allmählich verschlechternde Haut bin ich einfach nur froh meinen Körper jetzt neu kennenzulernen *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2006 19:30 
Kurven-Rätslerin

Bei mir wissen es alle wichtigen Freunde und meine Eltern. Einig wissen, dass ich Temperatur messe, aber auch nichts weiter und es interressiert sie auch nicht. Die, die was genaueres wissen wollten, kannten die Methode nicht und haben sie sich erklären lassen und fanden es echt toll, was man so beobachten kann. Meine Eltern finden es okay und sind der Meinung, das ich alt genug bin, um zu wissen, was gut für mich ist. Die Freunde, die der Meinung waren, es wäre unsicher, konnte ich vom Gegenteil überzeugen, weil ihnen ihre Argumente dagegen ausblieben. Ich habe nur gut Erfahrungen gemacht. Für die meisten ist es nichts, weil sie sehen darin zu viel Aufwand und zu viel Diziplin. Find ich okay, weil es ist ja jeden selbst überlassen, wie er verhütet, bin aber froh, das es mir keiner schlecht reden wollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2006 09:25 
neu hier

Sandra_80 hat geschrieben:
Kiki hat geschrieben:
Er hat zwar jetzt etwas Bammel vor der unfruchtbaren Zeit,...

Hihi, süßer Verschreiber! :mrgreen:

Ist gar kein Verschreiber. ;) Er hat wirklich Angst vor der unfruchtbaren Zeit, weil ich eben ohne Kondom will und er am Liebsten mit weil er dem Ganzen noch nicht so traut. ;D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2006 10:04 
Hochlagenjunkie

Ich hatte mich schon mal hier in diesem Thread dazu geäußert. War glaub ich ganz am Anfang meiner NFP-Zeit. :roll:

Mittlerweile ist etwas mehr als ein Jahr vergangen, seitdem ich NFP mache. *sonne*
Was hat sich nun seither verändert? - Im Grunde nicht viel.
Meine Familie und Freundinnen wissen, wie ich verhüte und das auch schon von Anfang an. Ich mache auch kein Geheimnis aus NFP, warum auch. Es sollten noch viel, viel mehr Leute wissen, daß es eine wirkliche Alternative zur Pille gibt! *daumenhoch*

Ich denke es wird mittlerweile mehr respektiert. Man bekundet nun auch öfters Interesse daran. Allerdings dachte ich, ich könnte die eine oder andere dazu bringen, sich ernsthafter mit dem Thema auseinander zu setzen. :roll:
Leider bleibt es oft bei den bekannten Vorurteilen, daß NFP viel zu umständlich sei *hä* , zu unsicher *schrei* (daran merke ich, daß NFP nicht wirklich verstanden wurde), zu kompliziert, der Mann/Freund wohl was dagegen hätte :shock: ,oder einfach nichts für diejenige ist. *hä* :-(

Nun ja, ich konnte aber immerhin schon mal mein Buch an die eine oder andere Freundin ausleihen, bei der ich dachte, sie wird sich nicht mal N+S ansehen wollen. *daumenhoch* Eine andere ist auch interessiert! *daumenhoch* Es tut sich was, wenn auch langsam.

Es ist nach wie vor durchwachsen, das Ganze. Ich glaube jedoch, daß die Zeit eine wichtige Rolle spielt. Ich bin nach über einem Jahr immer noch nicht *schwanger* und nach wie vor, total davon überzeugt. *proNFP* Das beeindruckt dann doch! :mrgreen:

Ich helfe gerne und lenke auch sehr gerne in die NFP-Richtung. :mrgreen: Aber ich laß es auch gut sein, wenn ich merke, daß es nichts bringt.

Klar finde ich es nach wie vor sehr traurig, daß sich so viele Menschen dagegen wehren, es als untauglich, unsicher, altmodisch etc. ansehen. Es macht mich auch immer noch etwas sauer, weil NFP überhaupt gar nicht altmodisch ist. *proNFP*

Ich muß mir aber an meine eigene Nase fassen :oops: , ich wollte das früher auch nicht glauben, weil ich es einfach nicht besser wußte. *unbekannt* Ich hab nicht mal gewußt, daß es NFP überhaupt gibt und noch weniger, kannte ich jemanden, der gute Erfahrungen mit Alternativen gemacht hat. *hä* *nixweiss*
Oft gelangt man dann über Umwege, auf den richtigen Weg. :roll: Aus Schaden wird man ja bekanntlich klug. ;-)

Ich bin aber sehr froh und total stolz :D , daß ich meiner bald 15 Jahre jungen Schwester klar machen konnte, daß sie nicht die Pille braucht, nur weil "alle" die Pille doch jetzt nehmen. :shock: *nichtallehaben*
Sie fragte mich nämlich, wannn sie denn die Pille bekommt, weil die braucht man ja, wenn man 15 ist, alle Mädels nehmen die. :shock: :shock: :shock:
Da wurde mir wirklich bewußt, daß "Pille" nehmen, so etwas wie eine Art "Mode-Trend" ist, den man unbedingt mitmachen muß!! *draufhau*

Nach einem längeren Gespräch darüber, hat sie dann ganz erstaunt und verwundert gesagt: Ja, das heißt ja dann, daß die ein Medikament einnehmen, obwohl sie gar nicht krank sind und sich dann dadurch krank machen?! :shock: Nee, also das ist ja echt Quatsch! Sowas will ich nicht. *nein* Das ist außerdem ziemlich blöd. Gut, daß Du mit mir darüber gesprochen hast! *sonne* :D *durchdreh*

Der Grundstein ist also hiermit gelegt! :mrgreen: Sie weiß, daß es da noch mehr gibt, als nur die Pille und künstliche Hormone! *rosaelefant*
Darüber freue ich mich wirklich am meisten! *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2006 11:58 
Fingerwundschreiberin

@ Mondstein
Dieses prophylaktische Pille-Verschreiben bei jungen Mädchen finde ich auch ganz furchtbar. *draufhau* *draufhau* *draufhau* Wenn, sollte man sie wirklich nur nehmen, wenn man tatsächlichen Bedarf hat und nicht "einfach so" jahrelang und vor allem noch in der Pubertät Hormone futtern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2006 18:07 
hat sich gut eingelebt

Was sagt ihr dazu??

Zitat:
Ich kann nicht verstehen wie jemand so etwas schreiben kann die ganzen 14 jährigen Kinder die schwanger werden und am besten noch abtreiben haben wieder eine Ausrede mehr SUPER ganz toll gemacht

Ich neheme die Pille und habe trotzdem noch Lust auf Sex mal mehr mal weniger und das ist normal!!!!!

Die einzigen die sich über die erkenntnis freuen sind unsere Politiker endlich mehr Kinder in Deutschland

Das Problem ist nur die Kinder kommen von Kindern macht euch mal gedanken darüber
Es ist unverantwortlich so eine Studie öffentlich zu machen. Evil or Very Mad Question

Diesen Beitrag hab ich im glamour.de Forum entdeckt.
Der Beitrag stand in einem Thread in dem über die neue Studie bezüglich des Libidoverlusts bei Pilleneinnahme dikutiert wurde. Viele Frauen haben in diesem Thread bestätigt, damit große Probleme zu haben, einige haben auch geschrieben, dass sie deshalb und wegen diversen anderen Nebenwirkungen mit der Pille aufgehört haben und auf natürliche Verhütung umgestiegen sind.
Darauf hin diese Reaktion...
Also ich könnte *atomrofl*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2006 18:25 
NFP-Guru

Wenn es auch etwas gemein geschrieben ist, ist ein fünkchen Warheit drann. Der Vorteil der Pille ist einfach das sie schützt hingegen die NFP nur sehr sicher sagt wann du nix zu befürchten hast.
Da es ja sowieso nur die "Verantwortungslosen" betrifft, ist es sicher besser wenn sie Monatlich einmal ne Ring schieben bzw. täglich ne Pille nehmen als wenn sie direkt vorm Sex an ein Gummi o.ä. denken müssen und dann auch noch das 3-Bein davon überzeugen müssen.

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2006 18:30 
SChaf hat geschrieben:
und dann auch noch das 3-Bein davon überzeugen müssen.

*lachen* *rofl* *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]