Shendoah hat geschrieben:
@maukatze
wie lange hast du den nuvaring genommen? mehrere jahre?
ich dachte auch immer das mein freund sehr unmotiviert hinsichtlich sex ist, aber er hat sich nur auf mich eingestellt und im letzten jahr vom nuvaring hatte ich null lust mehr.. mein freund hat sich auch gar nicht mehr getraut dann wirklich auf mich zuzukommen weil ich ihn zu 80 % abgewiesen habe und abgewiesen werden ist auch nicht schön.
wenn du wieder mehr lust hast wird dein freund bestimmt auch wieder aktiver.
ich hatte seit absetzen des rings (ca 2 monate inzwischen) mehr sex als im ganzen restlichen jahr davor.
Hallo,
ja, das hoffe ich auch irgendwie. Im Prinzip habe ich mich am Ende auch gefragt, ob viele unserer Problem mit dem Ring zusammenhängen. Es wäre zwar irgendwie auch zu einfach, alles auf den Ring zu schieben, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Ich habe den Ring für ca 2,5 Jahre genommen. Die letzten 3-4 Monate davon mit mulmigem Gefühl, weil mir irgendwie schon klar war, dass was hier nicht stimmt. Ich wollte es mir aber nicht so ganz eingestehen.
Ich habe meinen Freund zwar nie abgewiesen, aber er hat sich beschwert, ich sei so grob. Und ich war auch sehr trocken, daher war Sex oft schmerzhaft und wir haben oft mittendrin abgebrochen.
Ab und zu hatte er mich mitten in der Nacht wach gemacht für

, dann hab ich mich oft nur um gedreht und gewartet bis es vorbei ist. Das würde ich jetzt auch so nicht mehr wirklich machen, weil wenn man ein "höheres Risiko" eingeht, also sprich man weiß man ist fruchtbar und benutzt ein Kondom, möchte man ja trotzdem irgendwie mehr davon haben. Oder? Jedenfalls ist es so in meinem Kopf, dass es jetzt ein bisschen "kostbarer" ist, als wenn man immer kann. Das ist wohl nur so'ne dumme Kopfsache.
Mal sehen, ob es sich wieder "einschaukelt"

mondtiger hat geschrieben:
Es sind doch alle Regeln bei NFP statistisch, oder? Was meinen die Expertinnen dazu? Wenn ich mir so die vielen Diagramme in NFP heute anschaue und wie manche Regeln begründet werden (auch die Minus-8), bekomme ich diesen Eindruck.
Hm, also ich habe damit eigentlich gemeint, dass man bei allem anderem so schön die Anzeichen verfolgen kann, den Schleim, den MuMu, die Temperatur, und dann weiß man, es ist vorbei....und dann plötzlich -8. Warum denn nicht -4 oder -10 oder so?